TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2003, 17:16   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard USB 2.0 Controller funzt nicht

ICh hab mir für meinen alten PC (166MHz, 48MB RAM) einen USB 2.0 controller zugelegt. Auf Windows 98 SE sollte der ja eigentlich laufen, tut er aber nicht:
der findet da bei Hardware nur 2 der 4 Ports, gehen tut aber gar keiner.
Treiber sind die richtigen drauf, und Gerätekonflikte (mit IRQs und so) gibts auch keine.
Keine Ahnung was der hat

Kann mir jemand helfen?!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 17:52   #2 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht liefert der PCI zuwenig Strom *Vermutung*
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 17:53   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bitte genauere Systemangaben.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 18:21   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich weiß auch nicht so genau was da alles drin is, is hald so ein altes Ding aber was ich weiß:
-Irgend ein altes Sockel7 Mainboard in AT Bauart
-Intel Pentium MMX 166MHz
-48MB RAM (8, 8, 16, 16) Irgend so ein alter, kA wie der heißt ich glaub PS2 RAM oder so
-S3 Virge Grafikkarte, welche genau weiß ich nicht
-Voodoo1 3D-Beschleuniger
-Alte ISA-Soundkarte
-10Mbit LAN-Adapter von Realtec
-52x CD-ROM
-8GB Maxtor Festplatte
Ich hoffe das reicht!

Und wenns am Strom liegt, was kann man dagegen machen???
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 18:27   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Neues Netzteil kaufen ...

Aber was bitte willst du mit nem USB 2.0-Controller in solch einem Rechner? Der Speicher ist doch dann langsamer als ein (!!!) Port an dem Controller ... Tut mir leid, aber das ist rausgeschmissenes Geld!!!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 18:32   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Naja, also ein neues Netzteil kriegt man für das Ding ja eh nicht mehr....

Ich hab mir nen USB 2.0 Controller dafür gekauft, da die bei Ebay dasselbe kosten wie normale USB1.1 Controller, und 15€ geht doch eh oder?!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
controller, funzt, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3D funzt nicht Black Knight NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 19.02.2012 13:30
IE funzt nicht olli89 Windows & Programme 11 02.06.2006 18:01
Filesharing funzt nicht mehr/Kazaa verbindet nicht DGray Windows & Programme 3 05.07.2005 12:32
ICQ funzt nicht olli89 Windows & Programme 11 01.06.2005 19:59
OC funzt zum verrecken nicht! C-Man AMD: CPUs und Mainboards 4 06.02.2003 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved