TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2003, 18:43   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 3

cbass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was muss ich beachten beim Anschluss von KOMBI-Geräten?

Hallo,

ich habe gehört das man für Kombigeräte (Drucken /Faxen / Scanen / Kopieren) einen analogen Telefonanschluss braucht.

Ich habe aber ISDN. Geht dies denn mit den Kombigeräten? Ich möchte ja schließlich auch alle Funktionen, besonders das Faxen, nutzen.

Weis jemand Rat oder hat sogar Geräteempfehlungen? Momentan habe ich das Lexmark X125 im Visier. Vielleicht gibt es aber bessere?

Vielen Dank, im Voraus.

Cbass
cbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 02:24   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn Du ein Analog-Gerät an ISDN anschließen willst, brauchst Du einen Terminal-Adapter (a/b-Wandler). Sowas sollte im Fachgeschäft aufzutreiben sein. Ein All-In-One-Gerät mit ISDN-Anschluß habe ich leider noch nirgends gesehen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 09:50   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 3

cbass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also du meinst, dass alle Kombigeräte nur einen analogen Anschluss haben?

Und das mit dem Terminal-Adapter (a/b-Wandler) funktioniert hundert pro?

Was kostes ungefähr so ein Terminal-Adapter (a/b-Wandler)?
cbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 22:02   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich selbst habe zumindest noch nie von einem All-In-One-Gerät mit ISDN gelesen oder gehört, genauso wie bei den Laptops immer nur 56k-Softmodems drin sind. Angesichts der Tatsache, dass ISDN zwar in Deutschland, nicht aber in vielen anderen Ländern wie z.B. den USA sehr verbreitet ist, nehme ich mal an, dass sich die Produktion einer ISDN-Version schlicht nicht rechnet.
Ich selbst habe auch kein ISDN, habe daher auch noch nie einen solchen Wandler selbst benutzt. Garantien kann ich Dir daher nicht geben. Ich habe mir das auch nur angelesen.
Preise? Ich kann leider auch nur bei den einschlägigen Händlern im Web suchen. Bei www.conrad.de z.B. findet sich unter dem Suchwort a/b-Wandler kein Gerät unter 50€. Sonst habe ich nur noch eins für 80€ bei www.saturn.de (Tab "Angebote" -> "Bürocom") gefunden. Im T-Punkt-Laden könntest Du Dich sicher auch erkundigen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 10:07   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 3

cbass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Werde mich bald informieren gehen. Schon jetzt vielen Dank, du hast mir wirklich geholfen!!!
cbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 10:10   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ cbass: Ich könnte ein Teledat USB 2a/b auftreiben - ist ein ISDN-Adapter mit Anschlussmglk. an den PC und 3 Anschlüssen für Analoggeräte

Meld dich am besten per PM


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschluss, beachten, kombigeräten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was muss ich beim 939 MB beachten? Coint AMD: CPUs und Mainboards 34 20.02.2007 21:28
NT mit 2 12V Lanes, was muss man beachten? Jlagreen Sonstige Hardware 4 04.04.2005 19:13
was muss ich beim kauf einer netzwerkkarte beachten? qwentis Kaufberatung 14 02.01.2004 19:14
Was muss ich beim BIOS-Update mit OEM-Mainboard beachten? Ultrabeamer Intel: CPUs und Mainboards 14 23.02.2003 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved