TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2004, 16:27   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.01.2004
Beiträge: 26

CyreX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon 9500 eingebaut und beim booten kein signal. Hilfe !?!

Ich hab mir ne Sapphire Radeon 9500 mit 128mb und schwarzer Platine gekauft, als ich sie heute eingebaut habe und den Rechner hochgefahren habe haat der Monitor kein Signal bekommen und der Rechner hat merkwürdig gepiept. DAnnach hab ich das BIOS auf default gestellt und die Treiber der Alten GK deinstalliert, doch trotzdem komme ich mit der radeon nichtmal ins bios.Was kann ich noch machen? Thx
CyreX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 17:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

steckt die karte *richtig* im slot und ist das monitor kabel *richtig*( ) angeschlossen? hat die karte ne extra stromanschluss?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 11:17   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, ich hab die Karte richtig in den Slot gesteckt, ja der Monitor war auch richtig angeschlossen und ja, die Karte hat nen extra Stromanschluss.
Diesen hab ich auch richtig "Angesteckt". Hab nen 400 Watt Netzteil, ist das vielleicht zuwenig Saft? Hab 2 Festplatten 2 CD-ROM 1 Disketten und jede Menge PCI-Karten angesteckt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 11:34   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Probiere es mal mit der minimal Konfiguration.Kannst auch vorher mal mit einem Radiergummi die Kontakte reinigen.Die Karte muss auch über den ganzen Slot "schön" drin sitzen.Und hinten muss auch die Nase einrasten.Deweiteren mal prüfen ob der Pin bei deinem Stecker eventuell zurückgerutscht ist.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 14:37   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

"merkwürdig gepiept" --> nenn doch bitte mal wie merkwürdig es gibt kurze und lange pieptöne und dann noch die anzahl derer, das kannste dann im bioskompendium nachgucken und weißt wo der fehler liegt

400W sollten ausreichen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 15:24   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Die Piep-Codes wären allerdings wichtig.

Hier kann man unterscheiden ob es sich um die Grafikkarte allein handelt oder ob der Rechner n anderes Problem hat.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 17:46   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dem stimme ich zu...
aber wahrscheinlich ist das es an der graka liegt, denn sonst wurde ja anscheint nichts verändert...vielleicht ist sie ja auch kaputt, soll ja passieren, dann einfach zurückschicken
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 19:54   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.01.2004
Beiträge: 26

CyreX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für eure Hilfe, dumme Frage, was ist das "bioskompendium", ist das die BIOS Hilfedatei oder was?
CyreX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 19:58   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

BIOS-Kompendium - ist ne Seite, wo alles rund ums Bios erklärt ist


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 20:05   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.01.2004
Beiträge: 26

CyreX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die Infos, baue jetzt nochmal die neue 9500er zähle die Töne und wende mich dann ans BIOS Kompendium.
CyreX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 20:50   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.01.2004
Beiträge: 26

CyreX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es kommen zwei hohe Töne schnell hinternander, und dann noch 8 mit gleichen längeren zwischenräumen aber der ton ist auch kurz.
T(Ton) -(kurze Pause) __(lange Pause)
T-T__T__T__T__T__T__T__T__T
Das ist das Signal was beim Starten kommt, im BIOS-Kompendium kam ich nicht richtig weit, da ich keine Ahnung welche art von BIOS ich habe.
Ich bin dann alle durch das konnten mir dann auch nicht weiterhelfen.
Wenn ihr mir helfen könntet wäre super danke.
CyreX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 21:01   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

die zwischenräume sind eigentlich irrelevant, der ton selbst ist entweder kurz oder lang

naja du hast jedenfalls ein AMI Bios (hab mal kurz bei asrock vorbei geguckt)

kann sein das das die beste beschreibung ist:
Zitat:
Bios Kompendium:
1x lang, 8x kurz Fehler im Videospeicher
?

dann mal graka in anderem rechner testen

edit:

vielleicht auch
Zitat:
Bios Kompendium:
9x kurz ROM-Checksum Error: ROM-BIOS-Checksumme nicht korrekt,
EPROM, EEPROM oder Flash-ROM-Baustein defekt, BIOS defekt
oder nicht korrekt updated; bei diesem Fehler hilft Ihnen nur der
Boardhersteller; eventuell ist aber auch der Fehler im eigenen
BIOS Ihrer Karten zu finden.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 21:14   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.01.2004
Beiträge: 26

CyreX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für eure hilfe, ich denk mal, das beste ist wohl sie zurückzuschicken. Wisst ihr ne Adresse ausser ebay oder radeonshop
wo man ne Radeon 9500 oder 9600 günstig findet?
Thx
CyreX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 21:37   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

na in nem anderen rechner würde ich die schon erstmal testen wenn dort ähnlicher effekt auftritt kannst du dir wenigstens halwegs sicher sein dass es an der karte liegt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 21:58   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.01.2004
Beiträge: 26

CyreX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke, problem ist nur, dass die Karte nur eine Woche Garantie hat, da ich sie gebraucht gekauft habe. Werde trotzdem versuchen sie erst noch bei nem bekanten einzubauen danke.
CyreX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9500, booten, eingebaut, hilfe, radeon, signal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim booten (kein Monitor Signal) re-lative CPUs und Mainboards allgemein 1 23.09.2006 11:32
Fehlermeldung beim booten!! Hilfe oldtimer CPUs und Mainboards allgemein 16 25.12.2005 11:37
hilfe! weihnachtsgeschenk hat kein bild beim booten lorsch Grafikkarten und Displays allgemein 10 24.12.2004 22:54
Radeon 9500 non-Pro mag kein RS und 3DMark Raindancer27 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 22.06.2003 22:54
Radeon 9700 pro ultimate kein signal bei kalt start saltwater AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 17.05.2003 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved