TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2004, 13:00   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 7

lorsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hilfe! weihnachtsgeschenk hat kein bild beim booten

hallo zusammen, habe mir heute einen neuen pc zusammengebaut und wollte ihn heute abend verschenken

jetzt habe ich alles eingebaut und bekomme aber kein bild beim booten... kann es daran liegen, dass ich den monitor per vga anschliesse und die graka erstmal nur ein signal über dvi abgibt?

oder woran kann es noch liegen? mainboard ist von ebay, kann es sein, dass es kaputt ist? abit ic7. wie würde sich das äußern?

habe auch schon cmos clear gemacht, tut sich nichts.

bitte helft mir, habe nur noch ein paar stunden...
lorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 13:20   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

??? wenn die graka nur ein signal über DVi abgibt aber der monitor an den analog angeschlossen ist klar! aber ich bezweifel, dass man das bei der Graka einstellen kann!

pipt der rechner?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 13:39   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 7

lorsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein der rechner pipt nicht. macht alles ganz normal bis auf das problem, dass kein bild erscheint. festplatten können ja noch gar nicht arbeiten, da keinerlei betriebssystem drauf ist. ist halt alles ganz frisch eingebaut.
Gibt die Graka denn standartmäßig beim hochfahren auf beiden anschlüssen ein signal ab?
lorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 14:48   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

klar gibt sie das, es kann natürlich sein, die Grafikkarte steckt nicht richtig im AGP Slot ...
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 15:21   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mach mal nen bios reset dann schau mit hilfe des mainboard handbuchs ob alle jumper richtig gesetzt sind

überprüfen ob das mainboard kontakt zum gehäuse hat, darf nicht sein nur über abstandhalter

überprüfen ob stromversorgungen alle richtig angeschlossen sind



-------------------------------------------------------------------------------
vga karte auswechseln
(netzteil auswechseln)
(cpu auswechseln)
(ram auswechseln bzw am anfang nur mit 1 rigel starten)
mainboard auswechseln


--------------------------------------------------------------------------------
das mit dem kein bild aber rechner läuft hatte ich auch nur das pieptöne kamen...

hatte die konstellation asus graka und msi mainboard und des hat net gefunzt als ich mainboard gewechselt habt funzt die graka und bild kommt...
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 15:44   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hasst du denn den Speaker stecker drann gemacht? wenn net kann der ja auch net piepsen!

also ich hatt mal das gleiche Problem, da war mein netzteil kaputt!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 16:38   #7 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

kann auch am ram liegen, hatte auch schonmal das problem, da war der ram mitm mainboard inkompatibel... (oder andersrum, mainboard mit ram :P )
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 18:35   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 7

lorsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So jetzt gab es erstmal ein nicht funktionierendes geschenk!

schonmal danke für eure antworten. Habe bis jetzt ram und speicher ausgetauscht, keine veränderungen. bildschirm schwarz.

dann habe ich mal ram und grafikkarte rausgenommen und gestarten, komischerweise auch kein mucks, genau das gleiche. Im anderen pc gibt es gepipe, wenn ich ram rausnehme, habe dann auch mal den speaker gewechselt, nichts. wenn ich ram rausnehme, dann meckert das board nicht einmal.

kann ich damit 100% sagen, dass das board hin ist, denn der der es mir verkauft hat, beteuert, dass das board in ordnung ist.
kann es noch an der cpu liegen, denn die kann ich im moment nicht tauschen, aber dann müsste es doch wenigstens meckern, wenn ich kein ram drinne habe.

cmos clear habe ich natürlich auch schon gemacht, und viele jumper gibt es auf dem board nicht. halt nur cmos und welche für usb-power oder so, also fsb jumper oder ähnliches habe ich nicht gefunden.

also kann ich davon ausgehen, dass das board hin ist?

noch ein frohes fest euch allen und danke
lorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 21:39   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

elektronische bauteile sollte man net umbedingt bei ebay kaufen da werden einem halt häufig fehlerhafte sachen angedreht...


anderen speaker angeschlossen O_o
das is ein 4poliger stecker der meisens unten rechts ans mainboard gesteckt wird der sollt auch funktionieren wen er falschrum drauf is oder?
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 22:05   #10 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

ja, sollte er auch wenn er falsch rum drauf ist
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 22:54   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hm das kan leider alles, sein. da kann man nur nach und nach alles tauschen. sowas iss immer etwas blöd.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, booten, hilfe, weihnachtsgeschenk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ati 9600 Pro S video kommt kein bild bitte um hilfe!!! Devilbull AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 26.11.2006 13:54
Problem beim booten (kein Monitor Signal) re-lative CPUs und Mainboards allgemein 1 23.09.2006 11:32
Lüfter starten aber kein bild und kein Ton Otoschi CPUs und Mainboards allgemein 8 17.01.2005 18:08
Radeon 9500 eingebaut und beim booten kein signal. Hilfe !?! CyreX AMD/ATI Radeon Grafikkarten 14 11.01.2004 21:58
Pc piebt beim booote nicht und zeigt kein bild mehr Gast Sonstige Hardware 12 13.12.2002 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved