TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2004, 21:10   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard grafikkarte kaputt?

hab mir neue grafikkarte eingebaut asus v9999gt/td es kommt bei systemstart kein bild und es piept 8mal

mainboard is msi kt4av unterstuetzt agp 8x


mit meiner alten gf4ti4200 startet der pc...
wer die asus mal in nem anderen pc testen obs da geht...


hab schon versucht die asus an ne eigene stromleitung zu hängen also ohne das irgentein anderes laufwerk mitdranhängt hat nix gebracht..
hab ein 550watt topower netzteil

2festplatten 2 cdrombrenner
2x 256mbram und 1x512mbram
xp1800+
audigy2zs
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 21:18   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 48

Soul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

bei der graka kriegt deine cpu doch n herzinfarkt

8 mal piepen??

haste mal genaueres??

tiefe/helle
lange/ kurze pieptöne???
Soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 22:27   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die sind alle gleich ich würde mal sagen 8x kurz

die grafikkarte geht am anderen pc da is ein pentium mit 3.06ghz... aber daran kanns doch net liegen die grafikkarte müsst doch bios wenigstens anzeigen...

werd mir wohl neues mainboard und cpu holen müssen mom aber kein geld also noch 2 wochen warten
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 06:40   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

schau mal im bios schalt agp fastwrite aus, stell auf agp 4x (zur sicherheit) und probier nochma
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 13:57   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

solang meine gf4ti4200 drinn is kann ich im bios net auf 4x einstellen da is das grau hinterlegt und auf auto

fastwrite hab ich standartmäßig aus weil das eh nur probleme macht....


wen ich die asus v9999 einbau seh ich nix und komm net ins bios....
schwarzer bildschirm und 8 piepser...
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 12:51   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm hab mal die technikhotline von dem alternate angerufen und die ham gleich gemeint das sich asus und msi net vertragen

******* msi mainboard! :-/
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 11:14   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 61

Andyger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Lol,

das muß nicht sein. Was für ein Netzteil hast du drinn? Die Grafikkarte piept auch wenn sie zu wenig Strom bekommt.
Andyger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 13:32   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Matze6420
 

Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 23

Matze6420 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: grafikkarte kaputt?

*hab ein 550watt topower netzteil*


wer lesen kann ist klar im vorteil
Matze6420 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 16:17   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wen du meinst es wäre das netzteil ich hab ja sogar mal alle laufwerke abgeklemmt damit praktisch nur mainboard und graka strom bekommen aber selbst da kommt kein bild und es piept.....

und im intel pc is nur so ein +-400 watt netzteil und es geht.. auch wen die graka an 2 festplatten mti dranhing, das netzeil hatte nur 6 stecker


naja am dienstag kommt ein asus mainboard mal sehn obs mit dem funzt
is jedenfalls sehr ärgerlich das die graka net auf msi mainboards geht...



PS: Closen es sei den ihr wollt euch noch weiter drüber auslassen wie dumm msi mainboards sind bzw die kombination asus - msi
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 23:19   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Drei mal darfst du raten warum die Asus menschen sagen, dass Ihr Karte nicht auf ein MSI Board laufen???? Vielleicht weil sie ihre eigenen Board verkaufen wollen???
Hast du mal den AGP Port gesäubert??? Und wie sieht es mit der Bios version aus. Sollte evtl. mal ein neueres drauf gespielt werden??

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 17:37   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

neues bios update wäre schön aber von seiten msi gibts kein neues... grml... das is ja ein sockel A mainboard aber die supporten das wohl net mehr.. naja msi is für mich auf alle fälle gestorben

agp port säubern O_o die gf4 ti funzt was soll bitte im port sein?! strom bekommt die karte auch nur erkennt das mainboard die grafikkarte wohl nicht und dann gibts kein bildsignal....
das mainboard is ja auch erst knapp 6monate drin war ne notlösung damals weil ich den pc äußerst dringen wieder gebraucht hab nachdem bei meinem alten soyo mainboard ein kondensator geplatzt war...

wo sagen die von asus das ihre grafikkarten net auf msi mainboards laufen? hast du davon vielleicht nen link?
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 17:44   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

warum sol bitte MSI dafür schuld sein?
ich würd hier eindeutig ASUS die schuld geben
1.da MSI sehr zuverlässig ist
2. wenn ichs richtig verstanden hab is es nen sockel a board und das kam vor der graka raus,
und MSI kann ja wohl net vorrausehen welche grakas die konkurrenz vllt. mal entwickeln wird, asus kann dagen zumindest die graka testen ob sie auf dne verbreitensten boards überhaupt läuft

des kontinuierliche schlechtmachen von MSI hier geht mir echt auf die nüsse, ASUS ist sehr viel unzuverlässiger.
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 22:24   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

verglichen mit den soyo dragon ultra das ich vorher drinnen hatte läuft das mainboard ja netmal annähernd 100% stabil man muss schon ewig an den einstellungen drehen damit es den ram annimmt....

dann beim starten muss ich immernochmal reset drücken weil sonst garnix geht :-/

bzw manchmal kommen seltsame fehlermeldungen von wegen FDC error press any key aber pc fährt trotzdem hoch wen man ne taste gedrückt hat...


auch scheints probleme mit mehreren pci karten gehabt zu haben..
auch der via chipsatz gefällt mir nicht wen ich den neuesten chipsatztreiber, den via 4in1 der für das board bei msi angeboten wird, installier dann schmiert der rechner egal was ich mach nach max 2 minuten nach kurzem freez ab...

- same wen ich service pack 2 für xp draufmach dann schmiert der rechner auch ab...

an temperatur liegts net der cpu hat idle max 38°C


normalerweise sollte ein board doch jedwede grafikkarte soweit erkennen das sie ein signal liefert wozu gibts einheitliche slots?! same bei pci sonst könnst ja sein das ne neue soundkarte nicht geht weil der hersteller die zu dem zeitpunkt noch net kannte...etc...
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 22:40   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

solche fehler hörne sich aber net nach dmeboard an,
1.welchen ram hast du überhaupt? ist der überhaupt aufder kompatibilitätsliste?
2.des prob hatte ich immer wenn ich stark übertaktet hab
3.hört sich nach ner falschen bios einstellung an
4. zu den pci karten: hast du vllt. übertaktet? hört sich wirklichso an, dann machen eigentlich so ziemlich immer n paar pci kartne schlapp (zumindest bei via chipsätzen)
5. a) für die treiber kann MSI nix, da musst du über VIA herziehen
b) hört sich auch nach nem fehler von windows an, auch des mim service pack, würd sagen treiber komplikationen.
6.temp fühlern sollte man nicht so sehr trauen, die sind so gut wie nie genau
7.zu MSI im allgemeinen:
ich hab 3 MSI boards bisher gehabt
eins für sockel 370, lief bestens (wenn auch nicht oft)
eins für sockel 478 läuft seit nem halben jahr ohne ein einziges problem zu machen!!
eins für sockel A, eins der stabilsten boards die ich kenn, gleichermassen auch fürs oc geeignet
PS:ausserdem hat MSI eine der niedrigsten ausfallraten überhaupt,
hört man auch so gut wie nie das nen MSI board abkackt, da hör ich von ASUS und ABIT sehr viel öfter (etwa 5x so oft)
PSS:kann es sein das dein board vllt. fehlerhaft ist, schonmal gedacht den händler und/oder hersteller zu kontaktierne wenn du soviele probs damit hasT?
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 22:55   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kein bisschen übertaktet ram is orginal infineon...
-----------------------------------------------------------
der support beim hersteller is ja so schlecht die antworten net auf emails...bzw müsst ich wohl jeden tag eine hinschicken damit was kommt...

zur verteidigung sei noch gesagt das sie irgentwann mir ne url der faq geschickt haben die mir überhaupt nicht weiterhalf aber das gilt wohl nicht als antwort...
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 07:19   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich will ja net wissen wie du das hinbringst, aber ich hab auf alle fragen immer sofort ne antwort von ner richtigen person, also nix computergeneriert bekommen.
ich glaub aber das du das problem bei dne meisten grossen hardwareherstellern aus dem ausland haben wirst
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 10:26   #17 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Tach auch,
ich hatte auch schon 2 MSI Mainboard und nie Probleme gehabt.
entweder du änderst zu viel an den Bios einstellungen, oder dein Board ist einfach kaputt. Geh zum Händler, der wird dir weiterhelfen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 19:46   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würd nicht grad sagen das ich ein noob bin bei bios einstellen und bei system aufsetzen...

das neue asus läuft jedenfalls astrein grafikkarte geht auch das msi werd ich wohl mal bissl mitm hammer bearbeiten wen ich meine wut abreagieren will
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, kaputt


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/21470-grafikkarte-kaputt.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. Post #1 Refback 05.11.2007 19:46

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
grafikkarte kaputt (gf6800 gt) stoneeh NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 22.12.2006 07:55
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 11:10
Was für ne grafikkarte ist besser LAAKA Grafikkarten und Displays allgemein 9 01.12.2005 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved