TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 8

iface06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bios Signal

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Ich habe mir ein neuen PC zusammen gestellt.

Abit KR7a133-Raid
AMD xp 1800
Infineon 256 DDR-RAM
Ati AIW 7500
Creative SBL!VE 5.1
Maxtor 60 GB
DVD und Brenner

Wenn ich den PC anschalte kommt ein langer Piepston der sich nach 6 Sekunden wiederholt.

Auf den Board ist ein Phoenix Bios. In den Signalbeschreibungen gibt es aber kein langen Piepston.

Wisst ihr was da los ist?

bye
iface06
iface06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 131

Navajo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

könnte die grafik karte sein vieleicht aber auch der ramm oder doch die festplatte ?? ambesten auf die herrsteller seite gehen und nachschauen
Navajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

schau doch einfach mal hier nach:


Bioskompendium:

http://www.computer-literatur.de/bue...nachTitel.html


mfg ghostrider
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

oder http://www.bios-info.de/
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei meinem Bios ist langer ton ram fehler! Hab abit kg7 raid. Drück einfach mal unten , in der mitte und oben nochmal fest auf den Ram drauf! Meistens sitz er nicht richtig wenn dieser Piepton nach dem zusammenbauen gleich kommt!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielen Dank für eure Tips bis jetzt. hab alles mal ausprobiert. Ich habe den RAM-Speicher ausgetauscht und überprüft ob er richtig sitzt. Es kommt allerdings immernoch das signal. Ich habe die Grafikkarte ausgetausch ebenfall nichts. jetzt bleibt nur noch der prozessor....kotz.... werde das dann mal ausprobieren.

Für weitere Ideen und evtl. Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Iface06[/b]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 131

Navajo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Probiers mahl mit ner Minnimahl austattung also minimahl ram nur die grafikkarte prozessor alle anderen karten drausen lassen
und wenns dann funzt langsam alles wieder aufbauen festplatten anstecken ram rein und dann die einzelnen karten wenn er irgendwann wieder piept weist du ja wodranns lag

PS manchmahl reicht auch schon auseinandernehmen und wieder zusammensetzen
Navajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard alles schon ausprobiert

Hallo zusammen,

ich hab mich an den support von abit gewendet. die untersuchen die sache gerade. Lösung werde ich dann hier veröffentlichen.

mfg iface06

und danke nochmal für die tips
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, signal

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASROCK AOD790GX/128M - "Bios checksum error" beim Bios-Update auf 1.90b Okay ASRock AMD Mainboards 9 10.11.2018 21:53
A8V Bios Update schlug fehl Bios Recovery funktioniert auch nicht che_che85 AMD: CPUs und Mainboards 8 19.12.2011 07:48
Signal auf TV-Out Sir Capt. Drake Grafikkarten und Displays allgemein 1 03.12.2005 13:36
W-LAN Signal Myisis Netzwerk 6 01.12.2005 17:40
Albatron FX5900XT Bios auf FX5950XT Ultra???Welches Bios?? Murmel Grafikkarten Overclocking 14 08.09.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved