TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2011, 13:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 8

321DaNnY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC hängt sich nach Hochfahren auf!

hallo,
erstmal meine PC daten:

Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU E3300 @2.50Ghz 2.50Ghz
Betriebsystem: Windows 7 64-Bit
RAM: 4GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5570 1024MB

Jetzt zu meinem problem:
Ich habe seit ein par tagen das Gefühl das mein computer beim hochfahren immer langsamer wurde bzw. nach dem hochfahren sehr lange braucht in die gänge zu kommen. Naja ist eigentlich klar immer wieder neue programme, spiele etc. Aber seit vorgestern möchte er nach dem hochfahren nichts mehr von mir wissen. Ich erklär das mal.
Ich schalte ihn ein, er fährt ganz normal hoch, die programme die ich im start up manager im TuneUp Utilities eingestellt habe starten wie zb. ICQ und Steam mehr nicht. Nachdem warten, bis die gestartet sind möchte ich den Mozilla Firefox starten, nach einiger zeit kommt das programm und das wars dann auch. Er braucht sehr lange zm laden und irgendwann hängt sich der ganze computer auf, das gleiche passiert mir auch bei normalen systemprogrammen wie zb. Windows media player oder anderen. Wenn ich ihn allerdings im gesicherten modus (momentan aktiv) hochfahre funktioniert er einwandfrei, alle programme laufen und ich merke kein stück das er länger lädt oder so. Ich habe auch in letzter zeit keine schädlichen programme heruntergeladen oder sonst etwas, sonst hätte mein virenscanner mir dies gesagt. Was kann ich tun damit ich ihn wieder normal benutzen kann ohne in den abgesicherten modus zu gehen?
321DaNnY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 18:33   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC hängt sich nach Hochfahren auf!

Was ist denn für ein Antivirenprogramm drauf? Sind alle Treiber installiert?
Bis auf den funktionierenden abgesichertern Modus passt die Symptomatik auch gut zu ner kaputten Festplatte - die könntest du auch mal prüfen mit nem entsprechenden Tool.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 21:32   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 8

321DaNnY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC hängt sich nach Hochfahren auf!

Hi,
also Treiber sind alle drauf, könnte es sein das ich vielleicht mal einen falschen treiber installiert habe und der, wenn er mit hochfährt irgendwas macht was meinen pc zum absturz bringt?
ich habe 3 antivieren programme drauf und ein maleware scanner(oder so...)
und ich glaube nicht das die festplatte kaputt ist der pc ist gerade mal ein gutes 3/4 jahr alt.
Mit was für einem tool kann man das denn prüfen?
321DaNnY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 21:35   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC hängt sich nach Hochfahren auf!

Zitat:
Zitat von 321DaNnY Beitrag anzeigen
Hi,
ich habe 3 antivieren programme drauf und ein maleware scanner(oder so...)
Noch ein potentieller Fehler.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 21:41   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 8

321DaNnY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC hängt sich nach Hochfahren auf!

also ich lasse momentan eh nur einen durchlaufen weil mir die anderen zu blöd sind
und zwar ist das der Comodo Internet security und ansonsten nur noch Spybot Search&Destroy und Anti Maleware. Aber halt nicht alle zur gleichen zeit.
Aber ich glaube es liegt nicht an den programmen weil ich die schon immer drauf habe und ich habe erst seit ein par wochen dieses problem mit meinem pc...
321DaNnY ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hängt, hochfahren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows hängt nach Defrag/Update beim Boot und nach der Anmeldung. CompleX Windows & Programme 10 04.07.2007 10:10
Windows hängt sich nach neuem hardware kauf auf!!!!!!!!!!!! Schwiebo Grafikkarten und Displays allgemein 2 14.02.2004 19:26
Rechner hängt sich nach Graka-Wechsel auf Gast Grafikkarten und Displays allgemein 2 29.01.2004 17:03
pc hängt sich nach längerem spielen auf.... HILFE benötigt Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 20.01.2003 21:34
PC hängt sich bei nach dem hochstellen des Fronsidebus auf JeyCee AMD: CPUs und Mainboards 9 10.12.2002 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved