TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2006, 18:14   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard XP und Vista - Booten unmöglich?

Hi!
Ich hab gestern Abend Windows Vista, um genau zu sein den RC1, Build 5600 (kann ja wichtig sein) installiert. Dann ein bisschen mit rumgespielt, aber nichts an den Bootoptionen geändert.
Vista runtergefahren, PC wieder an, Bootmenü von Vista, also nich Boot.ini, "Earlierer Version of Windows", Fehlermeldung NTLDR fehlt oder fehlerhaft.
Google sagt:
Reperaturkonsole der XP-CD, fixboot, fix mbr.
Soweit so gut. Nun bootet er wieder von der Boot.ini, aber da is kein Vista, sondern nur XP.

Was muss ich machen um beides Booten zu können?
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 22:53   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XP und Vista - Booten unmöglich?

Zitat:
Zitat von Pilzkopf
Hi!
Ich hab gestern Abend Windows Vista, um genau zu sein den RC1, Build 5600 (kann ja wichtig sein) installiert. Dann ein bisschen mit rumgespielt, aber nichts an den Bootoptionen geändert.
Vista runtergefahren, PC wieder an, Bootmenü von Vista, also nich Boot.ini, "Earlierer Version of Windows", Fehlermeldung NTLDR fehlt oder fehlerhaft.
Google sagt:
Reperaturkonsole der XP-CD, fixboot, fix mbr.
Soweit so gut. Nun bootet er wieder von der Boot.ini, aber da is kein Vista, sondern nur XP.

Was muss ich machen um beides Booten zu können?
Na ja mit fixmbr hast Du ja den Bootmanager von Vista überschrieben. Nen fixboot müsste es in dem Fall auch getan haben.

Um wieder Vista booten zu können, startest Du von der Vista CD gehst dort in die Reperaturkonsole (ist a weng anders als bei XP, musst mal die Optionen durchgehen, hab auch erst etwas suchen müssen).
Da musste dann mal die DVD durchsuchen. Da müsste es ein ähnliches Programm zu fixmbr geben. Ich glaub das hieß anders, bin mir aber nimmer sicher wie es genau hieß. Also einfach mal ein wenig in den Verzeichnissen stöbern.

Sorry dass ich da jetzt nicht konkreter sein kann, hab leider immo auch kein Vista mehr da.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 12:30   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XP und Vista - Booten unmöglich?

K, werds nacher mal versuchen, wenns klappt, freu dich auf ne Bewertung^^.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, unmoeglich, unmöglich, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista friert ein (Booten und Arbeiten) sk8er_boy_2004 Windows & Programme 0 15.12.2007 10:44
Nach Festplattencrash kein Booten von Vista möglich Katarrh Windows & Programme 15 30.11.2007 17:43
Brennen unmöglich Splatter Festplatten und Datenspeicher 9 01.02.2006 14:03
Windows Vista mach Kopien unmöglich ;) UnoOC Streitgespräche 25 27.10.2005 12:47
Overclocking unmöglich? Sir Capt. Drake CPUs und Mainboards allgemein 8 20.10.2005 17:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved