TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2003, 07:12   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Der neue Aldi PC

Moin Mädels,

n Kollege sprach mich gerade auf den neuen ALDI-PC an.

Er will Videos auf DVD bringen und n paar Flugsimulationen spielen.

Was haltet ihr davon?

Auf www.aldi.de gibts den zu sehen.


Danke

Grüße
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 07:15   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

der PC ist nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut. Media Markt, Saturn und die Internet-Händler haben vergleichbare PCs, oft sogar preiswerter, im Programm.
Generell würde ich mir nie einen Komplett-PC kaufen, da man dort für viele Komponenten bezahlt die man nicht wirklich braucht. Geh doch einfach mal in einen PC-Laden um die Ecke oder guck hier im Internet, die stellen dir etwas gescheites zusammen.

Der Hype um den Aldi-PC ist grausam.

PS: Aus diesem Grund habe ich auch keine News dazu verfasst.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 07:31   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Stimmt, das er nicht schlecht ist, doch mit dem aufrüsten wars bei aldi, Lidel und anderen komplet-pc´s immer ein graus.

Wenn er wirklich 1000€ ausgeben will, dann stell du ihm doch einen zusammen, und lass ihn sich für das gerät, von verschieden Händlern, nen preis holen.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 12:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

jo ich muss stefanw zustimmen ich hab mich beim aufrüsten überl über das mini atx gehäuse aufgeregt. deshalb liegt das neue mb jetzt erstmal neben dem rechner.

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 12:49   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ok, aber der Typ will ja nicht aufrüsten.
Der wird gekauft und dann bleibt der erst mal wie er ist.

Von dem her müsste der Rechner doch passen oder?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 12:58   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also zu ndem was er vorhat reciht das ding locker!! n 3.0HT und net 9800XL ist schon spitze nur der ram ist meineserachtens für so ein sys zu wenig!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 14:30   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Als "Power-User" mußte man den Aldi-PCs schon immer einen zweiten RAM-Riegel spendieren. Allerdings hat das Teil wahrscheinlich wegen diesem neumodernen Dual-Channel-Getöse eh schon 2 Riegel a 256 MB, oder...?

Wie auch immer, wer kein Hobby-Bastler ist und die meisten der Komponenten gebrauchen kann, der wird mit dem Aldi-Rechner sicher sehr zufrieden sein!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 14:43   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

sind zwei mal 256 MB ... also RAM aufrüsten geht nicht. Dann muss man das RAM ersetzen ... wenn man das direkt so zusammen bauen lässt (das geht auch, man muss es nciht selber machen @Dr. BeSt) dann spart man hier schon wieder.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 14:55   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn ich mir net grad meinen recher aufgerüstet hätte, und ich 1200Euro übrig hätte würd ich mir den kaufen, dem ein neues MB einen neuen tower, 2x 512Mb ram und n wakü spendieren, dann wär der geil!

MFG

also es gibt leute, das meinen die zumindest obs war ist ist n andere sachen, die kaufen sich jeden 2. aldi computer!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 14:57   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hm...war ausgeloggt!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 14:58   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich finde das angebot von dell sehr gut! geht aber leider nur bis zum 25.11 also wer da lust druf hat schnell zuschlagen! LINK: http://www1.euro.dell.com/content/pr...&~lt=popup
Das beste ist das man nur fuern aufpreis von ca 80€ ne 9800XT bekommt, schnäpchen halt!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 14:59   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous

...

also es gibt leute, das meinen die zumindest obs war ist ist n andere sachen, die kaufen sich jeden 2. aldi computer!
einmal und nie wieder!!

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 15:20   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
Wenn ich mir net grad meinen recher aufgerüstet hätte, und ich 1200Euro übrig hätte würd ich mir den kaufen, dem ein neues MB einen neuen tower, 2x 512Mb ram und n wakü spendieren, dann wär der geil!

MFG

also es gibt leute, das meinen die zumindest obs war ist ist n andere sachen, die kaufen sich jeden 2. aldi computer!
Wie seit ihr bitte drauf? Da kannste dir den PC direkt zusammenbauen lassen und sparst Geld bei einem schnelleren Rechner.

ALDI-PCs sind einfach übertrieben und nicht besser als andere Komplett-Rechner. Haben die gleichen Macken, halt einfach ein ganz normaler Komplett-PC. Da ist nichts besser und nichts schlechter dran, auch wenn das manchmal so dargestellt wird.

Selbst ein Otto-Normal-Anwender ist mit einem auf ihn zugeschnittenen PC vom Fachmann besser beraten!

PS: Guckt euch mal den Dell-PC an, der ist billiger, hat ne SATA-Platte und is schneller als der ALDI-PC.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 15:23   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich hab gesagt wenn ich mir den kaufen würde, was ich nie im leben amchen würde, gut du hast recht, da spart man geld weil man ja net erst die komponenten kauft und dann rausschmeißt aber so würd ichs machen wenn ich den z.b. zu weihnachten kriegen würde!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 15:27   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@Otschi: Hast dich gut rausgeredet, sei dir verziehen
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 15:30   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja ok hab mich rasgeredet aber ich würd das so machen wenn cih den bekommen würde!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 15:40   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
wenn man das direkt so zusammen bauen lässt (das geht auch, man muss es nciht selber machen @Dr. BeSt)
Mein Kommentar "wer kein Hobby-Bastler ist" bezog sich eher auf das wenig Modifikations-freudige Gehäuse!

Übrigens ist Dell der einzige Komplettsystem-Hersteller, bei dem ich abgesehen von Aldi/Medion kaufen würde.
Alle anderen Fritzen - und besonders die "PC-Shops um die Ecke" - wecken bei mir wenig Vertrauen...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 15:46   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich selber habe mir die Werbung mal angeschaut und muss sachen ...... für 1100€ ein Rechner der top Klasse und der hat Leistung zudem sieht der auch mal nach etwas aus aber der Inhalt ist vom feinsten ..... das er Leitung hat die auch ne weile reicht weiß wohl jeder
selbst für Zocker ist der was

das gute ist .... der hat alles .... TV Karte , High end Grafikkarte usw.
der kann alles mögliche ...... ich willl das gar nicht aufzählen
es steckt ein Nforce 2 Board drinn
es hat 3 RAM Bänke also ost noch einer frei ..... etwas platz zum Aufrüsten ist auf jedenfall vorhanden

der besitzt gute Markenware und Leitung hat er pur

zu empfehlen ist er für jeden Typ denke ich
für Gamer , Worker usw.

also ich sag mal ein Top Produkt nur frage ich mich wie weit das noch geht in den Supermärkten

bald kosten absolute High End Maschinen dort nur noch 999€ und da würde ich sogar zu schlagen WENN ich mir wieder ein Komplett PC Kaufen würde .... was ich wohl nicht tun werde denn Eigenbau ist doch das beste

nun Norma bietet schon Hardware an ........ und das neben der essens Ware
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 15:48   #19 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Nforec2???? gibbet net für pentium systeme!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 15:55   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Hi,

der PC ist nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut. Media Markt, Saturn und die Internet-Händler haben vergleichbare PCs, oft sogar preiswerter, im Programm.
nein .... zumindest nicht Saturn und media Markt

besonders Media Markt überteuert die Rechner extrem
hast du einen Rechner für 1100€ mit einer Radeon 9800 Pro selben RAM , Board und CPU bei Media Markt gesehen

bestimmt nicht
jedenfalls ich muss sagen das der für die Leitung ein top Preis/Leistungs Verhältnis bietet
bei Saturn auch fast das selbe wie bei Media Markt

nun Internet Händler ......... manche übertrift er und manche wiederrum nicht also aber da könnte man streiten

aber man muss zu geben selbst ich und ich halte wenig von Komplett PCs das dies Angebot wirklich sehr gut ist

Edit:
ja ok ... stimmt ok ...... ja is ein P4 .... achja
ok danke für die korrigierung
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 16:05   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Also das die Aldi PC's nicht gut aufrüstbar sind kann ich bezeugen, da ich einen bei nem Kumpel mal duchgesehen hatte. Zu den LIDL Geräten kann man das nicht sagen die haben ein A7N8X drin das nur geringfügig eingeschränkt ist was die Funktionen angeht aber sonst hat es den ganzen komfort von ASUS. Ich weiss das da ich die Geräte mal anner Hotline Supportet habe .

Generel sind die Geräte von Aldi und LIDL absolute Multimedia Genies. Sie haben alles was man dafür barucht beireits integriert. Die Leistung ist zufriedenstellend und reicht zum normalen zocken wenigstens noch 2 Jahre aus. Was man auch beachten muss ist das man ein gigantischen Software Bundle mit dazu bekommt und das aller beste ist die haben 3 Jahre Garantie und einen kostenlosen vor Ort Service (d. H. Techniker kommt bei defekt nach hause und repariert die kiste vor ort). Ausserdem gints ne Hotline die bei Medion leider nicht kostenos ist bei Targe (LIDL) schon.

Was mich ein wenig stört ist das man nur abgespeckte Hard- und Software bekommt, das hängt damit zusammen das Medion oder Targa die Sachen die sie benötigen direkt beim Hersteller mit Ihren wünschen bestellen.

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 16:48   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi ...
tut mir leid, aber die Software die dabei ist, kann man doch direkt in die Tonne treten. Da hat man lieber nix dabei, läd sich die Programme für alle die Zwecke kostenlos (alles gibt es als OpenSource) runter und es läuft wenigstens anständig. Nicht mit irgendeinem behinderten Works rumschlagen oder sowas ...
Zudem sind das alle OEM-Versionen die man nur eingeschränkt benutzen kann.

Ich halte nicht viel von Komplett-PCs. Es kann sein, dass damit Leute zufrieden sind, aber ich halt nicht. An der Meinung könnt ihr nix ändern und ich will euch auch nicht meine andrehen.

PS: Die "PC-Händler um die Ecke" finde ich Vertrauenswürdiger als irgendeinen Discounter, wo nur der Preis über den Scanner läuft.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aldi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neues Aldi-Tablet: Medion Lifetab S9512 für 299 Euro bei Aldi-Nord TweakPC Newsbot News 1 24.09.2012 22:58
Aldi PC gamerday Overclocking - Übertakten 12 25.04.2006 13:20
Aldi Speicher !! winDtALkerxxl RAM Arbeitsspeicher 8 11.04.2005 16:46
Aldi PC und USB Predatorman Windows & Programme 6 03.01.2005 13:39
Aldi-PC Mortifer89 Kaufberatung 31 09.03.2004 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved