TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2004, 19:42   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard SD Karte defekt?

Hallo
Ich habe heute eine neue 128 MB SanDisk Karte von Saturn gekauft für 20€
Also in Digicam, formatiert und Fotos gemacht.
Dann per USB Angeschlossen und es kam folgende Fehlermeldung "Keine Dateien Vorhanden oder Archiv zerstört" <- so ähnlich
In Card Reader gesteckt brachte auch nichts

Dann nochmal per Win formatiert, allerdings mit diesem Ergebniss:
Windows konnte den Datenträger nicht formatieren
...
Wieder in Digicam rein und Digicam meint "Soll der Datenträger formatiert werden?" [X] Ja

Also wieder Fotos gemacht etc

Dann wieder per USB/Cardreader rein

Nun kann ich auf das Verzeichniss und die Fotos zugreifen, aber "Vorschau nicht möglich" d.h keine Bilder werden angezeigt


Ist die Karte defekt? Weil mit der 16 MB alles reibungslos geht
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 20:33   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die Karte ist ok es handelt sich um die Formatierung, du muss fat format wählen und nicht fat 32 habe ich auch gehabt Graue Haare
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 21:22   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nene, die ist FAT formatiert (von Win32 aus und von Digicam auch)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 23:20   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Bei mir gings mit FAT32 auch wunderbar Fotos zu machen und diese am PC auszulesen.

Aber ich habe schon von Unverträglichkeiten von einigen Karten mit bestimmten Kameras / Card-Readern gehört. Zum Glück hab ich selbst noch keine erlebt.

Kannst du die Karte vll. mal bei nem Kumpel in ner anderen Digicam/Card-Reader testen und schaun ob sie die gleichen Fehler produziert?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 11:43   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmmmm eigenartig war das immer so oder nach der Formatierung?
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 12:23   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das war immer so
Hab getestet an
PC #1 Card Reader
PC #2 Card Reader
PC #3 USB Kabel

Ich versuche nachher mal mit FAT 32 zu formatieren, hoffentlich klappts
Andere Digicam kann ich leider nicht testen
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 15:04   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

So habs mit FAT 32 formatiert
Ergebnis:
Unter Digicam gehts so wie immer

Unter Win der gleiche Error "Datei beschädigt oder zerstört"
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 15:09   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Dann würd ichs mal mit nem Umtausch probieren.

Vll. bekommst du ja ne SD Karte von nem anderen Hersteller und kannst die mal probieren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, karte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD defekt? sp Festplatten und Datenspeicher 8 31.10.2013 16:29
Was tun? MB+CPU defekt! jam11 Kaufberatung 16 09.08.2006 19:51
HDD defekt? SirViva Sonstige Hardware 13 11.10.2003 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved