TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2007, 19:21   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Nichtdiemama
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 219

Nichtdiemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nas lösung

hy

ich habe 2 hdds in einem netgear storage laufen, aber das teil macht nur probleme. beim leeren des papierkorbs hängt sich jedesmal der rechner auf und beim öffnen des arbeitsplatzes gibt es auch ständig probleme.
desweiteren kann man über netzwerk nicht auf den storage zugreifen, immer muss der hauptrechner laufen.
netgear wirbt damit, das alle rechner im netzwerk wo ihre storage-software installiert ist, die laufwerke im arbeitsplatz haben, ohne über die netzwerkumgebeung gehen zu müssen, aber geht nicht.

nun habe ich den entschluss gefasst, das teil wieder abzustossen und auf der basis eines mini itx mainboards und einem shuttle gehäuse mir ein nas aufzubauen.am gehäuse selber müssen noch ein paar veränderungen vorgenommen werden (hdd quer einbauen mit kühlung), eine schöne front bauen, ohne laufwerksklappe mit lcd anzeige.

das mini itx hat einen 533mhz prozzi und 256 mb sdram(könnte noch einen 128mb dazustecken) , desweiteren sollen 2x 300gb und 1x 80gb hdds verbaut werden.

nun wäre die frage des betriebssystems zu klären, würde das teil auch gerne als saugrechner nutzen und win 2000 laufen lassen oder ist das nicht machbar und ich müsste auf freenas zurückgreifen.

mfg nichtdiemama
Nichtdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 21:34   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: nas lösung

Guten Abend!

Ich denke du kannst dort auf jeden Fall Windows 2000 laufen lassen.
Unser NAS damals hatte auch Windows im Einsatz wenn mich nicht alles täuscht.

Vom Zugriff her denke ich würde es Sinn machen zwei Netzwerkkarten zu verwenden, die das klassische Teaming bzw. Loadbalancing beherrschen.


Plattentechnisch wirst du wohl ein RAID5 aufbauen oder?


Klingt auf jeden Fall interessant.
Kannst mich ja mal über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden halten.

Grüße!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
loesung, lösung, nas


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAn lösung gesucht ... nonoe Kaufberatung 1 22.07.2007 07:48
win2k start dauert 5min und die lösung Simpel Windows & Programme 19 01.02.2004 00:12
lösung Gast Games Talk allgemein 3 25.12.2003 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved