TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2006, 23:17   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 4

SkyFighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Kein Monitorsignal?

Ich bekomme bei meinem PC kein Signal mehr auf den Monitor (AMD 1700+).

Woran es nicht liegt (alles getauscht und/oder mit anderem PC probiert):
Monitor
Grafikkarte
Motherboard

Woran es liegt:
???? Keine Ahnung.

Wäre dankbar wenn jemand eine Idee hätte, worans noch liegen kann.

Sky
SkyFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 23:31   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Kein Monitorsignal?

also wenn ich das richtig verstehe, dann hast du auch schon die grafikkarte und den monitor getauscht?

und trotzdem kein bild?

dann könnte es noch an dem VGA / DVI kabel liegen, welches grafikkarte und monitor verbindet. denn ein bootbild (wo der speicher gezählt wird) sollte man schon bekommen, selbst wenn windows hinüber ist.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 23:36   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 4

SkyFighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Monitorsignal?

Ja, hast Du richtig verstanden, auch das Kabel funktioniert. Bin etwas ratlos weil ich nicht erwartet hätte, dass eine andere Fehlerquelle dazu führt, kein Monitorsignal zu haben. Ist aber offenbar so.

Sky
SkyFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 23:48   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Monitorsignal?

Bekommst zw. hörst du eigentl. ein piepsen beim starten des rechners?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 09:30   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 4

SkyFighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Monitorsignal?

Nein, er fährt ganz normal hoch, alles leuchtet, alles läuft.

Sky
SkyFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 09:38   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Kein Monitorsignal?

Check mal den Ramspeicher! Der könnte an sowas auch schuld sein.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 14:53   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Monitorsignal?

Zitat:
Zitat von SkyFighter
Nein, er fährt ganz normal hoch, alles leuchtet, alles läuft.

Sky
Das sollte aber nicht der fall sein denn wenn du den "powerknopf" drückst sollte der rechner ein signal in form eines kurzen piepen von sich geben. Defekt im Bios?!

Hast alle stecker drin?
Kontrollier ma den Ram, wie Don sagte sprich mach ma die Bänke und Ram (vorsichtig) sauber, probier andere Bänke und falls du mehr als einen Ram hast probier einzeln aus. Doch sollte der Ram kaputt sein sollte eigentlich ein mehrmaliges piepen zu hören sein.
Kontrollier ob der Cpu richtig sitz.

Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (12.02.2006 um 17:41 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 02:27   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Kein Monitorsignal?

hmm dazu fällt mir noch was ein.

mein rechner macht das aber nur äußerst selten.

ich starte meinen rechner meist erst und gehe dann nochmal aufs WC, oder nen kaffee holen, bis der hochfährt.

wenn ich dann wiederkomme ist der rechner normalerweise schon oben, aber manchmal (ganz selten) ist das bild auch schwarz aber die LED am monitor zeigt an, das ein signal anliegt ( sie ist grün nicht orange )
bei erstenmal dachte ich: was macht der so lange und hab gewartet... aber keine harddisk led oder so rührte sich. also hab ich den reset gedrückt und es ging wieder.

beim 2ten mal als das passierte hatte ich schon die boxen an, und den win-startsound gehört. dachte daher das was nicht stimmt.
also monitor aus gemacht und wieder an. und siehe da, das bild war da.

das macht der rechner auch wirklich selten (vielleicht einmal im monat) und es scheint, als ob irgendwas mit dem sync-signal nicht 100%ig stimmt, und der monitor daher kein bild anzeigt.
das gabze ist nicht windowsabhängig und auch nicht grafikkarten abhängig, da win schonmal neu gemacht wurde und mit meiner vorherigen grafikkarte wars auch so.

vielleicht hast du ja so ein ähnliches mysterium?

oder hat deine Graka 2x out? dann probier doch mal den anderen

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 17:18   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 4

SkyFighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter AW: Kein Monitorsignal?

Ram habe ich schon getauscht, mittlerweile auch das Netzteil. Grafikkarte hatte ich auch schon ne andere drin und die vom nicht funktionierenden in einem anderen Rechner (dort läuft sie einwandfrei).

Den "Piepser" beim hochfahren macht er nicht ...

Sky
SkyFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 20:20   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 7

gardenjester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Monitorsignal?

Hallo,

gibt es schon eine Lösung? Bei mir sieht es ähnlich aus. Gestern lief der Rechner noch, heute nicht mehr:
- nach Start kommt nicht mehr der einzelne Beep
- der Monitor bleibt schwarz

Habe mittlerweile alles vom Board abgezogen, nur noch die Grafikkarte ist drin.

- wenn ich den Speicher rausnehme, kommt das BIOS Fehlerbeepen für RAM --> RAM scheint i.O. zu sein
- nehme ich die Grafikkarte raus, so kommt auch hier das BIOS Fehler Beepen

Gruß
gardenjester
gardenjester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 21:24   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 62

hiller_killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ausrufezeichen AW: Kein Monitorsignal?

hatte das selbe problem:hatte neues Mainboard,Grafikkarte und neuen CPU

überall fragen gestelltkeiner konnt mir helfen
dann hab ich n PC mechaniker geholt diagmose:ungeeigneter Arbeitsspeicher
http://forum.tweakpc.de/images/icons/icon4.gif
hiller_killer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitorsignal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Bild,Kein Piep aber Lüfter drehen! RoE187 Netzteile 9 08.03.2014 12:25
Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk BeSuck Windows & Programme 9 12.01.2012 15:30
Asus A7N8X - Kein Beep, Kein Voice ixclusiv CPUs und Mainboards allgemein 4 02.10.2009 17:15
nach OC kein Monitorsignal Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 22.11.2002 13:25
Monitorsignal verschwindet, Rechner läuft normal weiter Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved