TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2015, 15:35   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 54

Hannesh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Desktop Problem

Hallo

Was ist das für ein Problem.
Ist da Grafikkarte kaputt oder Monitor defekt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CAM00013.jpg (44,0 KB, 20x aufgerufen)
Hannesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 16:14   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Desktop Problem

Servus,

das sieht mal ganz stark nach einem Grafikkartenproblem aus. Genauer wird es vermutlich der Grafikspeicher sein, welcher sich hier verabschiedet.

Um welche Hardware handelt es sich denn?

Grüße Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 16:31   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 54

Hannesh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Desktop Problem

Ati Sapphire R9 270x.
Das komische ist wen ich den Rechner neu starte geht es drei vier Wochen wieder ohne Problem.
Kann das mit The Elder Scrolls Online was zutun haben.
Hannesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 16:36   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Desktop Problem

Der Fehler tritt nur in diesem Spiel auf? In keinem anderen und auch nicht bei normalen Arbeiten?

Als erstes würde ich mal den Treiber komplett entfernen und dann neu herunter laden und installieren.

Wenn das nicht hilft, mal Furmark anschmeißen und schauen ob dort auch Fehler auftreten. Sollte dies dann immer noch der Fall sein, kann man relativ sicher von einem Hardwaredefekt ausgehen.

Wobei man noch mit einer anderen Festplatte mal das Betriebssystem - mit Furmark und Elder Scrol - neu installieren könnte. Dies würde alle Zweifel an der Software fast gänzlich ausschließen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 18:55   #5 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Desktop Problem

Versuch doch mal Core und RAM herunter zu takten. Vielleicht zeichnet sich hier was ab.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 19:32   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 54

Hannesh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Desktop Problem

Hallo
Ich habe Core Ram nicht hoch getaktet.
Hannesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 19:51   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Desktop Problem

Er meint vermutlich den Takt der GPU und des Grafikspeichers. Dies könnte dein Problem schon lösen.
Oder umgekehrt den Takt belassen und die Spannungen leicht anheben. Doch das würde ich persönlich nicht als Problemlösung bei einem halbwegs neuen Produkt nicht in Betracht ziehen. Sollte es ein Defekt sein, würde das Teil als Gewährleistungsfall zurück gehen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 21:02   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Desktop Problem

Hallo,

bei der Treiber-Neuinstallation am Besten auch gleich mal DDU nutzen, um die Treiberreste zu entfernen.

MfG
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 04:32   #9 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Desktop Problem

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Er meint vermutlich den Takt der GPU und des Grafikspeichers. ...
So ist es. Zumindest kommt es als Teil der Diagnose in Frage.
Wenn etwas halb defekt sein sollte und die Graka herunter getaktet den Fehler nicht aufweist, scheint es eindeutig.
Vom Anheben der Spannungen würde ich die Finger lassen, zu schnell verbrät man etwas.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 18:25   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 54

Hannesh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Desktop Problem

Hallo
Sorry wieder das Problem ich habe Zwei Stunden Age of Conan gespielt danach The Elder Scrolls Online Webseite durchstöbert und danach The Elder Scrolls online gestartet.

CAM00015 - Free Image Host - TweakPC Hardware Forum
Hannesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 01:03   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Desktop Problem

Ja, und ..?
Was erwartest Du jetzt von uns?

Geh doch bitte erstmal die Tips durch, die Dir gegeben wurden.
Grüße
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 14:58   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 54

Hannesh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Desktop Problem

Hallo
Ich habe benq LCD mit HDMI an Grafikkarte angeschlossen.
Warum habe ich beim Desktop Bild Links, Rechts, Oben und Unten Schwarze Ränder trotz 1920 mal 1080 Einstellung sorry ich weis ich nerve.
Hannesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 18:11   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Desktop Problem

Weil Du eine AMD-Grafikkarte hast und im Catalyst-Treiber Overscan auf "0" drehen musst - würde ich vermuten.

http://www.cabrerabrothers.com/support/img/overscan.png
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 18:17   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 54

Hannesh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Desktop Problem

Danke.
Hannesh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktop, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Desktop/Monitorbild verschoben ackibaun AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 22.04.2009 22:01
Merkwürdiges Problem auf dem Desktop J3y Security & SPAM 4 08.08.2007 12:16
Problem mit Zeichen auf Desktop Casi Windows & Programme 3 14.01.2005 12:09
Problem mim Desktop! DerKleineFreak Windows & Programme 2 15.12.2004 19:04
Das ATI 60Hz Desktop Problem Exit Tutorials 7 28.04.2004 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved