TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2010, 15:53   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 22

mat1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVB-T USB Stick auch für Digitales Fernsehen aus der Dose?

Hallo Community,
ich habe eine Frage bzgl. meiner TV "Anlage".
Folgende Konfiguration fahre ich zu Hause: Laptop mit Win7 64bit und einen TV Stick der Firma Terratec. Dieser TV USB Stick ist hybrid. Das heißt, dass er Digital (DVB-T) sowie analoge TV Signale empfangen kann. In meiner jetzigen Wohnung habe ich den Stick auf analog gestellt und erhalte über Kabel mein TV Signal. Soweit so gut. Nun ziehe ich aber bald um.
In meiner neuen Wohnung muss ich Kabel Deutschland für mein Fernsehen nehmen. Nun habe ich die Wahl zw. Digital und Analog.
Da ich Digital nicht unbedingt brauche, aber mein Mitbewohner es unbedingt will, habe ich nun ein Problem: Und zwar weiß ich nicht, ob mein TV Stick für den Laptop (ich habe kein Fernseher) auch für digitales Fernsehen aus der Fernsehbuchse geeignet ist - da auf der Packung nur DVB-T steht.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank schon im Voraus.
Gruß
mat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 16:10   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DVB-T USB Stick auch für Digitales Fernsehen aus der Dose?

Nein - kann er warscheinlich nicht.

Aber - DVB-C (Digitales Kabelfernsehen) und Kabel Analog kommen gleichzeitig per Kabel. DVB-C wird dann nur rausgefiltert.

Du kannst also auch bei Digitalem Fernsehen per Kabel Deutschland weiterhin die analogen Fernsehsendungen empfangen. Es kann aber durchaus sein, dass Du Dir nach kurzer Zeit dann doch einen DVB-C geeigneten Stick/Karte (was auch immer) kaufst - da die Qualität doch um einiges Besser ist und vermutlich auch deutlich mehr Sender angeboten werden.

Weiterhin bekommt man per DVB-C ja mittlerweile auch ein paar HD Sender ran.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DaKarl (18.02.2010), mat1 (18.02.2010)
Alt 18.02.2010, 19:19   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 22

mat1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVB-T USB Stick auch für Digitales Fernsehen aus der Dose?

Vielen Dank!!
mat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digitales, dose, dvbt, fernsehen, stick, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Window 10: Verkauf auch als USB-Stick-Edition geplant? TweakPC Newsbot News 0 24.06.2015 11:21
[News] Windows 8: Funktioniert auch von einem USB-Stick TweakPC Newsbot News 5 18.04.2011 12:21
[News] Zeitschriften: Digitales Fotostudio und Kälte Tuning TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.10.2008 20:36
analoge TV-Dose verdoppelbar? Deadlef Audio und Video 9 21.01.2007 09:26
Internet über die TV Dose? Zyrano Netzwerk 10 01.08.2004 09:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved