TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2006, 06:46   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard Apple Cube als StreamingClient im Wohnzimmer?

Ich bin am grübeln für eine sinnvolle Variante multimediale Inhalte ins Wohnzimmer zu bringen (wow was für ein Satz ). Also Videos, Musik und Bilder die auf meinem HomeServer liegen auf dem Fernseher darstellen. Da aber zur Zeit die erhältlichen StreamingClients immer an irgendwelchen Dingen scheitern oder einige Macken haben, bin ich eher auf eine Lösung mit einem "vollwertigen" Rechner fokussiert.
Hatte mir mal einen Apple Cube, den es ja vor einiger Zeit gab, angesehen. Hauptvorteil sehe ich in dem lüfterlosen Konzept. Frage ist jetzt, ob der Rechner überhaubt schnell genug ist um solche Aufgaben zu erledigen?
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 09:01   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple Cube als StreamingClient im Wohnzimmer?

Hab Dir das Thema mal ins richtige Forum verschoben.

Viele Grüße
EoN
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 09:36   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Apple Cube als StreamingClient im Wohnzimmer?

Hallo,

in der aktuellen C'T ist genau diesem Thema ein Artikel gewidmet

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 13:39   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Apple Cube als StreamingClient im Wohnzimmer?

Jepp, den hab ich auch gelesen, weil ich die c't im Abo habe.
Allerdings ist dort die Rede vom MacMini und ich meinte den Apple Cube. Durch diesen Artikel bin ich ja erst auf die Idee mit dem Cube gekommen. Der MacMini ist mir eigentlich zu teuer. Aber ich hab schon gesehen, beim Cube wird es Probleme mit dem Anschluß an den Fernseher geben. TV-Out in Form von S-Video ist nicht vorhanden. Auch DVI geht wohl nicht. Nur dieser komische Apple-Cinema-Port ist wohl dran und dann noch ganz normal D-Sub.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 14:27   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple Cube als StreamingClient im Wohnzimmer?

Kannst ja versuchen einen älteren Mac Mini mit G4 Prozessor zu bekommen, der sollte gebraucht schon gut günstiger geworden sein.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 15:16   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple Cube als StreamingClient im Wohnzimmer?

Der Cube wird für ein bisschen Medienwiedergabe ausreichend sein, aber halt nicht, wenn du etwas mehr vor hast. Du solltest auch beachten, dass der Rechner super leise sein sollte, damit er unter dem Fernseher nicht stört. Ich weiß nicht mehr genau, wie laut der Cube war, aber zu den leisesten zählte er damals nicht.


Ich würde an deiner Stelle in jedem Fall zum Mac Mini greifen, der ist stromsparend und super leise. Wenn er auch noch leistungsfähig sein soll (z.B. Video kodieren), dann solltest du auch die paar Euros für die Intel-Version ausgeben - ansonsten reicht der PPC.

Für den kompletten Fernsehgenuss solltest du auch noch die 30 Euro für Media Central einplanen - sehr gute Lösung zum Bedienen per Fernsteuerung.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 08:41   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Apple Cube als StreamingClient im Wohnzimmer?

Na, vorrangig soll es schon nur zum streamen sein. Videos kodieren erledige ich dann lieber direkt am Monitor und nicht am Fernseher. Aber MacMini mit PPC ist nen guter Tip. Werd mich mal umsehen danach. Glaube das mit dem Cube werd ich wohl lassen. Wie schon geschrieben kommt dann das Problem mit den Anschlüssen ans TV-Gerät zum tragen. Will zwar irgendwann nen Flachbild-Fernseher haben, aber das ist noch in weiter Ferne.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
apple, cube, streamingclient, wohnzimmer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] iBox: Apple erobert das Wohnzimmer TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.11.2008 14:00
[News] AOpen präsentiert XC Cube TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.11.2008 23:51
Wohnzimmer PC Cole 24 Komplett-PCs, Konfigurationen 3 06.01.2008 16:17
Led´s am Cube SolidSnake Gehäuse und Case-Modding 11 13.02.2005 22:06
Cube Gehäuse Gast Gehäuse und Case-Modding 8 25.03.2004 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved