TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2002, 10:13   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pc piebt beim booote nicht und zeigt kein bild mehr

hi,
hab mir n neues motherboard gekauft und ne Kühler.seiddem ich des eingebaut hab piebt der pc beim booten nicht und zeigt auch kein bild mehr!das motherboard kriegt strom,die Grafikkarte geht,der monitor geht auch!aber kanns sein,dass mein CPU kaputt ist!auf dem board sit so ein LED,dess soll zahlen anzeigen um fehler festzustellen aber das LED springt nicht an!vorrher hatte ich das problem das ich das netzteil an machen musste und danach auf den power knopf(am tower)damit das MB strom kriegt, jetzt passiert auch nix wenn ich da drauf drücke!der power knopf ist angeschlossen!

MB:Epox 8k5a3+
GRAKA:Gainward Geforce 4


bitte um hilfe!


MFG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 10:14   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hups vergessen einzuloggen!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 11:15   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Welche Piepstöne gibt das Board von sich?

Wie siehts aus mit dem RAM?
alle Module raus!
Eins rein uns schauen obs sicher sitzt.

Vielleicht beruhigt Dich das, aber ich hab als ich meinen 1200er TB geschrottet habe beim Einbau GAR NIX mehr gehört...

Am besten ALLE Komponenten raus, das Board auch noch mal sauber anschließen und dann noch mal probieren....

Ich weiss, klingt nervig, aber ich hab das auch schon oft erlebt, das OPTISCH alles ganz gut aussah und dann stimmte doch irgendwas nicht.

PC von meiner Ex. RAM war nicht richtig drin und ich bin nicht drauf gekommen...

VIEL GLÜCK!

PS: Es ist immer wieder verblüffend. Kauft man sich neue Hardware, muss irgendwo n älteres Teil Federn lassen oder weigert sich vernünftig zu laufen.
Ich hab mir n Abit KX7-333 gekauft und dabei meinen 1200er-TB AXIA zerstört...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 11:36   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

gibt gar keine töne von sich!der ram geht auch hab beim freund probiert!die graka sitz auch richtig!n freund meint des die graka vom bios kein singnal bekommt bzw nicht angesprochen wird!aber die graka geht auch alles geht nur den prozi konnt ich noch net testen!hab auf meinem alten board probiert und da gings auch net!muss irgentwas am prozi sein!der hat so rillen am kern und kratzer drauf!liegt bestimmt daran!
kauf mir dann mal n neuen Xp 1800+ kostet ja nur 87.90€*freu*

danke
mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 15:54   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hi, hab mir nun n neuen prozzi gekauft aber der monitor geht immer noch net an!wodran kanns den noch liegen????der kühler(alpah pal8054)sitzt net auf dem kern drauf ist das schlimm????

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 16:13   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Biborotter,

Der Kühler muß auf dem Prozzi aufsizten, da ja sonst keine ausreichende Kühlung gewährleistet ist. Bitte aber nur ganz wenig wärmeleitpaste verwenden, diese dient Hauptsächlich dazu, Unebenheiten zwischen Kühler und Prozessor auszugleichen.

PS:

Bitte das nächste mal nicht Dir selbst antworten, damit Dein Posting wieder in die "aktuellen" aufgenommen wird. Editiere stattdessen bitte den letzten Beitrag, es wird Dir auch so geholfen.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 16:19   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

der kühler läßt sich net auf den prozzi auf setzen es ist immer n millimenter platz!die paste ist hauch dunn!hab mal gelesen am soll sie so auftragen das man die schrift grad noch so erkennen kann!des hab ich gemacht!achso hab vergessen zu erwähnen habs auf dem alten board ausprobiert und da gings auch net aber der kühler hat auf dem prozzi aufgesessen!und es ging trotzdem net!ich bin fast am verzweifeln!wenn jetzt das mb im ***** ist krieg ich n krieße!noch ne frage wenn das mb im ***** ist dürfte der kühler + der grakalüfter doch gar net anspringen oder???
m
mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 21:19   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn der Kühlkörper nicht aufsitzt, bringt er gar nichts, dann ist auch die Paste völlig egal. Ich fürchte, dass Du damit beide Prozessoren gegrillt hast. Auf jeden Fall brauchst Du einen Kühler, der nirgendwo anders als auf dem Prozessor-Kern aufsitzt. Vielleicht ist es am Besten, wenn Du den Rechner mit in den Laden nimmst, um einen passenden Kühler zu finden oder Du lässt einen Kühler durch ein Fachgeschäft einbauen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 12:59   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ne daran kanns net iegen hab auf alten mb ausprobiert mit alten prozzi und altem kühler da gings auch net!und der neuen prozzi kann net abgeraucht seid da man das sehen würde!und außerdem würde man des riechen!die geschäft nehmen nur die pc an die sie selbs zusammen gebaut ham und keine self-made-pcs!geb den mal beim kumpel übers wochenende in spezial behadlung!vielleicht kriegt ders ja hin!

danke
mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 19:43   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Hallo erst mal,

Oftmals sind Grafikkarten, Modems, Firewire Karten, oder auch defekte Mainboards daran schuld ! Cpu ist auch ein ganz heisser Kandidat aber die hast du ja erst neu !
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 22:44   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hey leutz!man das funz trotz dem neuen prozzi net!ich brch fast in tränen aus!woran kann denn noch liegen????

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 15:52   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das klingt ja genau wie bei mir im Posting..BIOS piept nicht mehr.., bei mir nach einem CMOS-Reset...bisher keine Ahnung , ich gehe davon aus, dass das Mainboard nen Schuß hat, hat ja vorher schon rumgezickt.
Wenn Du die CPU bei nem Freund ausprobiert hast..bleibt nur noch, da MB bei nem Freund zu testen, um sicher zu gehen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 20:18   #13 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das mb kann ich net testen die ham alle noch sdd-ram!das problem ist ja noch das das alte mb auch net mehr geht!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, booote, piebt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor zeigt kein Signal mehr ! daen Sonstige Hardware 3 22.05.2015 12:08
Riesen PC problem, kein bild mehr djshooter Sonstige Hardware 6 29.12.2011 21:41
Nach Kühler ausbau (HDD einbau) kein bild mehr nonoe CPUs und Mainboards allgemein 2 25.07.2010 13:43
kein bild mehr obwohl grafikkarte getauscht. kOS Grafikkarten und Displays allgemein 2 13.03.2009 14:17
hilfe! weihnachtsgeschenk hat kein bild beim booten lorsch Grafikkarten und Displays allgemein 10 24.12.2004 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved