TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2006, 20:51   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard BeQuiet! 550W startet nicht mehr

Also,
ich habe in einem anderen Forum (PCMasters) das Netzteil "BeQuiet! Straight Power 550W" auf dem Marktplatz erworben.
Verkauf ging auch schön schnell.

Erst hatte ich das Netzteil kurz an meinem alten PC angeschlossen um zu gucken, ob es funktioniert. Es funktionierte. Dieser Test war allerdings nur ganz kurz.
Heute hab ich das Netzteil an meinen PC (siehe Sig.) angeschlossen:

-20/24PIN Mobo --> Motherboard (24PIN)
-4/8 PIN CPU --> Motherboard (nur 4PIN)
-1. PCIe --> graka
-2. PCIe --> leer
-1. 4x sata --> 1x an HDD
-2. 4x sata --> leer
-3x HDD --> 2 an DVD Laufwerke, 1 leer
-3x HDD + 1x FDD --> Floppy, rest leer
-Fan Connectors --> leer

Dann habe ich hochgefahren. Es wurde angezeigt, dass kein Floppy-Laufwerk entdeckt wurde. Verwundert drückte ich den Ausschalter, um nachzugucken. Das Floppykabel saß drin.
Als ich den PC wieder anschalten wollte tat sich nichts...
Ich hab versucht den PowerSwitch nochmal reinzustecken, den I/O-Schalter mehrmals aus und an gemacht, den Stromstecker gezogen...

Nach Ziehung des Stromsteckers und Anschaltversuch laufen die Lüfter ganz kurz an und schalten sich sofort wieder aus. Aber nur beim 1. Mal, danach passiert wie sonst garnichts.

Irgendwann nach einer wilden Kombination aus PowerSwitch neu reinstecken, Stecker ziehen, Schalter umlegen, ging der PC wieder an. Nur das Floppy wurde nicht gefunden. Diesmal war es wirklich nicht drin.
Aber als ich wieder anschalten wollte, hatte ich wieder das selbe Problem und konnte den Rechner mit dem BQT E5-550W nicht wieder zum laufen bringen.
Jetzt häng ich wieder am alten Coba 350W und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielleicht hängt das mit den diversen Überspannungs- , Unterspannungs- und Sonstwassicherungen zusammen. Oder mein Tower ist komisch.
Weiß jemand, was das Problem sein könnte?

NegroManus
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 21:48   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BeQuiet! 550W startet nicht mehr

Sieht so aus als wäre das Problem gelöst.
Der Verkäufer hats entdeckt:

Das Floppy Laufwerk war wohl defekt und zum Schutz hat das Netzteil den Start abgebrochen, wenn das FDD angeschlossen war (daher gings nur wenn Floppy nicht angeschlossen war und dann kam Fehlermeldung: fehlendes FDD).

Naja hat sich somit erledigt.

NegroManus
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
550w, bequiet, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet nicht mehr jonny77 Sonstige Hardware 14 30.07.2009 12:28
hd startet nicht mehr madtrix RAM Arbeitsspeicher 7 16.10.2008 16:31
PC startet nicht mehr webster82 Sonstige Hardware 2 02.01.2007 21:59
PC startet nicht mehr monze CPUs und Mainboards allgemein 2 29.09.2006 01:07
PC startet nicht mehr katzenkreis AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved