TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2006, 08:33   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Bushi kocht...

Zitat:
Zitat von kerri
Es gab hier schon mal die Kochnische - da gibts sicher einige Anregungen

Gruesse, kerri

....naja....so viele tolle anregungen kann ich da nicht finden


Aber nun habe ich ein Problem, gestern ist mir auf einmal ja eingefallen, dass auch noch Ostern diese Woche is^^ und da ich das bissher total verpennt hab und folglicherweise auch noch keine Geschenke habe, dachte ich mir ich koche was tolles für die ganze family

Ich bräuchte da mal schnell was tolles von euch

Vorspeiße, Hauptgericht, Nachspeiße oder?

Ne wir lassen Vorspeiße lieber weg. Also Hauptgericht dachte ich an irgendwas mit Fleisch oder sowas und Nachspeiße gefallen mir die Bananen in Blätterteig von Kerri sehr gut

@Kerri: wie lange müssen die Teile im Ofen bleiben bis sie fertig sind?


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 09:38   #27 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bushi kocht...

Ostersonntag koch ich für die meine Family (7 Personen) - so richtig 3 Gänge (wird mal wieder Zeit)

Vorspeise: Erdbeer-Grüner Spargel-Salat
Hauptspeise: Kaninchen in Rotwein mit Pilzen und selbergemachten Herzoginkartoffeln
Nachspeise: Fritiertes Vanilleies mit Kokosmantel


@ Big: Als Hauptspeise würd ich da Lammrücken oder Schweinefilet machen - mir so ner Art Countrypotatos aber mit Kräutern der Provence statt Paprika und dazu als Gemüse Möhrchen und Zuckerschoten; dazu nen leichten Cabernet bzw. nen Chardonnay und gut ist


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 10:20   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bushi kocht...

Zitat:
Zitat von UnoOC
Vorspeise: Erdbeer-Grüner Spargel-Salat
Hauptspeise: Kaninchen in Rotwein mit Pilzen und selbergemachten Herzoginkartoffeln
Nachspeise: Fritiertes Vanilleies mit Kokosmantel
hmmm.... darf ich auch kommen!?

@Big: Probier aber nicht direkt das schwerste Gericht aus! Was kannst du denn richtig gut? Vielleicht lässt sich ja daraus was abwandeln.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 10:32   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bushi kocht...

Ich bin eben erst aufgestanden und dann liest man schon sowas...ich glob ich träum noch

Bei uns gibts zu Oktern fast das gleiche wie bei Uno. Lecker Kaninchen aus eigener Züchtung
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 10:34   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Bushi kocht...

Zitat:
Zitat von UnoOC
Ostersonntag koch ich für die meine Family (7 Personen) - so richtig 3 Gänge (wird mal wieder Zeit)

Vorspeise: Erdbeer-Grüner Spargel-Salat
Hauptspeise: Kaninchen in Rotwein mit Pilzen und selbergemachten Herzoginkartoffeln
Nachspeise: Fritiertes Vanilleies mit Kokosmantel


@ Big: Als Hauptspeise würd ich da Lammrücken oder Schweinefilet machen - mir so ner Art Countrypotatos aber mit Kräutern der Provence statt Paprika und dazu als Gemüse Möhrchen und Zuckerschoten; dazu nen leichten Cabernet bzw. nen Chardonnay und gut ist


UnoOC
Schweinefilet mögen bei uns alle, Lammrücken leider nicht

Das hört sich doch auch schon mal wieder ganz lecker an, wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das machen soll und was ich dazu alles brauche bin ich zufrieden (und du um 6 Renommeepunkte reicher )

Wein trinkt bei uns leider keiner (bis auf meine Mutter) aber trinken suchen sie sich am besten selber aus

@Don: hm was kann ich denn....von Piefkühlpizza bis über Päckensuppen eigentlich alles ne Spass beiseite: also ich kann Wiener Schnitzerl oder insgesammt Schnitzel (Paprikaschnitzel, Zwiebelschnitzel) dann dieverse Aufläufe (meist aber mit Hilfe von Maggi oder so )ja sowas halt


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 12:32   #31 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bushi kocht...

Ich werd mich mal an das Rezept setzen - koch sonst immer aus dem Bauch und aus Erfahrung heraus.

Poste es heut noch oder spätestens morgen vormittag


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 12:47   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Bushi kocht...

Zitat:
Zitat von UnoOC
Ich werd mich mal an das Rezept setzen - koch sonst immer aus dem Bauch und aus Erfahrung heraus.

Poste es heut noch oder spätestens morgen vormittag


UnoOC
Cool, danke


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 14:30   #33 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bushi kocht...

OK - mal auf die Schnelle mein Rezeptvorschlag:

fürs Fleisch:
--> find ich es besser, Filetköpfe zu nehmen - die kosten nur die Hälfte vom Filet und sind genauso gut, pro Person würd ich denken 100 bis 150 g (je nachdem ,was die für Esser sind
--> da ja nicht jeder Medium oder im Kern glasig mag, am besten aus den Filet(köpfen) ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und damit Spieße machen (dafür nimmt man entweder Spieße aus Metall oder Schaschlikspieße aus Holz (diese vorher wässern, damit das Fleisch nach dem Braten gut abgeht)
--> Fleisch auf die Spieße aufspießen, mit Salz, Pfeffer würzen
--> Pfanne aufstellen, heiß werden lassen, etwas Olivenöl rein, ein paar geschälte und angedrckte Knobizehen rein
--> bruzeln (ich brate sowas gerne in der Grillpfanne - das Muster sieht einfach besser aus)

Zeitbedarf fürs Bruzeln so ca. 3 Minuten pro Seite, dann aus der Pfanne nehmen, mit Alufolie abdecken und nochmal ein, zwei Minuten ruhen lassen

für die Kartoffeln
Menge kann ich dir net sagen - sowas mach ich immer nach Gefühl (wenn was über ist, ist net so schlimm - kann man auch kalt essen)
--> Kartoffeln vierteln
--> Ofen auf 180°C vorheizen
--> in ne größere Schüssel Olivenöl, Salz und Kräuter der Provence
--> das alles mit der Gabel durchrühren und dann die Kartoffeln darin marinieren
--> Kartoffeln aufs Blech (mit Backpapier) und 20 bis 25 Minuten im Ofen garen lassen
--> dazu passt gut Sour Cream mit Kräutern - entweder fertig kaufen oder selber machen, indem man Sour Cream (oder Quark) mit gehackter Petersilie, Thymian und Kerbel mischt)

fürs Gemüse
für 4 Personen nehme ich nen Bund Baby-Möhren und 1 Packung frische Zuckerschoten (normale Möhren gehen auch - dann eben in Scheiben schneiden
--> Möhren schälen - oben lass ich immer bissel Grünes dran (weils Auge ja mitisst)
--> Wasser in nen Topf, ne Prise Salz dazu und Möhren rein - Kochdauer je nach Möhrengröße; wers knackig mag kürzer, wer nicht, eher mehr
--> in der Zwischenzeit die Zuckerschoten waschen (falls notwendig) und kurz vor Ende der Möhrengarzeit mit in den Topf
--> Wasser abgießen und etwas Butter sowie kleingeschnittene Petersilie in den Topf
--> nochmal umrühren


Alles schön auf Tellern anrichten

Guten Appetit


UnoOC


PS:
Kartoffeln dauern am längsten - also damit anfangen; Fleisch geht am schnellsten

Geändert von UnoOC (11.04.2006 um 14:33 Uhr)
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 18:54   #34 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bushi kocht...

Donnerwetter

ICh glaub ich weiß was ich da mal brutzel, danke UnoOC

Macht mal Seite2 in teles Essen-Thread ^^
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe

Geändert von VL (11.04.2006 um 19:44 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 13:40   #35 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bushi kocht...

Zitat:
Zitat von UnoOC
Nachspeise: Fritiertes Vanilleies mit Kokosmantel
Klingt lecker, würdest du das Rezept veröffentlichen oder ist das irgendein Familiengeheimrezept?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 13:46   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bushi kocht...

Aber ich stell mir die Sache auch sehr aufwendig vor gerade in Punkto Zeit?! Aber klingt auf jedenfall sehr gut
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 15:51   #37 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bushi kocht...

Zitat:
Zitat von redfalcon
Klingt lecker, würdest du das Rezept veröffentlichen oder ist das irgendein Familiengeheimrezept?
Kein Problem

Man braucht:
- Vanilleeis
- Eier (ich nehme immer nur das Eigelb und mach aus dem Eiweiß ein paar Baisers fürs "dazu")
- Kokosraspel
- großen Topf
- Sonnenblumenöl

Zubereitung:
--> aus dem Eis kugeln formen (am besten mit nem handelsüblichen "Eisformer" - ich hab ein IKEA-Teil, das auch gut funktioniert)
--> Kugeln in den Frost (aufpassen, dass sie nicht zusammenkleben) und so 2 bis 3 Stunden schön gefrieren lassen - geht auch über Nacht)
--> Öl in den Topf und richtig heiß werden lassen (Holzlöffelprobe)
--> das Eigelb mit der Gabel auf nem tiefen Teller verrühren
--> den Kokosraspel ebenfalls auf nen tiefen Teller
--> Eiskugeln erst im Ei und dann im Kokosraspel wälzen
--> EINZELN ins Öl und ca. 10 bis 15 Sekunden fritieren
--> sofort auf den Teller (evtl. mit nem Schokospiegel drauf), ein kleines Baiser dazu und servieren

Zeitbedarf ohne Gefrieren und Öl heiß werden lassen: ~ 10 Minuten für 4 Personen (8 Kugeln)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 15:53   #38 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bushi kocht...

http://forum.tweakpc.de/showthread.p...ojekt+sandwich


Muss ich wohl nix mehr zu sagen....
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 16:03   #39 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bushi kocht...

Zitat:
Zitat von VL125
Donnerwetter

ICh glaub ich weiß was ich da mal brutzel, danke UnoOC

Macht mal Seite2 in teles Essen-Thread ^^

Was ist da?

Du meinst die kleine Meinungsverschiedenheit?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 16:07   #40 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bushi kocht...

Zitat:
Zitat von UnoOC
Kein Problem

[Rezept]
Klasse, danke. Werd ich beizeiten mal probieren.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bushi, kocht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Was-kocht-ihr-gerade Thread borsti Sport, Freizeit und Hobby 49 19.02.2010 11:16
Mein AMD kocht Gast AMD: CPUs und Mainboards 19 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved