TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2006, 20:45   #101 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr für Hobbys (auser pc;) )

Also ich fahr immer mit helm, denn bei so manchen sturz von mir, hätte es ohne, ganz böse enden können.
Und ja, ohne helm, ist dumm, weil dass was der schützt, ist das wichtigste was du hast.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 20:50   #102 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr für Hobbys (auser pc;) )

Ich sag ja nich, dass die Bikes von Focus schlecht sind (sonst hätte ich mir ja nic so eins geholt ) aber das bike was ich in der Garage stehen hab kann man natürlich nicht vergleichen mit einem richtigen Dirtbike was 2000€ oder so kostet! Das meinte ich.

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 20:50   #103 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was habt ihr für Hobbys (auser pc;) )

also ob mein kopf das wichtigste is ...
ich finde diese helme einfach nur....naja dämlich. aber ich pass meine Fahrweise dem an, also nicht ganz so steil, schnell, wurzelig usw.
Und Helme, die mir gefallen, haben keine ausreichende Lüftung.
Welchen Helm haste denn, oder kannst du empfehlen? Ich hatte mal den Giro Switchblade, aber der is nix halbes und nix ganzes...

@biggi: Dirtbike is ja wieder ne ganz andere Schiene. Das sind mehr so Trickbikes, also ne Mischung aus MTB und BMX. Denke du meinst eher Downhill und Freeridebikes...
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 20:58   #104 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr für Hobbys (auser pc;) )

Also ich hab einen met stradivarius, aber das ist, glaub ich, nicht wirklich ein echter mtb-helm, aber kannst ja mal auf die homepage von denen schauen.

Und bitte, ausreichende belüftung ist wirklich eine ausrede. Wenn ich mir heutige helme so anschaue, haben die bis zu 30 lüftungsschlitze, also wenn das nicht ausreicht. Zudem sehen sie teilweise wirklich cool aus. Teuer sind die auch nicht mehr, wenn du die im inet bestellst, zahlst du für einen hochwertigen auch kaum mehr als 80€ und da hast du wirklich was gutes.

Dass mit dem langsam und vorsichtig fahren ist doch auch nur ein vorwand, der dir nichts bringt, wenn du dich aus versehen mal überschätzt oder du komplett unverschuldet von einem auto runtergeholt wirst.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 21:07   #105 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was habt ihr für Hobbys (auser pc;) )

hast ja recht! Im Moment fahr ich aber vermehrt Touren, wo es keine Autos gibt und keine steileren Stellen. Was widerum auch keine Ausrede ist, oder doch. Den Stradivarius finde ich net, hab aber noch ne MountainBike, wo der drinne steht glaube ich. In Sachen Belüftung finde ich ja grade die Helme nicht so doll. Am besten gefallen mit Skateboarder-Helme, nur haben die halt keine wirkliche Lüftung, wodurch sie wahrscheinlich meiner Meinung nach so gut aussehen.
Andersherum, wirklich heftige Stürze hatte ich erst 3 oder 4, wobei nie der Schädel betroffen war, ausser Gesicht . Könnte jetzt ein Foto hochladen, aber da erkennt man mich ja inkl. Schürfwunden an Kinn, Backe ,unterm Auge direkt und haarscharf neben meinem Augenbraunpiercing. Asphaltkrätze halt.

Noch ein kleiner Tip von mir: Besorgt euch mal Videos aus der "new World Disorder"-Reihe, sind meiner Meinung nach die besten MTB-Movies!
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 21:12   #106 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr für Hobbys (auser pc;) )

Das hier ist genau meiner, von der seite und so von vorne, auch die gleiche farbe, der kostet, glaub ich, höchstens 80€.

Gibt aber schon ein neueres modell, was mir aber nicht so gut gefällt und auch teuerer ist.

Geändert von peak_of_tweak (05.06.2006 um 21:19 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 21:25   #107 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was habt ihr für Hobbys (auser pc;) )

so schlecht sieht der gar net aus. vielleicht hiole ich mir auch mal wieder einen. mal sehen. meine kohle geht erstmal für n norwegenurlaub drauf dieses jahr
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 21:32   #108 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr für Hobbys (auser pc;) )

Ich sag ja, es gibt mittlerweile so viele helme, die stylisch aussehen (ich mag das aggressive, kantige äußere), eine gute belüftung haben, nicht allzu teuer sind und leben retten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 03:46   #109 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.731

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr für Hobbys (auser pc;) )

Ich hab auch ein Bike von Focus, ich finde die sind wirklich klasse, weil das Preis-Leistungsv. einfach Top ist. Ich hab eher so ein Touren-Cross Bike, ist schon etwas älter, aber damals war es das einzige "kaufbare" da nicht krank teuer, das komplette LX Ausstattung hatte und nicht irgend einen Schmand

Ich bin super zufrieden damit und werds fahren bis es Schrott ist. Ich mach auch mal Pics die Tage, wenn ich es geputzt habe

Das wichtigste Am Bike ist sowieso der Sattel Hat jemand hier evtl eine Airwings Evolution oder Extra Bike 2 ? Ich überlege mit so etwas evtl. zu holen weil meine "OEM" stütze is irgendwie durch
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 14:52   #110 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr für Hobbys (auser pc;) )

Du meinst so eine gefederte sattelstütze, oder?

Also welche da wirklich gut sein soll, ist diese rock-shox post oder so ähnlich. Die bietet 50 mm federweg und allzu teuer ist die auch nicht, in anbetracht der topqualität. Preis liegt, glaub ich so um die 60-70€.

Ein kumpel von mir fährt die auch und ist top zufrieden damit, v.a. ist sie sehr leicht, aber ich weiß nicht, ob du darauf sonderlich wert legst.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 16:00   #111 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was habt ihr für Hobbys (auser pc;) )

Das geile an den MTBs ist ja die Beschleunigung. Ich sag nur von 0 auf 30 in 3 sec. hrhrhr . Da geht man ab wie eine Rakete. Schön breiter Lenker, Sattel hat die richtige Höhe, und die gesamte Sitzposition passt, dann soll nur mal ein GT2 kommen
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 21:32   #112 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr für Hobbys (auser pc;) )

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Also ich fahr immer mit helm, denn bei so manchen sturz von mir, hätte es ohne, ganz böse enden können.
Und ja, ohne helm, ist dumm, weil dass was der schützt, ist das wichtigste was du hast.
Naja ich auch ohne Helm schon sehr kritisch. Also richtig gefährlich.. bin auch mal mit Vollspeed in eine mit Schotter ausgelegte Kurve gedüst, wo ich den Fehler gemacht hab zu bremsen... bin dann volles pfund in graben gefetzt, war nur blöd dass der graben mit brennesseln voll war Macht mir aber auch spaß so zu fahren... und wenn ich mal nen unfall baue isses mir auch egal, ich hab nix zu verlieren

hab hier mal nen bild von meiner verbogenen pedale, was ich weiter oben erzählt hab

http://img502.imageshack.us/my.php?i...62110389om.jpg
Also die hats schon derbe erwischt.. ich hab son glück dass das tretlager noch heile is... wär das auf der anderen seite passiert, hätte alles neu gemacht werden müssen. also neue zahnräder, neue kette, neues tretlager usw... das wäre schweineteuer geworden.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 21:35   #113 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr für Hobbys (auser pc;) )

Damit fährst aber nicht mehr, oder?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 21:43   #114 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Was habt ihr für Hobbys (auser pc;) )

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Damit fährst aber nicht mehr, oder?
ähm, nein!
ich bekomm jetzt aber für 20 euro ne neue federgabel (von rockshox), neue pedalen (welche aus metall) und nen tacho is schon cool wenn man beziehungen hat

edit: son quatsch, die federgabel is von rockshox und net von sram! omg wie komm ich denn auf son quatsch T_T

edit2:
@VL

Ich hab vorhin nen Wagen gesehen, der das Kennzeichen VL - 125 hatte

Geändert von Kodak (06.06.2006 um 23:17 Uhr)
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 21:44   #115 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr für Hobbys (auser pc;) )

Ich kann Sachen die nicht ganz legal sind es hat nichts mit Computern zu tun
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 16:35   #116 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr für Hobbys (auser pc;) )

Gib uns mal nen Tip!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 17:27   #117 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was habt ihr für Hobbys (auser pc;) )

Zitat:
Zitat von Kodak

edit2:
@VL

Ich hab vorhin nen Wagen gesehen, der das Kennzeichen VL - 125 hatte
Ja, dass bekommt mein nächster auch ^^ Wenn Do. alles glatt geht bin ich nämlich ab sofort in der Zulassungsstelle angestellt und kann mir mein Kennzeichen dann aussuchen.

Zitat:
Zitat von io.sys
Gib uns mal nen Tip!
Darf ich hier nicht posten, dass hätte nen Ban zur Folge
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 17:51   #118 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Was habt ihr für Hobbys (auser pc;) )

Zitat:
Zitat von VL125
Ja, dass bekommt mein nächster auch ^^ Wenn Do. alles glatt geht bin ich nämlich ab sofort in der Zulassungsstelle angestellt und kann mir mein Kennzeichen dann aussuchen.


Darf ich hier nicht posten, dass hätte nen Ban zur Folge
Dann schreibs uns allen per ICQ meine nummer haste ja;(

greets
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auser, hobbys


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was habt ihr für ein Fahrrad? Katarrh Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 6 28.02.2010 12:04
Ist das gut? Was habt ihr? CraZyGamErTR Netzwerk 9 27.08.2009 12:25
welchen Browser habt ihr Ce_Jäger Streitgespräche 118 19.04.2005 09:10
Was für ein Gehäuse habt ihr? xtrm2k Off Topic 32 04.04.2004 20:55
Wie viel Ram habt ihr ?? Morbus Sonstige Hardware 23 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved