TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2004, 20:05   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Webseiten aufbauen

Hallo.
Mein Kumpel hat ein Problem. Sein IExplorer und Opera können keine Webseiten aufbauen. Wenn es doch mal möglich ist, fliegt er gleich wieder raus. (Die Internetverbindung ist aber immer aktiv). Er kann zum Teil keine Live-Updates mit Norton Internet Security 2004 machen und die CPU Auslastung ist sehr hoch, doch er kann noch mit einem Instant Messenger arbeiten.
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 22:01   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

dann soll er mal adaware rüber laufen lassen
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 06:41   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.04.2002
Beiträge: 358

Schleicher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann das nicht auch ein Virus verursachen?
Schleicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 08:45   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 10

DerSuchende befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein alter Thread ..ich möchte aber denoch mal drauf eingehen.

Die DNS...sie ist dafür verantwortlich Namen/Domain's zu IP's zuzuordnen.
Ob es an der dns liegt kann man auf verschiedenen arten testen.
1. Man gibt stadt einer domain eine IP im browser ein
Solte es funktionieren und die internet seite baut sich normal auf liegt es an der DNS.

2. Man geht in die Eingabeauforderung und tipt ein:
nslookup
Danach folgt ein pfeil
>
Da kannst du jetzt eine adresse eingeben z.b www.google.de

Solten nun ihrgentwelche fehler kommen liegts an der DNS sie antwortet einfach nicht.

Das Erklärt warum auch icq und andere messenger einwandfrei funktionieren da sie keine domain benutzen sondern direkt die IP.

Warum die cpu so belastet ist kann ich dir auch nciht sagen soltest mal schauen was da den cpu so belastet -> Windows-Task Manager
Wen du bei einigen programmen nicht weist was das ist -> Google
DerSuchende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 16:50   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von DerSuchende
Das Erklärt warum auch icq und andere messenger einwandfrei funktionieren da sie keine domain benutzen sondern direkt die IP.
Und warum Connected dann ICQ bei mir nach "login.icq.com" und nicht zu einer IP?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 17:53   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 10

DerSuchende befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Keine ahnung ?
wen ich die DNS austrage geht nix mehr ...icq läuft aber ohne probleme weiter ...nur internetseiten bauen sich nicht mehr auf und einige sachen gehen nicht mehr wie z.b kaspersky antivir update

Vieleicht hatt icq domains als ziel und ipadressen intern ? ...keine ahnung so weit habe ich mir das jetzt auch nciht angeschaut
DerSuchende ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufbauen, problem, webseiten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X1800 XT Crossfiresystem aufbauen Morgoth Grafikkarten und Displays allgemein 5 04.10.2006 15:28
GBit Netzwerk aufbauen Exit Netzwerk 5 10.02.2006 22:11
Remote Verbindung aufbauen tobsen Netzwerk 8 13.07.2005 09:25
LAN aufbauen bie BF: Vietnam und BF 1942 , nur wie?????? Chrysler@Diersfordt Games Talk allgemein 10 27.10.2004 15:57
Bluetooth Netzwerk aufbauen JackL Netzwerk 3 03.05.2003 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved