TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2022, 21:33   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neue Scam Masche mit Steam

Hallo Tweaker,

ich bekomme jetzt schon zum zweiten mal Kettenmails, dass sich von einer IP aus China versucht wird in meinen Steam Acc einzuloggen.

Hierzu kommt ein Steam Guard Code.

Ich hab jedoch schon vorsichtshalber (weil das schonmal war), meine Mail Adresse geändert.

ich hatte vorher die registrierte Steam Mail adresse bei yahoo und hatte es nun bei meinem Bezahlhost auf Strato.

Ist da was bekannt da es was an scam gibt? Die Mail hier fürs Forum hab ich auch schonmal geändert.

Ich überlege jetzt meine yahoo verknüpfungen aufzulösen und gegen meine Bezahlhost bzw. meine GMX Adresse zu tauschen. Sollte es fortgeführt werden die Überlegung?

grüße sachsenlok
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 21:52   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: neue Scam Masche mit Steam

also ich hab nichts gehört.

die Mail von Steam ist echt?

sonst gab es vor zwei jahren ja irgendein Steam datenleck
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 22:38   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neue Scam Masche mit Steam

hallo poiu,

ja, die Mail scheint echt,

es steht zumindest im Absender noreply(at)steampowered.com

nur die heutigen Mails (es waren 30 Stk.) kamen an die yahoo Adresse. jedoch hatte ich schon davor die Mail in einem Steam acc auf eine bei meinem Bezahlhost bei Strato geändert.
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 20:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: neue Scam Masche mit Steam

vieleicht gabs da leak oder hack, schwer zu sagen die Anbieter schweigen heute bis man sie mit Runtergelassenen Hosen Erwischt
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2022, 08:46   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: neue Scam Masche mit Steam

Zitat:
Zitat von sachsenlok Beitrag anzeigen
hallo poiu,

ja, die Mail scheint echt,

es steht zumindest im Absender noreply(at)steampowered.com

nur die heutigen Mails (es waren 30 Stk.) kamen an die yahoo Adresse. jedoch hatte ich schon davor die Mail in einem Steam acc auf eine bei meinem Bezahlhost bei Strato geändert.
Dann ist die Mail auch nicht echt, wenn du die Adresse vorher gewechselt hast.

Klingt nach klassischem Spoofing. Absender mal genau prüfen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
masche, scam, steam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam verbessert Oberfläche und integriert neue Funktionen TweakPC Newsbot News 0 16.08.2014 18:49
[News] Steam-Sommeraktion: Täglich neue Angebote TweakPC Newsbot News 0 13.07.2012 10:50
Saliar.com - Neue Malware/Scam redilS Security & SPAM 2 02.04.2008 17:37
Steam bekommt neue Features Joerg News 3 08.01.2007 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved