TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2005, 11:10   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DonkeyKong
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 28

DonkeyKong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Blue Screen : Kernel Stack Inpage Error

Blue Screen

KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR

0xC0000185, or STATUS_IO_DEVICE_ERROR:

Ungeeignete Terminierung oder defekte Kabelanschlüsse der SCSI-basierten Geräte bzw. zwei Geräte, die versuchen, dieselbe Unterbrechungsanforderung (IRQ) zu verwenden.


Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Am Festplattenkabel selbst liegt es nicht. Habe ich schon getauscht und neu reingesteckt. Festplatte ist auch garantiert o.k.
Problem tritt bevorzugt beim Zocken auf (Battlefield 2), so nach 1-30 Minuten. Einmal passierte es auch auf dem Desktop, während der Defragmentation. Surfen kann ich stundenlang.
__________________________________________________ ___________

Kann einer mal fogendes machen (möglichst jemand mit S-ATA Platte):

Im Gerätemanager (Rechtsklick Arbeitsplatz, Eigenschaften, Hardware, Gerätemanager)

dort im Eintrag SCSI- und Raid Controller doppelklicken

im Reiter "Ressourcen" steht bei mir gar nichts. Ist das normal ?

Geändert von DonkeyKong (13.11.2005 um 11:12 Uhr)
DonkeyKong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 11:38   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Blue Screen : Kernel Stack Inpage Error

Zitat:
Zitat von DonkeyKong

Kann einer mal fogendes machen (möglichst jemand mit S-ATA Platte):

Im Gerätemanager (Rechtsklick Arbeitsplatz, Eigenschaften, Hardware, Gerätemanager)

dort im Eintrag SCSI- und Raid Controller doppelklicken

im Reiter "Ressourcen" steht bei mir gar nichts. Ist das normal ?
scheint normal zu sein

http://img382.imageshack.us/img382/1365/picc6ij.th.jpg
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 12:02   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DonkeyKong
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 28

DonkeyKong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blue Screen : Kernel Stack Inpage Error

Danke für den Screenshot und die Arbeit.


Kennt jemand vielleicht ein Prog,

- mit dem man IRQ Konflikte prüfen kann
- mit dem man den RAM prüft
- mit dem man Festplattencontroller prüfen kann
DonkeyKong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 12:10   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Blue Screen : Kernel Stack Inpage Error

MemTest. Und jag mal Scandisk über die Platte (mit allen Optionen). Steht im Fehlerprotokoll was?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 18:16   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DonkeyKong
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 28

DonkeyKong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blue Screen : Kernel Stack Inpage Error

Also laut Fehlercode könnte auch am Festplatten-Controller was sein (onboard). Fehler auf der Festplatte schließe ich aus, da ich bereits eine Ersatz-Platte drin hatte und jetzt ist auch alles neu gemacht (formatiert, neu installiert).

Gibt es eine PCI-Karte, an der ich dann meine S-ATA Platte hängen könnte. So könnte ich feststellen, ob der onboard-Anschluß im ***** ist.
DonkeyKong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 07:18   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DonkeyKong
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 28

DonkeyKong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blue Screen : Kernel Stack Inpage Error

Habe mal im BIOS die fail safe defaults geladen, dann ging aber die netzwerkkarte nicht mehr. Dann die optimized defaults uns jetzt scheint es zu funzen. Hoffe mal, das war's.
DonkeyKong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blue, error, inpage, kernel, screen, stack


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/29820-blue-screen-kernel-stack-inpage-error.html
Erstellt von For Type Datum
Nickles.de - Diskussion: PC erkennt nur originale KAPUTTE HDD?? Ratlosigkeit! This thread Refback 01.01.2008 15:28

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blue Screen: RAM Voltage? vamp RAM Arbeitsspeicher 6 02.02.2008 13:57
Blue Screen bei Warcraft 3 TFT Marci Games Talk allgemein 0 12.10.2007 13:47
Blue Screen krieger47 Sonstige Hardware 14 30.06.2006 21:36
Blue Screen CKS04 RAM Arbeitsspeicher 2 10.05.2006 07:46
Blue Screen! nv4_disp.dll rules4 Windows & Programme 7 11.11.2005 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved