TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2006, 13:13   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 3

JacenTalon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Windows startet nicht A7N8X-E

Hallo!

Ich verfasse grad zum ersten mal ein Forumsbeitrag, also nicht wundern, wenn die Infos etwas spärlich sind.

Das Problem:

Neues Motherboard A7N8X-E Deluxe eingebaut. Mir ist bewusst daß ich das Win 2000, welches mit dem vorigen Motherboard lief, nicht verwenden kan. Nur der Vollständigket halber: Der Bootvorgang läuft exakt bis zu dem weisen Balken auf schwarzen Grund und hängt sich dann auf...

So jetzt aber: Selbst wenn ich Win (egal ob 2000 oder XP, alles probiert) neu instalieren möchte, lädt Setup alle Dateien und wenn unten links steht "Starte Windows", hängt sich der PC auf. Also im Prinzip an der selben Stelle, als wenn ich den PC mit der alten Installation starte.

Ich dachte zuächst, es wäre ein technischer Defekt eines Komponenten und habe ausgetausch:

CPU
Kühler
RAM
Festplatte
Grafikkarte
CD ROM
und
Software

Ich habe einen Lüfter mit unterschiedlichen Einstellungen und ein ebenso verstellbares Netzteil. Alle Einstellunegn führen zu dem gleichen ergebnis.

Ich bin am Ende meines Lateins angekommen. Wäre über schnelle Hilfe echt dankbar. Weil - ohne PC is' blöd.

Danke
JacenTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 14:31   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows startet nicht A7N8X-E

mir ist aus deinem post nicht ganz deutlich zu entnehmen, ob du nach dem mainboardwechsel deine windows-partition formatiert hast und windows erst dann wieder installiert hast.

solltest du auf jedenfall ^so machen.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 15:34   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Windows startet nicht A7N8X-E

Beim Board wechsel: Treiber altes Board entfernen; herunterfahrn; Board wechseln; im abgesicherten Modus starten; Treiber installieren; wenns net Funtz, kannst / must Du halt Win neu installiren...
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 16:36   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 3

JacenTalon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows startet nicht A7N8X-E

Hi!

Aaaalso:
Nochmal deutlicher. Nach dem Boardwechsel startet weder das alte Windows, noch kann ich eine neue Version installieren. Ich kann die Festplatten auch nicht formatieren oder Partitionen löschen etc, weil nicht mal das Setup startet...

Also ist "musst halt Windows neu installieren" keine große Hilfe.

Vielen Dank trotzdem für die schnellen Antworten...

Jacen
JacenTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 16:39   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows startet nicht A7N8X-E

Eventl. die CD dreckig, verkratzt oder "defekt"?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 17:08   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 3

JacenTalon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows startet nicht A7N8X-E

Das war auch ne Vermutung von mir. Weil die 2000er Version doch eher alt war. Ergo habe ich eine niegelnagelneue XP Home Version erstanden. Aber: Selber Fehler. Auch bei unterschiedlichen CDROM/DVDROM Laufwerken trat der Fehler auf...


Jacen
JacenTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xe, startet, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows startet nicht Santuzzo Sonstige Hardware 9 07.06.2009 14:53
Windows startet nicht Cole 24 Windows & Programme 4 23.08.2008 10:44
MB: A7N8X Deluxe Rev.2 Rechner startet nicht mehr Gast AMD: CPUs und Mainboards 11 16.11.2003 16:42
A7N8X-Deluxe startet nicht mehr linx AMD: CPUs und Mainboards 11 06.10.2003 16:52
A7N8X startet nicht auf sven1603 AMD: CPUs und Mainboards 2 21.09.2003 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved