TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 1

Steephan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Edo-Ram mit 75Mhz FSB statt 66Mhz?

Aloha,
ich habe in meinem alten PC ein Mainboard der Marke ASUS P55T2P4 rev. 3.10; ich bekam nun gestern einen AMD K6-2 mit 500Mhz.
Die CPU läuft nun im PC mit 6*75Mhz...ergo 450Mhz, 128MB Edo-RAM.
Davor werkelte ein P200, mit 66Mhz FSB, Edos liefen auf 66Mhz.
Der PC läuft auch stabil auf 75Mhz FSB.....ist es denn vonnöten, die Edos zusätzlich zu kühlen??
Selbst eine ISA-Netzwerkkarte und ISA-Soundkarte laufen stabil mit 10Mhz Takt, zudem ist eine Matrox Millennium II und eine ISDN-Karte im PC....alles ohne Probleme.
Danke Euch für Eure Hilfe!

Greets,
Stephan
Steephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

was soll das ???
wenn alles läuft erübrigt sich deine frage ja
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Es könnte sein, dass der Speicher evtl. den Geist aufgibt.

Die alten EDOs waren nicht wirklich fürs übertakten geschaffen...

Das sind ja fast 15% übertaktet.....

Naja, das wird die Zeit zeigen...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Mal net übertreiben - ich kannte damals einige EDO Systeme mit nem P1 200 die bei 75 oder gar 83MHz FSB liefen. Und da gab es keine Probleme mit dem RAM - eher mit dem PCI Bus - meist bei 83MHz FSB natürlich.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Oh!

Das wusste ich nicht!

Wird aber auch nicht die Regel sein, dass die Module auf Dauer so was verkraften....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
66mhz, 75mhz, edoram, fsb

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ram Cl 5 statt CL 4 Nico1993 RAM Arbeitsspeicher 10 08.11.2010 13:39
3 statt 4 GB Ram, Win 7 x64 snoooc Windows & Programme 6 26.06.2009 18:02
Cytrix 66Mhz beelze Sonstige Hardware 2 22.11.2002 13:25
welcher Celeron passt in ein Mainboard mit 66Mhz FSB? Kröte Intel: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved