TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2005, 16:57   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows startet nicht mit Geil DDR 500

Hi Leute. Ich habe mir ein neues System zugelegt. Einen Athlon 64 X2 4400+, ein Asus A8N-SLI Deluxe und dazu 2* Geil DDR 500 Kit im Dual Channel Modus. Am Anfang lief alles ohne Probleme. Dann habe ich die Festplatte Partitioniert und Defragmentiert. Beim nächsten Neustart startete Windows nicht mehr und meldete das eine Datei fehlte. Als ich irgendwann darauf kam den Arbeitsspeicher mal zu tauschen lief Windows wieder. Nach langem hin und her kam heraus das einer der beiden Speicher irgendwie Probleme machte. wenn die den Riegel einbaue läuft windows nicht an und meldet das die datei fehlt. wenn ich den Riegel wieder ausbaue läuft alles wieder normal. ich bin ratlos. könnt ihr mir helfen. Ist der Riegel kapput oder liegt es wirklich an einem Fehler im Windows. Danke schon mal
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 17:22   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows startet nicht mit Geil DDR 500

Welche Datei fehlt denn??

Läuft der Speicher auch mit der entsprechenden Spannung??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 17:51   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows startet nicht mit Geil DDR 500

Ist das der hier, fals ja hatte cih auch und er lief total instabil mit meinem SYS(3200+, K8nf-9, x800xl), aber mir meinem alten sys war der echt gut (P4 3,2 @4,0, P4C800´er board und ne X800xl) rannte wie teufel.
Ich meine irgendwo gelesn zu haben, dass der nur für Intel Platformen gedacht ist.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 18:05   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows startet nicht mit Geil DDR 500

@VL125 ja genau das ist der Speicher. Am Anfang ist er ja super gelaufen. kann man da ga nichts machen. es fehlt irgendeine Datei im System 32. muss dann nochmal nachschauen welche genau das ist.
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 19:32   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows startet nicht mit Geil DDR 500

wenn ich die beiden riegel im Dual Channel laufen lasse heißt es einmal "Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel". und ein anders mal, wenn ich die beiden Riegel nicht im Dual Channel laufen lasse kommt die meldung das eine Datei fehlt. welche genau das ist muss ich erst nochmal schauen. wenn ich den Riegel mit der Macke entferne läuft alles super. momentan habe ich meine alten zu dem andern noch mit eingebaut. läuft auch ok
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 16:21   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows startet nicht mit Geil DDR 500

Bei mir war das so, Dualchannel war nicht möglich bei Single channel lief es, aber wer will denn bitte SC einstetzen?

Ich hab auch CL3 und 2,85V probiert half alles nichts, hab ihn daraufhin vertickt.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 16:24   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows startet nicht mit Geil DDR 500

ich glaub das werde ich auch machen. ich versuche aber nochmal ob ich es in den griff bekomme..glaube aber nicht daran. danke
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
500, ddr, startet, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 startet nicht von USB-Stick Mario2002 ASRock AMD Mainboards 2 08.09.2014 09:35
Windows startet nicht Santuzzo Sonstige Hardware 9 07.06.2009 14:53
Windows startet nicht Cole 24 Windows & Programme 4 23.08.2008 10:44
Windows startet nicht mehr Bolty Windows & Programme 9 19.11.2006 16:33
Windows startet nicht A7N8X-E JacenTalon AMD: CPUs und Mainboards 5 19.03.2006 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved