TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2009, 22:47   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Windows startet nicht

Hallo,

Wollte heute meinen alten PC einschalten, aber Windows liess sich nicht starten.
Ich bekam einen schimr mit der Meldung, dass sich Windows nicht starten lässt aufgrund einer Änderung in der Software- oder Hardwarekonstellation.

Ich erhalte verschiedene Optionen, Windows gewöhnlich zu starten, oder in der letzen bekannten funktionierenden Konstellation oder im abgesicherten Modus.
Habe all Optionen probiert, aber nicths geht.
Beim Versuch, Windows normal zu starten, erhalte ich ganz kurz einen Blue Screen, der allerdings nur einen Bruchteil einer Sekunde anhält, bevor der PC wieder aus und einschaltet, kann also nichts von dem BLues Screen lesen.

was könnte dies sein? Eine defekte Festplatte? oder ein Virus? defektes RAM?
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Wie muss ich vorgehen? Ich komme wie gesagt in Windows überhaupt nicht rein....
Muss ich Verlust meiner Daten befürchten?

Wäre um Hilfe jeglicher Art sehr dankbar!

Lars
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 09:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows startet nicht

kommst du auch im abgesicherten modus überhaupt nicht rein?
hast du in der letzten zeit was an der hardware geändert oder iwas installiert vor dem problem?

eventuell die platte mal bei nem freund anstöpseln um die dten sichern zu können.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 13:18   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows startet nicht

Danke !

Nichts geht, auch im abgesicherten Modus kann ich Windows nicht starten.
Habe mit meiner XP CD die Disk gecheckt (chkdsk), und die Meldung erhalten, dass mindestens ein Problem auf der Festplatte bestehet, welches sich nicht lösen lässt.
Also Festplatte defekt.
Nun muss ich sehen ob ich noch Daten retten kann. Und ob ich E-Mails und mein Adressbuch von Outlook Epxress retten kann.
Weiss jemand, ob das noch geht? Falls ja, wie?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 13:21   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows startet nicht

Bevor du dich da drauf einschießt, führ in der Reperaturkonsole des Windows-Setp mal noch hintereinander "fixmbr" und "fixboot" aus.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 22:06   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows startet nicht

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Bevor du dich da drauf einschießt, führ in der Reperaturkonsole des Windows-Setp mal noch hintereinander "fixmbr" und "fixboot" aus.
OK, Danke !
Werde ich machen.
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 13:37   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows startet nicht

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Bevor du dich da drauf einschießt, führ in der Reperaturkonsole des Windows-Setp mal noch hintereinander "fixmbr" und "fixboot" aus.
Ich habe diese Optionen dann doch nicht ausgeführt (noch nicht), da ich eine Warnungmelsdung erhielt, dass eventuell nach dem Ausführen nicht mehr auf die Festplatte zugegriffen werden kann.

Hebe jetzt die alte Festplatte an meinen neune PC angeschlossen, und dieser erkennt die Festplatte mit den PArtitionen, jedoch kann ich auf die C PArtition (heisst jetzt im neuen PC F, aber war die Systempartition im alten PC) nicht zugreifen, erhalte eine Fehlermeldung.
Habe es dann jetzt nochaml probiert, und ich kann auf die Partition zugreiffen, jedoch nicht auf alle Ordner, bekomme die Medlung Zugriff verweigert.
Ich naheme an das hat damit zu tun, dass diese Ordner auf dem alten PC nur mit Administratorrecht zugreifbar waren. Wie kann ich nun darauf zugreifen von meinem neune PC aus, oder ist das nicht möglich?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 13:40   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows startet nicht

Probiers mal damit: Wie Sie den Besitz für eine Datei oder einen Ordner in Windows XP übernehmen
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (07.06.2009)
Alt 07.06.2009, 13:41   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows startet nicht

Super!

Ich danke Dir. Werde ich probieren. Bin gerade dabei, sämtlichen Inhalt der Partition auf eine externe Festplatte zu kopieren, wenn das abgeschlossen ist, probiere ich deinen Tip aus!
Jezt kann ich auf einmal wieder nicht auf die partition zugreiffen, erhalte die Fehlermeldung das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Vorhin hat's noch funktioniert......

Geändert von Santuzzo (07.06.2009 um 14:00 Uhr)
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 14:47   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows startet nicht

Wenn die Platte z.B. defekte Sektoren hat, wird es meist nicht besser wenn man mit dieser "wiederherstellungsversuche" startet.... Bei jedem weiteren Versuch die Daten zu retten kann der Erfolg auf rettung "schrumpfen"

Vielleicht kommst du mit einem Recovery-Tool weiter... leider kosten solche Tools meistens oder als Demo manchmal nur mit "lesezugriff"
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 14:53   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows startet nicht

Danke !

Ich denke, ich muss mich wohl damit abfinden, dass da eventuell nichts mehr zu machen ist. Wenigstens konnte ich die D partition retten.
Ich wollte vor allem meine Outlook Express e-mails sowie das Adressbuch retten, denn das befindet sich alles auf der C partition.
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startet, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 startet nicht von USB-Stick Mario2002 ASRock AMD Mainboards 2 08.09.2014 09:35
Windows startet nicht Cole 24 Windows & Programme 4 23.08.2008 10:44
Windows startet nicht mehr Christian-Pc Windows & Programme 31 31.07.2007 11:38
Windows startet nicht mehr Bolty Windows & Programme 9 19.11.2006 16:33
Windows startet nicht mit Geil DDR 500 PC_Freak RAM Arbeitsspeicher 6 24.08.2005 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved