TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2004, 08:17   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schwaches Netzteil von Shuttle

Hallo zusammen

Ich habe den Shuttle SN45G mit 200W Netzteil.
Ausgestattet mit

AMD Athlon 2000+
512 MB PC2700 Vdata
V9180TD Grafik von Asus (extern)
30 GB. Maxtor HD
DVD-Rom von Toshiba

Problem: Während dem Spielen stürtzt es immer ab und ich lande auf dem Windows-Desktop. AMD schrieb, das Netzteil sei zu schwach.
Aber wie kann ich das Netzteil preisgünstig austauschen? Wie können ander Leute mit 2.6 GHz oder noch mehr einen stabilen Shuttle haben?

Danke!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 08:32   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Schwaches Netzteil von Shuttle

Zitat:
Zitat von Raphi
V9180TD Grafik von Asus (extern)
Externe Grafikkarte??


UnoOC


PS: ich habs mal ins richtige Forum verschoben
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 09:10   #3 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard Re: Schwaches Netzteil von Shuttle

Zitat:
Zitat von UnoOC
Zitat:
Zitat von Raphi
V9180TD Grafik von Asus (extern)
Externe Grafikkarte??
Er meint wohl nicht OnBoard

Die ASUS Karte dürfte eine GF4 MX440-8X sein. Mhm sonderlich stromhungrig sollte die eigentlich nicht sein. Für mich klingt das eher nach einem Hitze- oder Treiberproblem.

- Original ASUS-Treiber nutzen
- Gehäusewand mal auflassen

Dann sehen wir weiter
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 22:04   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das NT ist bei der Hardware auf keinen Fall zu schwach.

Ich denke eher, dass es ein Treiberproblem ist.

Hab heute meinen P4 2.8C bekommen und den im SB75G2 stable auf 3367MHz gehabt. Hab auch schon in meinem ein Jahr altem SS51G keine Probleme mit einem 2.53GHz P4 und Radeon 9700Pro gehabt.

Kannst dich auch mal im Forum von barebones.de umschauen...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 22:34   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Natürlich ist das NT zu schwach.Aktuelle PC sollten Netzteile mit mindestens 185 watt combined haben.Das schafft ein 200w NT wohl kaum.

Es würde vielleicht mit der integrierten Grafik genügen,aber so...
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 22:54   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

als ob das ding ein aktueller pc ist

mess doch einfach mal die leistung die das ding zieht, dann weist dus 100% und brauchst dich nciht auf solche vagen aussagen zu verlassen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 23:08   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Pass mal auf,so oll ist das Ding nun auch wieder nicht,und auch schon damals zu Opas Zeiten als ein Athlon XP 2000+,ein NForce2 Board und eine GeForce FX noch aktuell waren sollte man mindestens ein 300Watt Markennetzteil einsetzten.

Das Abstürzen ist ja wohl ein deutlicher Hinweis.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 23:10   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

die empfohlenen watt angaben sind total übertrieben.........aber in diesem fall wären 250w wohl schon angebracht.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 23:14   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

schonmal messungen durchgeführt?

anhand dieser einschätzung tippe ich mal auf - Nein!

also ohne viel rumzuspekulieren, in den kleinen elektronikladen von nebenan gehen - fragen ob man mal ein stromstärkemessgerät auslehen kann - rechner ranklemmen - wissen

PS: mein "Eduard" (sieh sig) braucht mit ner 19" röhre ZUSAMMEN grad mal 1A
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 23:21   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wenn ich sehe das ein freund von mir nen xp 2000 und ne gf4 ti 4600 und 3 hdd + cd brenner mit nem 250w chieftek nt ohne probleme betreibt brauch ich nix messen um zu wissen das die empfehlungen übertrieben sind.

oder glaubt hier einer das ein rechner mit ner volari duo wirklich 500w braucht?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 23:29   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Naja,auf jedenfall hat sich mein unbelehrbarer Bruder sone Elektronikmarkt P4-Kiste mit Schrottnetzteil gekauft und konnte nach dem Einbau seiner Audigy2 kein Spiel mehr länger als 10min Zocken.
----->be quiet! 350w rein ---->läuft.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 07:38   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von First Class
Natürlich ist das NT zu schwach.Aktuelle PC sollten Netzteile mit mindestens 185 watt combined haben.Das schafft ein 200w NT wohl kaum.
Solch eine Aussage zu treffen, wo man das verwendete System überhaupt nicht kennt, ist schon etwas..... naja.

Das ist ein Shuttle Barebone, wo die Netzteile schon entsprechend hochwertig sind und auch für solch "kleine" Kisten ausreichen.
Zum Vergleich, bei mir werkelt in einem SB61G2 ein PIV2.6@3.0GHz mit 512MB, Radeon 9800nP@Pro, TV-Karte, 120GB und DVD Brenner absolut problemlos mit genau solch einem 200W NT.


Das Netzteil ist defintiv NICHT zu schwach, egal was Asus & Co. sabbeln.


Könnte an z.B.: Windows liegen (Installation vermurkst) und/oder Treiber/Patch Problem sein. Hardware defekt (Board, Netzeil) kann man zwar nicht ausschließen, glaube aber nicht daran.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil, schwaches, shuttle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwaches W-Lan Signal Meffi Netzwerk 6 23.10.2010 15:53
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 09:59
Shuttle: Wallpaper kreieren, Shuttle XPC System gewinnen! TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:44
Shuttle: Pentium M Barebone mit externem Netzteil TweakPC: News News 0 11.10.2005 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved