TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2013, 16:47   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nick07
 

Registriert seit: 22.11.2013
Beiträge: 21

Nick07 wird schon bald berühmt werden

Standard USB Lampe schlecht für den USB-Slot?

Hallo,

ich überlege, ob ich für mein Laptop, welches keine Tastaturbeleuchtung hat eine USB Lampe zu kaufen. Ich dachte an eine, die so aussieht, wie in diesem Webshop.

Meine Bedenken liegen jedoch auf der Hebelwirkung von diesem Gadget. Hat jemand so eine Lampe und hat Erfahrungen damit? Ich habe nicht wirklich Lust darauf, dass wenn ich gegen die Lampe komme, mein USB-Slot zerbricht. Dort ist ja eine Art "Plastikplättchen" in der Mitte über den Kontakten.

Das wäre bei einem Laptop oder auch generell sehr ärgerlich.
Nick07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 20:28   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB Lampe schlecht für den USB-Slot?

Also ganz so schnell zerbricht das nicht.

Ich hab allerdings selbst mal einen USB Port zerstört weil ich zu viel dran gerüttelt habe, wiel der Stecker nicht raus ging und verklemmt war.

Möglich ist es also schon.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 21:41   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von vVvilma
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 132

vVvilma wird schon bald berühmt werdenvVvilma wird schon bald berühmt werden

Standard AW: USB Lampe schlecht für den USB-Slot?

Hallo? Es geht hier um die vielleicht am besten dokumentierte Schnittstelle am PC.

Zitat:
Zitat von http://usbtips.com/usb-3-0-specifications-mechanical-layer/
Wrenching Strength (Reference, USB 3.0 Micro Connector Family Only)
The wrenching strength test shall be performed using virgin parts. Perpendicular forces (Fp) are applied to a plug when inserted at a distance (L) of 15 mm from the edge of the receptacle. Testing conditions and method shall be agreed to by all parties. These forces shall be applied in all four directions (left, right, up, down). Compliant connectors shall meet the following force thresholds:
No plug or receptacle damage shall occur when a force of 0-25 N is applied.
The plug may be damaged, but only in such a way that the receptacle does not sustain damage when a force of 25-50 N is applied.
Wer mehr Lesestoff braucht klickt Hier!

Aus der Kraft und dem Angriffspunkt kannst du auf den Hebel schließen (also das adäquate Moment bestimmen) und für die USB-Lampe abschätzen. Im Allgemeinen wiegen die ja nix und auch wer schonmal einen USB-Stick in einem stabilen Gehäuse versehentlich belastet hat, wird nicht sofort die halbe Front in der Hand gehabt haben. Von kleineren Ausnahmen, günstigen Plastik-Steckplätzen und 2-3 Montagsprodukten im Laufe der Lebenszeit abgesehen.

Die Lampe aus dem Bsp.: "45 g"
Hey, hallo?! Es gibt USB-Sticks (Corsair Survivor: Amazon sagt: "Artikelgewicht 127 g") zum Bsp. die größer sind (also längerer Hebelarm) und schwerer, also ein vielfaches an Kraft übertragen.
Das passt schon.
So, den Beitrag kann ich hoffentlich beim "sinnvolle Beiträge"-Gewinnspiel einreichen.
vVvilma ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (03.12.2013)
Alt 04.12.2013, 07:27   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: USB Lampe schlecht für den USB-Slot?

Ich hatte am alten Laptop auch so eine USB Lampe dran, da kannst Problemlos dran kommen, ohne dass was am USB Port passiert. Der Arm ist so flexibel dass er nachgibt.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 07:55   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nick07
 

Registriert seit: 22.11.2013
Beiträge: 21

Nick07 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: USB Lampe schlecht für den USB-Slot?

Okay, danke für euer Feedback. Ich denke ich werde mir dann eine kaufen, ist schon praktisch für mich. Dass der Flexi-Arm nachgibt klingt gut. Sonst hätte ich da echt Angst bei einer falschen Bewegung die komplette USB-Buchse zu zerstören.
Nick07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 00:13   #6 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 26

martin1101 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB Lampe schlecht für den USB-Slot?

Wie war der Praxis Test?
martin1101 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lampe, schlecht, usb, usbslot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ADATA: LED-Lampe Tulip vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 21.01.2014 16:31
X1800 Gto auf MSI K8N Diamond plus: rote Lampe + Piepsen lucka AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 18.11.2006 21:23
So schlecht????!! Slawa Benchmarks 4 07.02.2006 16:26
OEM Ram gut oder schlecht???? Troy Mc lur Kaufberatung 2 11.10.2004 16:14
Lampe am Floppy leuchtet dauerhaft. und floppy funzt net Gast Sonstige Hardware 12 17.01.2003 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved