TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2003, 10:07   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A7N8X und bequiet-Netzteil

Hier eine neue Aufgabe:

Asus A7N8X deluxe Rev. 2.0 aktuelles bios &
Netzteil be quiet! Blackline BQT P4 370W, 2 Lüfter, ATX, PFC Titanium-Edition

Ergebnis: Grünes Board-Licht; CPU-Lüfter; GPU-Lüfter alles läuft: aber keinerlei boot-Regung - kein beeps - nichts auf dem Bildschirn.

Beim Netzteil läuft dann der Ausgangslüfter nicht: zuckt so ein bischen hin und her - Eingangslüfter (unten) läuft tadellos.

Es kommt noch besser: mit dem alten Enermax läuft alles tadellos - schließe ich das bequiet an meinen alten Rechner, bootet der tadellos.

Großes Geheimnis!?!?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 10:40   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 1

dukeofhazard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die Frage ist nicht von einem Gast, sondern von mir. Hab vergessen, mich einzuloggen...

Bin gespannt, wer dazu was sagen kann
dukeofhazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 12:57   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

vielleicht ist das Netzteil kaputt, lass es umtauschen
klingt ziemlich so als wäre es kaputt
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 13:16   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe es zrückgeschickt. Das verückte ist aber, dass es den alten Rechner bootet. Theorie: durch einen mechanischen Schaden (hintere Blende war verbogen-Lüfter läuft nicht) erzeugt das Teil nicht genung Spannung für einen Athlon 2600, wohl ausreichend für einen Slot A 700.

Aber du weist ja: zurüchschicken ist ein painintheass
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 15:34   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

das Bequit Netzteil ist ein sehr gutes und modernes Netzteil also wird das mit der Spannung wohl nicht sein
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, asus, bequietnetzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus A7N8X-XE FSB & RAM Mr.9mm AMD: CPUs und Mainboards 3 22.01.2006 10:41
USB-Übertragungsraten Asus A7N8X-X Fayol CPUs und Mainboards allgemein 11 21.08.2005 12:20
Problem mit Asus A7N8X DEL NESTOR AMD: CPUs und Mainboards 3 31.07.2005 11:02
Asus A7N8X-E und Asus Radeon 9800XT PROBLEM mit 3,3V Schiene Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 25.01.2004 17:44
Asus A7N8X + Audigy 2 Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 21.01.2003 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved