TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nach OC kein Monitorsignal

Hi Overclockers,

nach einem misslungenem Übertacktungsversuch bekommt mein Monitor kein Signal mehr. AUf meinem Athon 800 habe ich die L1 Brücken verbunden, Kühler wieder dreauf und neu gestartet. Da ich nicht auf den Multiplikator geachtet habe, lief mein Athlon gleicH auf 1000 Mhz (CPU Temperatur war nicht über 50 Grad).

Danach habe ich im Bios die VCore auf ca. 1.3 gestetzt (was ich eigentlich gar nicht speichern wollte ). Beim nächsten PC Start blieb der Monitor aus und ich weiss nicht warum???? Hiiilfe :-0

Hier sind ein paar Angaben zu meinem System:

AMD AThlon 800 Socket A
Asus A7v Rev.1.04
768 MB SDRAM Infineon
Leadtek Geforce4200

Ich habe auch schon versucht per DIP Switch am Mainboard die CPU Core hochzusetzen, hat aber alles nichtz gebracht.

Mein Athlon sieht soweit aber normal aus. Man kann keine Spuren erkennen, das dieser Durchgebrannt ist.

Habt Ihr vielleicht noch Tips was ich machen kann, das mein Monitor wieder ein Signal bekommt?


Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruss
rocket
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Als ich mit meinem TB1000 vor gut einem Jahr nen bissl rumgebastelt habe, hatte ich das auch öfter, einfach BIOS reseten und es sollte wieder gehen...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.08.2002
Beiträge: 6

rocket befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bios ist resetted

Ich hab mein Bios resetted, Monitor bekommt aber leider klein Signal.
rocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.08.2002
Beiträge: 6

rocket befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin mir doch nicht so sicher ob das mit dem Bios reseten0 funktioniert hat. Die Batterie hab ich zwar ca. 30 Minuten rausgenommen, es hat sich aber nichts geändert.

Bei meinem A7V gibt es zwei "Clear Cmos" Lötpunkte. Weiss jemand wie ich durch diese zwei Punkte das Bios reseten kann?
rocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
durch kurzschließen der Lötpunkte mit einem metallischen Gegenstand (z.B. Büroklammer). Ist das gleiche Prinzip, wie das Setzen eines Clear Cmos-Jumpers.

Andere Möglichkeit:
Folgendes sollte bei allen VIA-basierten Mainbooards funktionieren:

Während des Einschaltens des Rechners die Taste "Einfg"
halten, um den Rechner mit Standartakt zu starten.
Hatte bei den ersten Übertaktungsversuchen meines Duron 800, insbesonder beim heiklen Umstellen von FSB100 auf FSB133, öfters das Problem, das der Bilschirm schwarz blieb.
Eines hat immer geholfen, entweder "Clear Cmos" oder "Halten der Einfg-Taste".
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.08.2002
Beiträge: 6

rocket befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard rocket

Ich habe jetzt ca 48 stunden die Batterie rausgenommen. Danach habe ich die Batterie wieder rein und hab mit einer Büroklammer ca 10 Sek. die "Clear CMOS" Punkte am A7V verbunden. Ich habe auch noch eine andere PCI Grafikarte eingebaut.

Nach dem einschalten des PCs blieb der Monitor auf STandyby.


nach dem Übertakten konnte ich noch 2 mal die BIOS Einstellungen einsehen. Der AThlon 800 wurde nicht über 50 grad heiss. Als der Monitor nach dem neustart Aus blieb, konnt ich nun nicht mehr ins BIOS.


ISt meine CPU schrott?
oder kann es evtl auch am A7V liegen?
rocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
haste das mit der "Einfg"-Taste mal probiert.
Hat sogar bei nem AMD761-Chipsatz funktioniert.
Setzt alles auf Standarwerte.
Aber drauf achten beim Einschalten, kein Reset. Reset bringt nix.
gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, ich habe schon die EINFG Taste beim Einschalten gedrückt gehalten, hat sich aber nichts getan...

aber danke für die Hilfe, ich versuchs weiter...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was passiert den alles, beim Einschalten?
Laufen die Laufwerke an?Kühler?
Leuchten die Power LED und die HDD LED?
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.08.2002
Beiträge: 6

rocket befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein Athlon 800 Ist am *****.

Ich habe mir dafür einen Duron 1200 geholt. Diesen habe ich auch ánschliessend eingebaut aber der Monitor bleibt immer noch dunkel.

Vielleicht liegt das daran das ich noch die BIOS Rev.104 auf dem A7V habe. (CPUs bis 1000 Mhz). Nur bei dunklem Monitor kann ich schlecht ein Bios Update durchführen.

Ich glaube eher mein A7V ist auch am *****. Neber dem CPU Socket ist nämlich ein sehr kleiner Kratzer.

Wenn jemand noch einen Tip hat bitte melden, ansonsten danke für Eure hilfe.
rocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja ich glaube das könnte der Grund sein, so ein Kratzer ist schon *******e
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab vor ein paar Tagen meine RAM Leitung gekappt als ich den Lüfter draufgesetzt hab...
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wo wachsen euch bloß die Arme heraus??
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitorsignal

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[gelöst] Asrock Z97 Extrem 4 kein mux nach Stromentzug KenWood ASRock Intel Mainboards 9 15.03.2015 15:14
PC spinnt rum - nach Absturz kein Bild mehr :-( Jenlain Windows & Programme 2 05.10.2006 21:15
Kein Monitorsignal? SkyFighter AMD: CPUs und Mainboards 10 19.03.2006 22:24
kein Bild nach Kühlerreinigung ?? Nungi Grafikkarten und Displays allgemein 3 25.05.2005 15:28
Monitorsignal verschwindet, Rechner läuft normal weiter Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved