TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2006, 19:02   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard FahrradReifen

Tach auch,

ich habe ein 28" Crossbike von Bulls und der hintere Reifen ist jetzt gut runter.
Also um ehrlich zu sein ist er ein fast vollwertiger Slick!

Prima auf trockener Strasse. Aber bei feuchter Strecke wirds happig.

Jetzt ist der Mantel auch schon so weit runter, dass ich gestern wegen nem 2mm großen Glassplitter nen Platten hatte.

Ich bräuchte einen Reifen mit nem leichten Stollenprofil der aber mehr für die Strasse geeignet ist.
Ich fahre hin und wieder auch im Wald rum und dann eben querFeldein.
Da bräuchte ich dann eben ein wenig Profil.

Aber so ein hardcore MTB-Profil brauch ich nicht.
Das frisst zu viel Kraft auf Dauer...

Ich finde leider im Netz nichts wirklich vernünftiges wo man sich mal Reifen angucken kann oder sowas in der Richtung.

Kennt sich da jemand aus?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 19:04   #2 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: FahrradReifen

Ich könnte mal den Bruder von meinem Kumpel fragen, der is pg was Fahrräder angeht. Der arbeitet auch bei Felt, falls dir der Name was sagt
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 19:18   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: FahrradReifen

Schau dich mal hier um. Ich habe die 2.1" Continental Escape aber die dürften etwas zu dick für deinen Gebrauch sein.

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 19:24   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: FahrradReifen

Ich bin bis jetzt immer auf Schwalbe Silento gefahren - extrem schnell und leise auf der Straße, ausreichend Grip im Gelände.

Soweit ich weiss, führt Schwalbe die nicht mehr, musste mir daher die Weiterentwicklung Hurricane kaufen, die meines Wissens unplattbar sind.

http://schwalbe.de/ger/de/fahrrad/on_tour/produktgruppe/?gesamt=87&ID_Produktgruppe=21


Ansonsten empfehle ich dir Roseversand - bestell dir einfach mal einen Katalog, dort haben die jegliche Reifen für nahezu alle Bedürfnisse aufgelistet.

http://www.roseversand.de
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 20:28   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: FahrradReifen

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
Ich bin bis jetzt immer auf Schwalbe Silento gefahren - extrem schnell und leise auf der Straße, ausreichend Grip im Gelände.

Soweit ich weiss, führt Schwalbe die nicht mehr, musste mir daher die Weiterentwicklung Hurricane kaufen, die meines Wissens unplattbar sind.

http://schwalbe.de/ger/de/fahrrad/on_tour/produktgruppe/?gesamt=87&ID_Produktgruppe=21


Ansonsten empfehle ich dir Roseversand - bestell dir einfach mal einen Katalog, dort haben die jegliche Reifen für nahezu alle Bedürfnisse aufgelistet.

http://www.roseversand.de

Also der Hurricane schaut echt gut aus!
Mit dem Profil könnte ich mich anfreunden

Ich glaube der kommt in die GANZ ENGE Auswahl!
Muss mal am Montag mit meinem Fahrradhändler des Vertrauens reden.

Danke mal!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 00:14   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FahrradReifen

Hi, den Hurricane von Schwalbe fahre ich auch, finde den Genial. Fährt sich gut auf Strasse und trotzdem OK wenns mal etwas sickig wird

echt guter allround Reifen. unplattbar isser leider nich ich sprech aus erfahrung

das ist der marathon plus atb oder so

Kennt jemand ne gute Quelle ?? meine sind fast runter ...
Bei Rose haben sie den offenbar nicht.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (15.05.2006 um 00:17 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 09:33   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: FahrradReifen

Zitat:
Zitat von Robert
unplattbar isser leider nich
Hm wundert mich - ich habe den Hurricane mit Kevlar - ist echt schwer da nen rostigen Nagel durchzukriegen. Wer weiss, wo du drüber geradelt bist (heißes Löteisen?).

Ich weiss nur, dass mein Fahrradhändler die anbietet, leider is den seine Website offline (http://www.radpoint.de) vielleicht mal mail@radpoint.de probiern.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 12:43   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FahrradReifen

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
Hm wundert mich - ich habe den Hurricane mit Kevlar - ist echt schwer da nen rostigen Nagel durchzukriegen. Wer weiss, wo du drüber geradelt bist (heißes Löteisen?).
keine ahnung es war nix zu sehen und ich hab auch nix gefunden, aber der schlauch war platt und das mitten in der Tour

Ich glaub ich hab aber noch das "alte" Modell gemein, will den neuen

Danke google, hier
http://www.profirad.de/schwalbe-hurr...ht-p-3044.html
oder
http://www.bike24.net/p12700.html

Ich glaub der Shop ist ganz gut, sehr gute Auswahl, kennt den jemand ?
http://www.bike24.net/1.php?content=...4221c1743169ac

Geändert von Robert (15.05.2006 um 12:50 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 13:10   #9 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: FahrradReifen

Hab gerade mitm Novitzki geredet... der meint, dass der Hurricane für dich ganz gut ist...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 20:44   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: FahrradReifen

So, die Entscheidung ist jetzt ein wenig anders gefallen.
Ich war im Laden und habe mir mal die verschiedenen REifen angeguckt.

Ich habe mich jetzt für den SCHWALBE MARATHON CROSSBIKE entschieden.
Der Reifen hat ein leicht geländelastiges Profil aber fährt sich auch auf der Strasse ohne spürbaren Wiederstand. Trotz leichter Stollen.

http://schwalbe.de/ger/de/fahrrad/on...bPoint=On+Tour
Der Reifen kann bis ca. 6bar aufgepumpt werden und ich habe aktuell ca. 5bar drin.

Der Mantel ist von innen mit einer Kevlarschicht überzogen, die das Einfahren von Glassplittern verhindern soll.
Ich hoffe mal die behalten Recht!

Geändert von io.sys (30.05.2006 um 20:47 Uhr)
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 23:46   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FahrradReifen

sieht gut aus....

quanta kosta ??
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 08:14   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: FahrradReifen

Also für den Reifen habe ich jetzt gute 20€ gezahlt.

Der Schlauch dazu nochmal gute 5€.

Alles in allem warens ca. 27€ die ich gezahlt habe.


Es hätte noch einen anderen von Schwalbe gegeben, dessen Name mir nicht einfällt. Der hätte dann gleich mal um die 35€ gekostet.
Aber so agressiv wie ich manchmal fahre und auch Gummi dabei auf der Strasse lasse wars mir dann doch zu schade drum....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 08:33   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FahrradReifen

Also ich habe mir jetzt für mein Rad nen neuen Mantel geholt...irgend ein günstiges Teil ausm Baumakt....war grad unterwegs und habe festgestellt dass der Schlauch luft verliert und der Mantel total prös ist, da musste fix ein neuer her
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 09:07   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: FahrradReifen

Naja ich bin so viel mit dem Bike unterwegs, dass ich da ein wenig Wert auf Qualität lege.

Ich finde diese Lösung mit dem KevlarMantel zum Schutz des Schlauchs richtig gut! Nach 2 Platten in einer Woche reichts dann langsam!
Die 10€ die ich da für Schläuche gezahlt habe, die hätte ich mir sparen können, wenn ich nen guten Reifen gehabt hätte....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 09:15   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FahrradReifen

Ich hatte auch eignetlich vor einen etwas besseren Reifen zu nehmen, jedoch war das da "Urgent" und ich war finanziell auch net so gut ausgestattet, daher der günstige
Mein Rad will bald auch nen neues Tretlager haben und der Zahnkranz vorne sollte erneurt weden (und größerer Kranz drauf )
Daher mussten die Reifen halt "normal" ausfallen...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 17:41   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 15

Carbon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage AW: FahrradReifen

Hallo @ all kann mir jemand helfen ich suche einen breiten aber lauf ruigen und evtl. (farbigen) Reifen .

Danke
Gez. Carbon
Carbon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 18:50   #17 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FahrradReifen

Will ja nicht spoilern, aber wir sind hier im TweakPC-Forum und der Fred is auch schon recht verstaubt...

Vielleicht gibt es in einem Biker-Forum schneller eine evtl bessere Antwort (nix gegen die Biker hier ).
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 21:04   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: FahrradReifen

LoL ich hab nen 150 euro OBI "Trackingrad" das hab ich vor 4 Jahren geschenkt bekommen und seitdem nochts dran gemacht, ausser jedesmal vor Fahrtantritt die Luft aufzupumpen

die Kurbelwelle ist durch, das Teil rostet an allen ecken und Enden, der Ständer ist irgendwann während der Fahrt abgefallen, die super Federung federt nicht. Die Bremsen haken immer (Scheibenbremsen). Das Einzige was gut ist, ist der Nabendynamo.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 21:41   #19 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: FahrradReifen

Zitat:
Zitat von Carbon Beitrag anzeigen
Hallo @ all kann mir jemand helfen ich suche einen breiten aber lauf ruigen und evtl. (farbigen) Reifen .

Danke
Gez. Carbon
Hallo,

was für ein Fahrrad hast du denn eigentlich?
Ist ja fast wie: "ich brauch ne schnelle CPU! Welche?"

Also:

Welches Fahrrad?
Was hast du vor? Stadt, Langstrecke, Gelände?
Was ist aktuell drauf?

Grüße
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 16:56   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 15

Carbon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Lächeln AW: FahrradReifen

das fahrad ist ein 2danger baureie XC front und heck federung
was die bereifung betrifft ist so änlich wie der diesel von contie
am meissten fahre ich in der stadt ansonsten leichte feld wege gelegentlich auch härteress gelände

gez. Carbon
Carbon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahrradreifen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved