TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2007, 17:49   #1 (permalink)
Sid
Abakus
 

Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 21

Sid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Raidcontroller

[FONT=Verdana]Moin,[/FONT]

[FONT=Verdana]Ich habe derzeit ein großes Problem mit „Digitus [/FONT]DCST ATA133RAID-4700[FONT=Verdana]“.[/FONT]
[FONT=Verdana]Und zwar liegt das Problem darin, das mein Rechner erst mit dem Controller immer einfriert wenn ich 3 Programme gleichzeitig starte (MUSS eigentlich gehen) und dass ich keine Programme mehr installieren kann (die Installertionen akzeptieren keine Auswahl – zum installieren der Dateien kommt es garnicht).

Anschlussart:
2 Festplatten mit je 80GB Speichervolumen.[/FONT]
[FONT=Verdana]Auf den Festplatten sind schon Daten, ich musste also kurzfristig auf den Controller umsteigen, da mir kein IDE-Slot für meine CD/DVD-Laufwerke blieb.[/FONT]
[FONT=Verdana]Die Festplatten sind mit je einem 80-Pol-IDE Kabel an dem Controller angeschlossen.[/FONT]
[FONT=Verdana]Im Raid-Bios habe ich die Festplatten auf den Modus „IDE“ eingestellt
(ein Raidbetrieb kommt für mich nicht in frage).

Ich habe die neusten Treiber installiert.
Im Geräte-Manager erscheinen:
ITE IT8212 ATA RAID Controller
SCSI/RAID Host Controller (Mit einem gelben Ausrufezeichen).

Beim ersten verlief die Treiberinstallertion Problemlos, beim zweiten hingegen nicht. Ich vermute, dass es daran evtl. liegt.[/FONT]

[FONT=Verdana]Weiteres:
Im Arbeitsplatz werden mir die Festplatten+Partitionen korrekt angezeigt; incl. Gesamtspeicher, freier Speicher etc.
Die Festplatten stehen im Raid-Bios auf UD6/UD5.

[/FONT][FONT=Verdana]Raid Manager: Primary IDE, Master Device (hier ist Windows drauf)
Model Number: Disk0 – Maxtor 6Y080P0[/FONT]
[FONT=Verdana]Capacity: 78167 Megabyte[/FONT]
[FONT=Verdana]Raid ID: Not In Array
Raid Type: Not In Array
Auto Rebuild: No
Boot Disk: No[/FONT]
[FONT=Verdana]State: Active

[/FONT]
[FONT=Verdana]Raid Manager: Secondary IDE, Slave Device
Model Number: Disk3 – IC35L080AVVAo7-0[/FONT]
[FONT=Verdana]Capacity: 78533 Megabyte[/FONT]
[FONT=Verdana]Raid ID: Not In Array
Raid Type: Not In Array
Auto Rebuild: No
Boot Disk: No[/FONT]
[FONT=Verdana]State: Active[/FONT]
[FONT=Verdana]
Könnt ihr mir vllt. Bei dem Problem helfen?[/FONT]

[FONT=Verdana]mFg,[/FONT]
[FONT=Verdana]Sid[/FONT]
Sid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 08:51   #2 (permalink)
Sid
Abakus
 

Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 21

Sid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Raidcontroller

Achja, wenn ich versuche die Treiber für "SCSI/RAID Host Controller" zu installieren,
kommt dieser Fehler hier:

"Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:

SCSI/RAID Host Controller

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler Aufgetreten:
Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst."

Hatte das schon mal einer? Wie könnte man das Problem lösen?

mFg,
Sid
Sid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 13:06   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Probleme mit Raidcontroller

Ich hatte mal was ähnliches mit einem Promise Fasttrack Raid Controller - da war auch ein Gerät da - und das 2. Gerät wie bei Dir mit gelben Ausrufezeichen.

Da ging dann aber leider gar nichts - und am Ende habe ich den Raid Controller dann weg gelassen. Einen genauen Grund fand ich leider nicht - aber auch im Bios hatte ich mit dem Controller im zusammenhang mit meinem neuen Board auch schon Ärger - sodass ich das Raid Menü gar nicht erst aufrufen konnte.

Ein Versuch wäre auf jeden Fall mal - das Bios des Controllers upzudaten (falls möglich) weiterhin könntest Du noch einen anderen PCI Steckplatz versuchen.

Grundsätzlich könnte es auch der Treiber sein - aber da Du schon den aktuellen verwendest mach ich Dir da nicht viel Hoffnung.

Ich würde auf jeden Fall mal den Hersteller anschreiben (per Mail) vielleicht fällt ihm dazu etwas ein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, raidcontroller


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raidcontroller RoE187 Kaufberatung 9 16.02.2010 17:05
Probleme mit K9N Neo-F! koppy AMD: CPUs und Mainboards 8 02.09.2009 14:36
Probleme mit P5B Deluxe - Probleme mit BIOS 2shae AMD: CPUs und Mainboards 4 11.01.2007 15:26
Probleme über Probleme und nix als Prpbleme vincent33 Overclocking - Übertakten 2 03.03.2006 09:37
Lan - Probleme mit WC3 und CCG Daemon Games Talk allgemein 1 02.05.2004 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved