TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2007, 22:24   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 7

RebornSatori befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Externe Festplattte wird nicht erkannt!!

Hi
Ich habe mir eine neue externe Festplatte(HD-15 PUS,80Gb) für meinen Rechner(Athlon2500+,Motherboard ASRock K7VT4A Pro) Windows XP-SP2 gekauft.

Allerdings wenn ich sie an meinen rechner anschliesse wird sie nicht erkannt auch im gerätemanager nicht.

Allerdings werden alle anderen Geräte mit einem USB-Anschluss erkannt(Maus,Tastatur,Webcam,USB-Sticks etc.)

Seltsamerweise funktioniert die Festplatte bei anderen Rechnern Tadelos einfach reinstecken und fertig.

Habe auch schon viele Tips von Freunden ausprobiert unter anderem auch Die Mainboard Treiber mit einem update zu versehen sowie diverse einstellungen im bios und dem Gerätemanager.

Wäre sehr Dankbar für Hilfe
RebornSatori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 23:04   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 7

RebornSatori befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe Festplattte wird nicht erkannt!!

Kann keiner helfen?
RebornSatori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 13:49   #3 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Externe Festplattte wird nicht erkannt!!

Vllt brauch die Festplatte auch nur einen anderen Laufwerksbuchstaben. Bei uns in der Schule, klappen erst einige USB Sticks nicht, müssen dann den Buchstaben ändern und siehe da es lüppt...

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Vllt klappts auch bei dir

p.s.: nicht so ungeduldig...irgendwann kommt schon hilfe
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 16:06   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 7

RebornSatori befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe Festplattte wird nicht erkannt!!

Wie schon oben gesagt der Computer realisiert garnicht das etwas an die usb ports angesteckt wird. Weder im arbeitsplatz noch im gerätemanager noch sonstwo. aber alles andere mit usb funktioniert
RebornSatori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 17:05   #5 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Externe Festplattte wird nicht erkannt!!

Vllt kriegt die Festplatte auch nur zu wenig Strom, was ich mir aber nicht vorstellen kann, wenn sie an anderen Computern erkannt wird. Nen anderen USB Port ausprobiert?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 18:38   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 7

RebornSatori befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe Festplattte wird nicht erkannt!!

Hab ich gemacht es funktioniert keiner jedenfalls für die Festplatte
RebornSatori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 19:01   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Externe Festplattte wird nicht erkannt!!

Hallo,
Läuft die Platte denn an oder tut sich da überhaupt nichts?

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 19:17   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 7

RebornSatori befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe Festplattte wird nicht erkannt!!

Sie läuft bekommt strom nur der rechner will sie nicht erkennen
RebornSatori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 19:31   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Externe Festplattte wird nicht erkannt!!

hmmmmmmm sie läuft über USB und SP2 ist drauf hab glaub mal gelesen das das SP2 probs mit Externen Festplatten hat. Meine Festplatte wollte es auch nicht erkennen da aber an dem Gehäuse glücklicherweise ne Esata anschluss ist wird sie ohne mücken erkannt. Hat dein Gehäuse evt auch sowas?

http://www.matbe.com/images/biblio/a...0000030201.jpg

auf dem bild ganz unten steht S-Ata wenn du sowas haben solltest dann versuch das mal.

Ps: glaub so ne adapterkarte kostet um die 10-15€ od sowas.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 19:40   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Externe Festplattte wird nicht erkannt!!

oder... Gemeinsamer genutzter USB – Anschluss !?

Shared USB 2.0 Header
This USB45 connector is shared
(9-pin JUSB45) with the USB 2.0 ports 4,5 on
(see p.7 item 2 ASRock I/O PlusTM. When using
the front panel USB ports by
attaching the front panel USB
cable to this connector
(JUSB45), the USB ports 4,5 on
ASRock I/O PlusTM will not be able
to function.

http://www.asrock.com/Drivers/Manual/K7VT4APro_um.pdf
Schau mal ob da was dran ist...

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 19:52   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 7

RebornSatori befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe Festplattte wird nicht erkannt!!

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
hmmmmmmm sie läuft über USB und SP2 ist drauf hab glaub mal gelesen das das SP2 probs mit Externen Festplatten hat. Meine Festplatte wollte es auch nicht erkennen da aber an dem Gehäuse glücklicherweise ne Esata anschluss ist wird sie ohne mücken erkannt. Hat dein Gehäuse evt auch sowas?

http://www.matbe.com/images/biblio/a...0000030201.jpg

auf dem bild ganz unten steht S-Ata wenn du sowas haben solltest dann versuch das mal.

Ps: glaub so ne adapterkarte kostet um die 10-15€ od sowas.
ja habe diesen anschluss aber da nochmal geld für etwas auszugeben was auch so funktioniert iss bissl blöd.
Aber an SP2 kanns eigetnlich nicht liegen der rechner an denen ich es noch ausprobiert habe sind von der hardware her fast identisch. Ich werd echt noch verrückt wegen dieser platte.
trotzdem danke für den tip hoffe es findet sich noch eine andere lösung
RebornSatori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 20:47   #12 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Externe Festplattte wird nicht erkannt!!

Vielleicht installierst du deine USB Controller nochmal neu ?!?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 20:50   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Externe Festplattte wird nicht erkannt!!

Wenn alle anderen USB-Geräte funzen...? Warum dann diese Maßnahme...? *staunt?*

Boxen anmachen, dann USB-Kabel der HDD einstecken; Bei ANschluss eines USB-Gerätes kommt ein "klingeln", 2 verschiedene Töne = Erkennung, 2 gleiche Töne = Fehlerhafte Erkennung, gar kein Klingeln obwohls anderswo geht UND andere Hardware dort geht = zu wenig Saft.

Ein externer, aktiver (!) USB-Hub sollte Abhilfe schaffen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 22:27   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 7

RebornSatori befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe Festplattte wird nicht erkannt!!

Zitat:
Zitat von cromelain
Vielleicht installierst du deine USB Controller nochmal neu ?!?
hab ich vorhin schon gemacht hat nichts gebracht
RebornSatori ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, externe, festplattte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe Festplatte wird nicht erkannt Duschhaube737 Festplatten und Datenspeicher 6 27.02.2009 10:49
Externe USB-HD wird nicht erkannt mulligan Festplatten und Datenspeicher 0 25.08.2007 15:22
Externe Festplatte wird nicht erkannt Walter Koch Festplatten und Datenspeicher 3 23.01.2007 09:55
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Superbrain Sonstige Hardware 0 03.10.2006 14:13
Externe Festplatte wird nicht erkannt!!! Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 26.08.2003 07:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved