TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2012, 18:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 16

Azarim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Graka Probleme.

Hallo mit einander. Ich habe letzten Monat von einer Freundin ihren Pc bekommen mit einer Grafikkarte der Geforce GT 430

Alles ok, lief auch bis gestern alles Top.

Ich musste dann die Grafikkarte rausnehmen um diese mal wieder Sauber zumachen und ich habe nun das Problem das er nur noch die On Board Grafikkarte benutzt.

Ich habe das Asrock Mainbord N68-S3 UCC
AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor 4x 3,20 Ghz
8 GB Ram
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Einige sagen ich muss im Bios die On Board deaktivieren, aber ich finde nirgends eine Erklärung und/oder ein Bild wo ich das genau finde.

Habe auch schon die Primary Grafik irgendwas (sry die Englischen Begriffe merke ich mir kaum ^^) auf PCI gestellt, aber es bleibt On Board und er findet die auch nicht mehr. Habe schon alles versucht was ich via Googel gefunden habe und steh immer noch am Anfang und ich würde nur ungerne den Pc neu aufsetzen deswegen :/

hoffe jemand kann mir helfen

MfG: Azarim
Azarim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 19:38   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Graka Probleme.

Hast du einen anderen Rechner und kannst dort mal nachschauen ob die betroffene Graka noch funktioniert?

Mal ins BIOS gehen und ein "Load Optimized defaults" machen, mal die Menüs durchschauen oder F9 probieren. Sollte es nicht helfen dann einmal folgendes:
Ansonsten, Grafikkarte ins System stecken, normal anschließen und ein Bios Resett machen. Wie das geht kannst du deinem Mainboardhandbuch entnehmen oder du entfernst die Batterie auf dem Mainboard. Wichtig ist es, vor beiden Methoden den Rechner vom Strom nehmen (Netzteilschalter reicht) und einmal den Startknopf drücken.
Danach 5 Sekunden warten und die Batterie einlegen.
Nun kann der PC gestartet werden, wichtig ist aber, dass hiernach in der Regel die Uhrzeit inkl. Datum im BIOS neu eingestellt werden muss. Auch könnte beim ersten start ein "CMOS Checksum Error" kommen, welcher jeder unproblematisch ist und man kann dort mit angegebener Taste ins BIOS gelangen, welche regulär F2 ist.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 20:33   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 16

Azarim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka Probleme.

Leider habe ich kein zweiten Pc um es zu überprüfen :/

Load Optimized Defaults habe ich im Bios nicht, nur irgendwas mit Perfomance (wenn ich mich nicht irre) und F9 habe ich gemacht, hat allerdings auch nicht geholfen.

Ein Bios Reset werde ich morgen dann versuchen bevor ich durch Müdigkeit dabei etwas nicht richtig mache. Sicher ist sicher

Ich kann auch Morgen, mal schreiben welche Optionen ich noch habe schreiben im Bios Load zu sagen evt. hilft es ja weiter bei meinem problem
Azarim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 07:33   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 16

Azarim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka Probleme.

Ich habe ein Bios reset gemacht, hat auch nicht geholfen. Habe mein Pc vorhin neu Aufgelegt und dennoch bleibt On Board aktiv...

Obwohl die Grafikkarte Strom hat und die Lüftung läuft, bekomme ich diese nicht angezeigt und auch ob ich VGA oder Hdmi einstecke bekomme ich kein Bild. Ich nehme an das sich die Karte überhitzt hat (nicht undenkbar durch die starke wärme in der Wohnung. Blöde Sonnenseite)

Welche Grafikkarte wäre gut mit wenig Stromverbrauch. Habe ein 230W NT drinne und es war eine Nvidia Geforce GT 430 Palit
Azarim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 11:16   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Graka Probleme.

Durch einmaliges Überhitzen gehen die Karten nicht kaputt, die halten schon deutlich mehr aus
Wichtig wäre halt zu wissen ob die noch funktioniert, evtl. kannst du dies ja bei bekannten probieren
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 12:39   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 8

meeier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka Probleme.

Würde ich auch mal testen ob die in nem anderen Rechner noch läuft
meeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 13:06   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Graka Probleme.

Zitat:
Zitat von meeier Beitrag anzeigen
Würde ich auch mal testen ob die in nem anderen Rechner noch läuft
Geht nüscht, weil hatter nüscht.

Setup Defaults zu laden, geht auf der letzten Seite im BIOS mit dem Namen "Exit". Stell auch mal den "Primary Graphics Adapter" auf PCI-Express. Alles im Englischsprachigen Handbuch erklärt ab Seite 28.

ftp://europe.asrock.com/manual/N68-S3%20UCC.pdf
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 05:18   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 16

Azarim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka Probleme.

Hallo an alle,

ich war nun beim Techniker mit dem Pc und es war die Graka die kaputt war, nun ist eine Gainward Geforce Gt 610 drinne. Kann mir jemand sagen wie viel C° sie max haben darf oder wieviel C° noch im Grünen bereich ist.

Mfg: Azarim
Azarim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 12:42   #9 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Graka Probleme.

Hallo,

solche Informationen finden sich immer auf der Herstellerseite.
Die Karte hat eine Maximaltemperatur von 102°c. Je weiter darunter, desto besser natürlich.

Gruß,
Tim
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 14:36   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 16

Azarim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka Probleme.

Ah ok, habe ich nicht daran gedacht sorry :/

also liege ich beim Spielen mit ca. 62-65 C° noch im grünen bereich.
Azarim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 15:01   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Graka Probleme.

im absolut grünen bereich.
so kleine grakas haben es oft schwer überhaupt in kritische bereiche vorzustoßen mit ihren vielleicht 20watt verbrauch und den winzigen lüftern die oft keinen unterschied machen auf den wesentlich größeren heatsinks.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit P5B Deluxe - Probleme mit BIOS 2shae AMD: CPUs und Mainboards 4 11.01.2007 15:26
Thermaltake Xaser III V2000A + Graka-Probleme ?? Shane Kaufberatung 2 19.07.2004 17:10
Probleme mit 2. Monitor an einer Graka Ston_Ed Grafikkarten und Displays allgemein 8 11.05.2004 18:04
Probleme mitm Graka-Lüfter TopperHarley Grafikkarten und Displays allgemein 1 16.01.2004 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved