TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2006, 01:11   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Brennen unmöglich

Tag auch

Habe ein Problem mit meinen DVD Brennern. Seit kurzem kann ich so gut wie nichts mehr brennen. Dies ist mir allerdings erst heute aufgefallen.
Ich habe zwei Brenner im System: Pioneer DVR 108 und NEC 1300A.

Heute wollte ich etwas auf DVD Brennen, aber es werden sämtliche Rohlinge verheitzt. Egal mit welchem Brenner ich es versuche. Entweder gibt es schon bei der Kallibration einen Abbruch, oder mittendrin. Der Pioneer bricht grundsätzlich ab sobald er die Geschwindigkeit erhöhen will. Der NEC kommt garnicht erst so weit und bricht meistens direkt am Anfang ab. Dies aber nur beim Brennen von DVD Rohlingen. Bei CD Rohlingen sieht es meist genau andersrum aus. Da bricht der Pioneer sofort ab, aber der NEC brennt noch bis zur Mitte.

Wann das Problem genau eingetreten ist kann ich leider nicht nachvollziehen. Anfang letzter Woche habe ich mal erfolgreich eine CD gebrannt, seitdem aber nicht mehr gebrannt.

Ich habe bereits sämtliche Brennprogramme und Virtual-CD-Tools deinstalliert und es mit CDBurnerXP Pro versucht. Überreste vom Starforce Kopierschutz auch entfernt. Chipsatztreiber liefen bis jetzt ohne Schwierigkeiten. Unter Knoppix habe ich mit K3B erfolgreich eine DVD erstellt, also schließe ich mal nen Hardwaredefekt aus.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das lösen kann ohne neuinstallation?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 06:56   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Brennen unmöglich

Mit was für ner Software brennst du (unter windows? ) ?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 07:42   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brennen unmöglich

Mit mehreren.
Gestern hatte ich noch Alk 120%, Nero und ******** auf dem PC.
Jetzt nur noch probeweise CDBurnerXP Pro. Keins davon läuft problemlos durch.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 07:52   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Brennen unmöglich

Zitat:
Zitat von Splatter
und ******** auf dem PC.
Kenn ich gar nicht - Content-Filter?

Nero spuckt Logfiles aus, steht da was verwertbares drin?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 08:30   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brennen unmöglich

Scheint der Contentfilter zu sein Und das obwohl das Program KlonDehVauDeh eigentlich nicht illegal ist .

Das Logfile von Nero zeigt nichts aussagekräftiges an, außer das es einen Fehler beim Brennen gefunden hat. Mir ist aufgefallen das dieser Brennfehler immer dann passiert wenn der Pioneer auf 12x Speed hochdrehen will. Er hält dann den Brennvorgang kurz an, fährt an und bricht ab.

Nachtrag: Mittlerweile funktioniert der NEC 1300A wieder. Zwei DVDs ohne Probleme mit zwei verschiedenen Programmen gebrannt.
Der Pioneer allerdings immer noch nicht.

Umso komischer ist es das selbst der NEC nichts brennen wollte gestern, außer unter Linux.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 08:34   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brennen unmöglich

Hast du mal einfach den IMAPI Brenndienst von Windows XP abgeschaltet? Vielleicht macht der Probleme mit deinen vielen Brenntools
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 08:54   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brennen unmöglich

Dieser Brenndienst wird von mir immer direkt nach einer Windowsinstallation deaktiviert, damit es nicht zu solchen Problemen kommt. Aber trotzdem danke für den Tip, das vergessen viele. Bis jetzt hatte ich auch noch nie ein Problem mit mehreren Brenntools. Die haben seit Jahren friedlich koexistiert.

Mittlerweile gehe ich doch von einem Hardwaredefekt aus. Ich denke den Pioneer hats hingerafft. Der NEC hat wohl gestern aus Sympathie den Dienst verweigert, oder so ähnlich . Nun aber brennt er brav vor sich hin.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 13:17   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brennen unmöglich

Hi...hatte das gleiche Prob mit meinen NEC 2510A.

Bei so vielen Brennprogrammen kann es sein,dass da ein Treiberkonflikt besteht.
Benutze mal von Nero das Drivercleaner Tool,dass spürt alle Treiberkonflikte im SYS und Registry auf und korrigiert diese gegebenenfalls.

Klick mal hier
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 13:27   #9 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Brennen unmöglich

[OT]KlonDehVauDeh ist illegal! Es zu verwenden zumindest, es zu besitzen und zu verkaufen nicht... [/OT]
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 14:03   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brennen unmöglich

@Wishmaster

Problem hat sich erledigt. Es lag am Pioneer. Er ist defekt. Mit nem anderen Brenner funktioniert wieder alles problemlos. Auch mit mehreren Brennprogrammen.

@Stefan
KlonDehVauDeh ist alles andere als Illegal. Es kann zu jederzeit in Deutschland eingesetzt werden. Seit dem Urheberrecht vom 01.08.2003 gillt daß Programme die zum Umgehen von digital geschützten Medien eingesetzt werden können illegal sind. Alle anderen Programme sind weiterhin legal (§95a abs. 1 UrhG). Genauso wie das erstellen von Privatkopien von Medien die nicht geschützt sind (§95b abs. 1UrhG). KlonDehVauDeh kopiert nur DVDs die nicht mit CSS Verschlüsselt sind oder sonstige Kopierschutzfunktionen bieten. Andere Tools die das Aushebeln der Kopieschutzfunktionen unterstützen, wie "EnnyDehVauDeh" (ist das lächerlich -.- ), sind illegal.
KlonDehVauDeh wird in Deutschland weiterhin verkauft und vertrieben und ist für jedermann nutzbar.
Wenn es illegal wäre, wäre auch Nero verboten. Dieses bietet mit seinem Recode 2 die gleichen Funktionen, mit denen man eine DVD transcoden kann auf einen Rohling.
Man sollte das mal nicht mit anderen einschlägigen Programmen verwechseln, denn KlonDehVauDeh macht nichts illegales.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brennen, unmoeglich, unmöglich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seitenaufruf unmöglich kanonenfutter Internet & Webprogramme 28 11.05.2010 10:40
TV wird erkannt....aber klonen unmöglich! awilehlmscream AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 24.01.2008 18:30
XP und Vista - Booten unmöglich? Pilzkopf Windows & Programme 2 30.10.2006 12:30
Overclocking unmöglich? Sir Capt. Drake CPUs und Mainboards allgemein 8 20.10.2005 17:46
feinarbeit unmöglich Ev1L Gehäuse und Case-Modding 14 12.05.2003 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved