TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe Hab ihn glaub getötet !!!!!!!!!!!!!!!

So hallo ich hab ein AMD XP 1600 auf ein Asus A7V gesteckt
Bios update gemacht und denn FSB von 100 auf 133 gestockt und nun geht der Bildschirm nichtmehr an was kann ich tun ?????
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Resete mal das BIOS.

btw. Seid wann kann das A7V FSB 133?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie resete ich es denn ??????

Auf der schachtel steht

FSB 200
Memory MAX.1.5GB PC133/VC133 SDRAM
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

was asus da schreibt ist "so nicht ganz richtig"
der KT133 schafft einfach nicht den 133er bustackt noch nicht mal annähernd
auf dem mobo müsste irgendwo (handbuch) ein clear-cmoos-jumper sein, vorher den netzstecker ziehen, jumper für 10-15 sec umstecken und dann, nachdem der jumper wieder seine alte position hat, sollte es wieder gehn
mehr als 110MHz wirst du kaum schaffen


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich find nirgends so ein stecker ich hab die batterie auch schon raus genommen ... aber wenn ich starte geht der bildschirm nicht an !

soll ich den alten CPU wieder rein*****n und es damit proben oder könnte der da auch kaputt gehn ???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also das A7V würde eh nicht mit dem XP zusammen arbeiten, dafür müsstest du schon das A7V-133 haben.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es ging bis ich den FSB auf 133 getahen hab also was könnte kaputt sein ??? Mobo oder Graka oder alles ????

denn fang ich nämlich das weinen an !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn du ein A7V hast kann der FSB gar nicht auf 133 gestellt worden sein.
Es unterstützt zwar 133Mhz RAM aber keinen 133er FSB - schau lieber nochmal nach was du für ein MB hast.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja ich hab das ASUS A7V

und da steht hinten drauf das es sogar 200 Mhz FSB schafft !!!!!!!!

und ich hab ihn von 100 auf 133 genacht und nun geht der bildschirm nicht mehr an !!!

so einen jumper wie ihr sagt finde ich nicht ! ich hab auch schon die batterie raus und probiert geht aber immer noch nicht !!! was soll ich machen ?? ich hab noch den alten 1 Gig rumliegen will aber nicht das der auch noch kaputt geht !!! denn hab ich garnichts mehr !

so eine *******e man man man !

please help
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

FSB200 ist ne Mogelpackung - einstellen kann man nur FSB100
FSB200 = AthlonB (FSB100)
FSB266 = AthlonC + AthlonXP (FSB266)
Es ist einfach nicht möglich, dass beim FSB 133 eingestellt hast, da das Board nur einen KT133 Chipsatz hat und der nur FSB100 kann. Erst der KT133A unterstützte FSB 133FSB.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tja ich habs halt eingestellt und nu gehts nimma
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja gut, dann hast du das unmögliche möglich gemacht - obwohl ich wetten würde, dass du nur den Speicher auf 133 gestellt hast.

Suche auf dem Board nach CLRCMOS - ist normal nen Jumper, kann aber auch nur ne Lötstelle sein, die du mit einem metallischen Gegenstand "kurzschließen" kannst.

Habe dasgleiche Board, als A7V133-Raid, kann so aber jetzt auch nicht sehen wo die Stelle ist. Sind leider 6 IDE Devices und 5 Steckkarten drin - daher schlechte Sicht...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn du nichts findest resette halt via Batterie, dauert zwar länger, geht aber auch...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard allgemeines Rechnerproblem

Ok Batt hat funktioniert und hattest recht war der speicher so ich hab jetzt wieder mein 1 Gig drin ... und werde den XP umtauschen hab dem verkäufer meine hardware geschildert und er meinte das würde ganz einfach gehn
also war das falsche beratung und ich gehs umtauschen gegen nen "Thunderbird 1,4 Gig" das geht doch oder ???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Der geht nur, wenn es ein AthlonB ist und die AthlonB1400 sind extrem selten - am ehesten bei Ebay.
Ansonsten geht jeder AMD Prozessor mit 100Mhz FSB
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Würde auch der AMD Athlon C 1,4 Gig gehen ??????
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

du kannst aber nen athlon c nehmen den unlocken und den multi auf 14 stellen dann hast du 14 mal 100 = 1400 MHz


*lol
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
getötet, hilfe

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update Chabrol CPUs und Mainboards allgemein 12 07.08.2012 06:56
Ich glaub´ meine HDD´s leben ab Stöhnie Festplatten und Datenspeicher 17 11.04.2008 20:34
Ich glaub mein System spinnt. machine Intel: CPUs und Mainboards 5 24.03.2006 20:29
ich glaub es hakt [benutzer und gruppen weg...] tele Windows & Programme 6 13.02.2004 18:49
Schnurlos ins Netz!!! Hilfe Hilfe ... michi917 Netzwerk 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved