TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 10:09   #1 (permalink)
J3y
Rechenknecht
 
Benutzerbild von J3y
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 79

J3y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Merkwürdiges Problem auf dem Desktop

Halliöchen,

und zwar kommt bei mir auf dem Desktop ab und an (keine Ahnung durch was ausgelöst, meist - denke ich zumindest - wenn ich ein Skypefenster minimier/vergrößer). Jedenfalls habe ich dann einen Kasten auf dem Desktop Größe in etwa 100x150 Pixel.

Der Kasten hat die Farben des jeweiligen Fenster das ich vergrößert oder verkleinert habe. Also wenn ich z.B. gerade im Excel bin und Excel minimier hat der Kasten den Ausschnitt der Tabelle die bei der Fenstervergrößerung direkt darüber liegt, quasi wie eine Ebene.

Wenn ich mit dem Mauszeiger über besagten Kasten darübergehe verwandelt dieser sich in die Lade-Sanduhr, gehe ich auch nur einen Pixel neben den Kasten ist der Mauszeiger wieder normal. o.O

habe 3 Screens gemacht, weiss nur nicht genau wohin damit

p.s. hab es gefunden bzw. hab es in die Gallerie gepackt, weiss nur nicht genau ob das so richtig ist, da es dort keine Kataegorie für "soetwas" gibt.

Geändert von J3y (08.08.2007 um 10:16 Uhr)
J3y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 10:21   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Merkwürdiges Problem auf dem Desktop

Beende mal nacheinander die Anwendungen, die bei dir im Systray sind. Ist im Taskmanager irgendein Programm aufgehführt was "nicht reagiert"?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 10:21   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Merkwürdiges Problem auf dem Desktop

Dieser Kasten geht aber sicher nach einiger Zeit wieder weg?
Wenn der Ausschnitt die Größe des Skype-Fensters hat, dann gibt es wohl ein Problem mit Skype. Im Taskmanager müsste dann hinter Skype "Keine Rückmeldung" stehen.

Entweder ist der Rechner überlastet, oder Skype müsste auf eine neue/ ältere Version gebracht werden, oder es besteht ein Hardwarekonflikt mit einer Kamera, Soundkarte, USB-Kopfhörer etc.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 10:30   #4 (permalink)
J3y
Rechenknecht
 
Benutzerbild von J3y
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 79

J3y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Merkwürdiges Problem auf dem Desktop

Alles zu bis auf NOD32 und Sygate.

p.s. Der Kasten verschwindet erst nachdem ich neu gesartet habe.

Der Kasten hat nicht die Größe des Skypefensters. Habe 4 Screenshots in die Gallerie geladen ("Kasten auf dem Desktop"),
da könnt Ihr es euch einmal anschauen. Und das der Rechner überlastet ist kann ich mir nicht vorstellen.

Habe eben noch festgestellt, wenn ich auf den Button "Desktop Anzeigen" klicke, ist der Kasten weg, aber nur solange bis ich wieder ein Fenster vergrößert/verkleinert habe. Dann ist er wieder mit dem jeweiligen "Hintergrund" des Fensterausschnittes in Größe des Kastens da.

Au man!

Geändert von J3y (08.08.2007 um 10:57 Uhr)
J3y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 12:16   #5 (permalink)
J3y
Rechenknecht
 
Benutzerbild von J3y
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 79

J3y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Merkwürdiges Problem auf dem Desktop

Die Ursache dafür liegt am Winamp. Fragt nicht wieso und warum, ist aber definitiv dafür verantwortlich gewesen. Lief im Taskmanager, bei Schließung war der Kasten weg. Das Fenster war genau an der Stelle an der der Winamp bzw. der Equalizer ist, gleiches Format etc.

Naja besten Dank dennoch.

Kann geschlossen werden.

Viele Grüße
J3y ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (08.08.2007)
Antwort

Stichworte
desktop, merkwürdiges, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Desktop Problem Hannesh Sonstige Hardware 13 30.03.2015 18:17
Merkwürdiges Problem mit einer Q6600 CPU @ EP-35Ds3R Nargaroth CPUs und Mainboards allgemein 4 07.03.2012 10:22
Problem mim Desktop! DerKleineFreak Windows & Programme 2 15.12.2004 19:04
Merkwürdiges Problem Roadrunner3000 Grafikkarten und Displays allgemein 19 23.04.2004 13:50
Merkwürdiges Problem / Anzeige des freien Speicherplatzes Dr. BeSt Windows & Programme 1 25.02.2004 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved