TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2009, 05:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 5

Disturbed3112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Olivetti SIMPLE_WAY bluetooth

Hallo,

Ich habe eine Frage zu diesem Multifunktionsgerät und zwar ob es dafür so eine Art Musterpatronen gibt.
Das Problem: Der Scanner funktioniert nicht, wenn keine Patronen eingelgt sind.
Ich scanne, aber mehr als Ich drucke und die Patronen würden austrocknen.
Jedes mal wenn ich die Patronen dann wieder einlege, druckt er eine neue Testseite um die Patronen denke Ich mal zu konfigurieren.
Damit haut er ne Menge Farbe für nichts raus und deshalb suche Ich "Musterpatronen" die man einlegt und das Gerät, dann trotzdem alle Funktionen durchführen kann.
Hoffe das es sowas überhaupt gibt.

Danke schonmal im Vorraus!
Disturbed3112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 09:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.323

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Olivetti SIMPLE_WAY bluetooth

ich würde mal im lokalen copyshop nachfragen. die füllen meist auch patronen nach und vielleicht kann er dir die nötigen leeren patronen organisieren.
ansonsten müsste man ja die software oder gar direkt die elektronik des druckers manipulieren um die testseiten zu unterbinden...

klingt jetzt ziemlich ehrgeizig probiers doch erstmal in nem copyshop, ob die leere patronen haben um diese dauerhaft eingelegt zu lassen fürs scannen.
sollte es dann probleme mit der füllstandsanzeige geben wirds auch wieder schwierig...


btw.:wie wird der füllstand in ner patrone ermittelt? kann ich die mit hartz,kleber,whatever ausgiessen und der drucker erkennt sie dann stets als voll?
rauskommen durch die düsen kann ja bei dem ausgehärteten material nichts.
innen liegt ja nur ein tintengetränkter schwamm bei tintenstahldruckern, so schwer kanns also nicht sein...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 09:40   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Olivetti SIMPLE_WAY bluetooth

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
btw.:wie wird der füllstand in ner patrone ermittelt?
Bei den meisten preiswerten Geräten wird das IMO nicht gemessen (Füllstand), sondern gezählt.
Man nimmt an, dass man z.B. 500 Seiten mit der Patrone drucken kann und das wird einfach runter gezählt.
Bei meinem Canon wird oft schon lange vorher eine leere Patrone angezeigt. Ich drucke dann trotzdem so lange, bis das Druckbild nicht mehr schön ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (02.09.2009)
Alt 02.09.2009, 16:02   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 5

Disturbed3112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Olivetti SIMPLE_WAY bluetooth

Ok, danke erstmal für die Antworten!
Ich glaube, das das Gerät nichtmehr reagiert, wenn die Patronen leer sind. :/ Ich hffe nicht.
Werd es trotzdem mal im Fachgeschäft versuchen.
Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Farbe verplämpern oder einen separaten Scanner kaufen. :/
Disturbed3112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 16:41   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Olivetti SIMPLE_WAY bluetooth

Oder einfach mal aller 2 Wochen eine Seite drucken. Dann trocknen die Patronen auch nicht ein. Man kann ja z.B. ein Formular, welches man eigentlich nur in schwarz braucht, auch mal in Farbe ausdrucken.
Dann ist die Farbe nicht ganz so sinnlos verplempert wie mit der Testseite.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluetooth, drucker, olivetti, scanner, simpleway


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bluetooth geschwindigkeit Gast Netzwerk 1 20.11.2003 19:29
fragen zu bluetooth bieml Netzwerk 6 10.11.2003 22:39
Olivetti Fax OFX 2200 wird nicht erkannt armaszon Sonstige Hardware 1 16.09.2003 22:27
7650 +bluetooth northwood Windows & Programme 0 15.12.2002 13:17
bluetooth frage noppe Intel: CPUs und Mainboards 2 06.12.2002 07:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved