TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 14:14   #26 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikprobleme wegen zu schlechter Lüftung?

Na das hättest du ja gleich schreiben können
Es war nicht meine Absicht, dich "blöd dastehen" zu lassen. Ich hab mich eben nur gewundert, dass kompliziertere Arbeiten ausgeführt wurden und einfache nicht.

Also ist der Media-Markt-Typ der Dödel ...

War das ein Komplett-PC aus eben diesem Markt?

*edit*
War noch gar nicht fertig. Hast du mal nachgesehen, ob du an den bezeichneten Stellen im Gehäuse Öffnungen hast? Falls ja, wie groß sind sie?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 14:15   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikprobleme wegen zu schlechter Lüftung?

Lamentieren über die vergangenheit bringt jetzt auch nix.
Wie sieht's jetzt aus. Hast du zumindest hinten unter dem netzteil genug platz, um wenigstens einen 80mm-lüfter (also mit einem durchmesser von 80mm) zu installieren?
Der bläst die erhitzte luft der graka und v.a. der cpu dann raus.

@uwe
Ich glaube schon. Kann mich dran erinnern, dass es vor ca. 2 jahren einen p4 3,6ghz + 1gb + x800 gab.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:00   #28 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von JohnClancy
 

Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 51

JohnClancy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikprobleme wegen zu schlechter Lüftung?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Na das hättest du ja gleich schreiben können
Es war nicht meine Absicht, dich "blöd dastehen" zu lassen. Ich hab mich eben nur gewundert, dass kompliziertere Arbeiten ausgeführt wurden und einfache nicht.
Schon gut.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
War das ein Komplett-PC aus eben diesem Markt?
Komplettsystem: vor 3 Jahren gekauft: eben 3,6GHz, 1GB Ram und Radeon x600 pro...

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
War noch gar nicht fertig. Hast du mal nachgesehen, ob du an den bezeichneten Stellen im Gehäuse Öffnungen hast? Falls ja, wie groß sind sie?
Nun ja das ist mein Motherboard, also ihr müsst euch vorstellen, dass rechts oben ein ziemlich großer Kühler steht: ca. 10 cm. durchmesser, und exakt über diesem Kühler ist tatsächlich ein 8x8 cm. großes (durchgesiebtes) Loch. Ob sich da ein Gehäuselüfter ausgehen wird?
Danke nochmals an alle Beteiligten...
JohnClancy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:14   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikprobleme wegen zu schlechter Lüftung?

Über dem kühler, eher daneben oder?
Wenn du direkt auf dein, im pc verbautes mobo schaust, ist links oben der cpu-lüfter und dann links das loch (80mm).
Oder ist das loch direkt in der seitenwand und die kannst so zu sagen, direkt auf deinen cpu-lüfter schauen?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 18:26   #30 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von JohnClancy
 

Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 51

JohnClancy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikprobleme wegen zu schlechter Lüftung?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Wenn du direkt auf dein, im pc verbautes mobo schaust, ist links oben der cpu-lüfter und dann links das loch (80mm).
Dies ist die korrekte Formulierung in Bezug auf dem Standort des Loches
Also kann ich dies einem Fachmann (des Media Markts z.B) übernehmen lassen? Oder könnte ich dass selbst schaffen, den Gehäuselüfter einzubauen?
JohnClancy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 22:49   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikprobleme wegen zu schlechter Lüftung?

Das schaffst du, da kann man ja nix falsch machen.

Falls es keine bohrungen oder clips gibt, nimmst du eben kabelbinder und bindest damit den lüfter an den kleinen löchern fest.
Anschließend steckst du das kabel in einen sysfan-anschluss auf dem mobo und schon kannst du ihn wunderbar über eine lüftersteuerung oder ein schönes tool regeln.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
JohnClancy (30.06.2007)
Alt 12.06.2007, 06:24   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikprobleme wegen zu schlechter Lüftung?

Zitat:
sysfan-anschluss auf dem mobo und schon kannst du ihn wunderbar über eine lüftersteuerung oder ein schönes tool regeln.
Wenn das Mainbord die Steuerung des Sysfans zulässt :P

IN der Regel gibt es imemr 4 Löcher drum herum . Mit Kabelbindern würde ich nicht hantieren. Nen Lüfterplatz hat auch Befestigungsmöglichkeiten. Wenn du nen Lüfter kaufst sollten auch 4 Schrauben zum Einbau dabei sein.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
JohnClancy (30.06.2007)
Alt 15.07.2007, 22:02   #33 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 15

Seki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikprobleme wegen zu schlechter Lüftung?

Hoi,
Also ich habe GENAU denselben rechner und Genau Dasselbe Problem ... Schau mal ein Paar threads Über dir.
Habe zwar nicht alles gelesen aber könnte schwören du hast auch das P5Gd1-FM Motherboard...
Wenn cih deine werte so lese bekomme ich richtig angst .. 70° sind viel?
Meine hat 87 ° ...

Also dann hab cihs problem ja gelöst ...
Seki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikprobleme, lueftung, lüftung, schlechter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Frage]Optimale Lüftung für SLI System Nils V. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 13.02.2014 11:19
Lüftung meines PCs Nico1993 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 27.01.2009 13:52
Grafikprobleme bei CSS Pilzkopf Online Gaming, eSports und Clan Chat 4 18.06.2006 15:59
Lüftung nicht nur für Schweine (Saue und Eber) Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved