TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2004, 18:39   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Netzteil Leistungsunterschiede?

Ich frag' lieber vorher, anstatt dass ich wieder Lowend kaufe und mich danach zu Tode ärgere! Was gibt das 550 Watt Netzteil von LC-Power her? Weil ich denke das ist mit 60 € Neupreis verdammt günstig, andere Netzteile in der Klasse kosten bis zu 200 €. Hab den Review hier gelesen: http://www.thors-hardware.net/new_pa...ge_seite1.html Scheint ja wirklich ein Topgerät zu sein. Nur woren haben die gespart? Und muss ich mich das wirklich fragen oder ist das Gerät tatsächlich zu empfehlen?

EDIT:
Suchfunktion hilft: http://tweakpc.de/cooling/tests/lcpower/lcpower.htm Trotzdem ist's merkwürdig woran die gespart haben... Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen ActivePFC und PassivePFC?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 22:37   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Wo die gespart haben? Sicherlich an der Qualität der Bauteile. Querschnitt, Anzahl und Länge der Kabel. Sehr kleine Kühlkörper (mal mit anderen "Marken"-Nts vergleichen). Gerade unter hoher Last MUSS der Kühler dann richtig aufdrehen. Dann die Dauer, wie lange Last wirklich geliefert werden kann, etc....
Ich persönlich bin bei billig NTs immer skeptisch. Da würde ich doch lieber 20 Euro mehr für ein 100W schwächeres NT ausgeben, hätte dann aber wenigstens ein besseres Gefühl.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 13:02   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich kenne jemanden der hat das NT unter Verwendung in einem 2 GHz System mit GF2, keine sonstigen Einsteckkarten. Bei dem läuft's perfekt, aber bei einem derartigen Minimalsystem ist das ja auch kein Wunder. Leise hört man dank aktivem Chipsatzkühler, aktivem Grafikfan und dickem CPU-Fan auch nich wirklich.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leistungsunterschiede, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistungsunterschiede 9600Gt u. 9800GT? NVidia-Fangirl NVIDIA GeForce Grafikkarten 23 04.12.2008 15:43
SLI / CF Netzteil Death_Angel Gehäuse, Lüfter & Netzteile 7 06.03.2008 15:33
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved