TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2006, 09:11   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 4

firefoxal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Beim Brennen Betriebsytem total langsam

Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!!!

...als erster meine Hardware
MSI 925xe-NEO
Intel p4 630j
DDR 2, 1 GRam(Samsung)
Nvidia 6600 GT (Asus)
Maxtor Sata

ALSO ....ich habe mir vor kurzem diese neue hardware gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden mit der peformance meines boards ABER !!!!
Ich habe das Problem wenn ich eine DVD oder CD brennen möchte wird das betriebsytem so langsam, das nicht einmal die maus mehr mitkommt.
Mein Brenner Der SONY DRU-700 A
Wobei das gleiche problem auftritt wenn ich von meiner SATA -Festplatte (wo ich auch das windows xp proff install. habe) auf ne IDE fetsplatte Daten kopieren möchte. Deshalb habe ich solche peformance einbußen das ich eigentlich nur mehr mir der sata festplatte arbeiten kann

Habe das Bios upgedatet, und win mit sp2 installiert....
Im Bios habe ich es so eingetellt das ich im IDE Mosus fahre und da sollte eigentlich nicht das prob sein, oder ??
Komm einfach nicht auf den FEHLER, könnt ihr mir weier helfen ???

Danke schon mal ...

MFG
firefoxal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 09:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Beim Brennen Betriebsytem total langsam

das is wohl die maxtor guck mal in den news da stand die Tage was von nem Firmwareupdate für Maxtor platten
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 12:54   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Beim Brennen Betriebsytem total langsam

Kontrolliere auch mal, das die Platten und der Brenner auch sauber im UDMA Modus arbeiten!

Kurzcheck:
Kopiere Daten von der einen HDD auf die andere - und kontrolliere die CPU Auslastung via Task Manager. Wenn die 50% übersteigt - dann läuft die PATA Platte vermutlich im PIO Modus!

Bei nem Windows ohne extra IDE Treiber (Standartinstallation), sollte das über den Gerätemanager am Controller (oder an der Platte - bin mir jetzt net ganz sicher) einzustellen gehen!

Bei nem extra installierten IDE Treiber (z.B.: Intel Application Accelerator) kannste die Einstellungen über das installierte Tool vornehmen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 09:10   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 4

firefoxal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beim Brennen Betriebsytem total langsam

Ok

einmal danke für die einträge ich versuch das mal......
mal sehen obs hilft . . .
firefoxal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 07:48   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 4

firefoxal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beim Brennen Betriebsytem total langsam

so....hab jetzt mal meinen Taskmanager beobachtet und ich habe festgestellt, dass ich schon beim verschieben eines windows Fenster der CPU bis zu 80 % wenn nicht teilweise bis satte 90 % aus geschlagen ist. Also hab ich mich dazu entschlossen mal das windows neu zu installieren .... bei der dem Insallationsfenster im Dos Modus hatte ich dann die möglichkeit zwischen meinen 2 partitionen zu wählen....C:=windows mit 40 GB und D:= ist 130 GB insgesamt eine festplatten größe von 160 (MAxtor). Beim Kopieren der Dateien auf windows war noch kein fehler als er dannn neu startete bekam ich dann als erster nefehler meldung denn ich vorher noch nie gesehen habe....und wi ich wieder im Dos Modus bei meiner Darstellung der partitionen an gekommen war hatte sich die Laufwerksbuchstaben verschoben sprich die C:=130 GB und die D :=40 GB. und somit wolle er nicht mehr in dem richtigen verzeichnis booten....

So jetz hatte ich die nase voll von SATA festplatten und hatte mir mal meine alte IDE mit 40 GB als master gebootet und mal mein windows neu installiert (UND DAS OHNE PROBLEME) wenn ich jetzt mal vergleich ist derzeit meine CPU auslastung mal bei 40-50% wenn ich Daten von CD auf die Festplatte kopier .....so das is mal der stand der Dinge.....

mfg

Geändert von firefoxal (14.02.2006 um 09:23 Uhr)
firefoxal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 13:28   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Beim Brennen Betriebsytem total langsam

Krasse Reaktion - auf so nen belanglosen Fehler - den man problemlos hätte so abstellen können! Naja - wie auch immer.

War das jetzt noch ne Frage - oder was willste damit ausdrücken?
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 17:52   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 4

firefoxal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beim Brennen Betriebsytem total langsam

der fehler war ja weiterhin da.....
auch bei der einstellung die ich unterm gerätemanager verändert
habe hat das betriebsytem gelahmt aber was solls .....

sonst gibts keine fragen mehr ....
firefoxal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betriebsytem, brennen, langsam, total


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brennen unmöglich Splatter Festplatten und Datenspeicher 9 01.02.2006 14:03
Zugriff auf RAID1 System total langsam Kohle Festplatten und Datenspeicher 0 30.12.2005 22:32
Schallplatten auf PC kopieren und auf CD Brennen redfalcon Audio und Video 8 12.01.2004 09:36
DVD Filme Brennen Gast Festplatten und Datenspeicher 11 30.12.2003 00:14
RW-Rohlinge-Brennen?! Gast Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved