TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 718

tm131 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Adapter für COM auf USB

Hi.
Ich würde gern mein LCD über den USB Port laufen lassen.
Erstes Problem: COM Port - USB Umwandler
Zweites problem: Kann die ASoftware das dann auch ansteuern?
tm131 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab noch nichts von Com zu USB gehört, von USB zu irendetwas gibt es all möglichen Wandler. Wenn LCD USB Anschluß hat und du ein USB an deinem Rechner kannst du es doch dort anschließen. Wenn du kein USB hast, wird die Software es wohl nicht packen den LCD über Com zu USB anzusteuern. Wenn es einen solchen Wandler geben sollte müßte dann dort die entsprechnde Software dabei liegen um den Comport zu übermitteln, das dort ein Gerät angeschlossen ist das sich USB Port nennt.
DAnn könnte es gehen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oder meintest du einen USB zu Com Portwandler, also Gerät an USB Schnittstelle und COM Port raus. Das sollte es wie halt schon gesagt geben und dann geht es auch was du vorhast.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 718

tm131 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ähhhh...
Mein LCD hat nen seriellen Anschluß - also n Com-Anschluß.
Ich wollte mir aber vielleicht n Abit MAX Board holen. Die haben ja nun keine seriellen oder parallelen Anschlüsse mehr. Darum wollte ich wissen, ob es ein adapter gibt, dai im Rechner im USB Slot steckt und ich mein serielles LCD da dann anschließen kann?!
tm131 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 742

Geha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was du dazu brauchst ist ein USB zu COM Wandler, sollte es eigentlich geben und damit sollte dein Problem gelöst sein.
Geha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter, com, usb

« - | Drucker »

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/2302-adapter-fuer-com-auf-usb.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 28.01.2008 17:33

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Y-Adapter 7.1 Crazelius Audio und Video 5 28.12.2012 07:51
Fan-Adapter JackL Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 18.05.2003 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved