TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2011, 11:44   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard Weiße Wand - Ideen? :)

Hi liebe Gemeinde

Und zwar beschäftigt mich folgendes: Bin ja vor kurzem umgezogen und hab jetzt lauter komplett kahle Wände um mich herum. Da ich leider ein Kreativ-Krüppel bin fallen mir selbst nur beschränkt tolle Ideen ein. Hab mir zwar schon mit dem einen oder anderen Poster beholfen.. aber das is halt auch recht wenig Wandtattoos wären auch ganz nett, allerdings hab ich da noch nicht wirklich ansprechende im Internet gefunden. Also, sprecht!

ajo und bevor ichs vergess: das ganz sollte natürlich in halbwegs kleinem rahmen bleiben, sprich ohne mörderaufwand.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 11:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Weiße Wand - Ideen? :)

Ne weiße Wand aht doch auch was oder? Ein Paar Regale sind meiner Meinung nach besser als zu viel "gemurks" an der Wand. Ist natürlich nur nen Rat... aber bevor man doch nen Bücherregal mehr braucht und dahinter dann das schönste Gemälde überhaupt hat, ist es sehr ärgerlich... Speziellen Tipp habe ich im Moment aber keinen.... wohne selbst seit zwei Jahren in einem Raum, wo kein einziges Poster an der Wand hängt... weil die Teile immer runterfallen und mir Tesa-Powerstrips bislang doch zu teuer waren
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 11:58   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Weiße Wand - Ideen? :)

oh je... also, einfachster weg um aus dem jetzigen schnee-panorama was zu machen ist bestimmt nen grobporiger schwam und 1 bis 3 angenehme (bei 3 gerne auch eine auffällige farbe) in gerninger zahl akzentuiert zu verteilen. erfordert keine fertigkeiten, lässt sich beliebig erweitern und ggf. auch dick überstreichen.

hab letztens ein zimmer mit paar wenigen bildern von paul klee gesehen. (ne google bildersuche hilft schnell auf die sprünge falls nötig) das kann auch hammer gut aussehen, aber da muss man sicher formen für mögen. poster und sticker... na klar, hab mir auch ne größere geografische karte für alle fälle aufgehangen, aber ansonsten wärs zu 0815.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 14:03   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Weiße Wand - Ideen? :)

haha, regale gibts schon, das ist nicht das problem. allerdings ist das ein altbau, sprich die wände sind ~3,5m hoch. gut, paul klee ist jetzt nicht so mein fall. das mit dem schaumstoff hört sich gar ned mal so blöd an
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 14:59   #5 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Weiße Wand - Ideen? :)

Mache lieber nicht so ein Gemurkse; wenn du mal Damenbesuch empfängst, soll die nicht gleich erblinden. Regale, einen 1 Meter-Streifen Farbe von oben nach unten und zudem noch ein paar pflegeleichte Pflanzen (gut im Raum verteilen). Das ist gut für das Raumklima und sieht auch noch gut aus.

Mit dem Streifen meine ich es in etwas so:

http://www.tesa.at/imedia/012/2012,d...mode:exact.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 15:42   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Weiße Wand - Ideen? :)

magst dus bunt ?

http://abilehrte.ab.funpic.de/led/Wand.jpg
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 15:45   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Weiße Wand - Ideen? :)

Also ich hab jetzt eine Wand in nem BlauGrau, dazu kommt bald an eine noch freie Wand (neben/übers Bett) ein Riesenbild von IKEA.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 15:50   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Weiße Wand - Ideen? :)

@Fakk-asrock da würde ich aber voll die Kriese bekommen :/
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 15:56   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Weiße Wand - Ideen? :)

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Mit dem Streifen meine ich es in etwas so
du darfst es gern "bordüre" nennen.
da brauch man aber vorstellungskraft um die wirkung richtig einzuschätzen und nicht nach ner weile zu sagen "was für ein besoffenes minzgrün hab ich mir da ran geklatscht?". gerade solche spießer-streifen...

fakks tipp geht eher in richtung einer günstigen kneipen-atmo. wer mit sowas lebt lässt sich ja von nix mehr schokieren
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 16:12   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Weiße Wand - Ideen? :)

haha, fakks vorschlag werd ich umsetzen, bei weitem am schönsten.. . hmm, es soll ja nicht "blendend" sein, einfach recht gut ausschauen ein stencil z.B. wär ja prinzipiell ganz cool, aber muss man halt auch erst finden.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 16:19   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Weiße Wand - Ideen? :)

ach ihr mit eurem farben und malereien .. leds, das leuchtet auch, wenns dunkel ist haha

naja klar ist das nen übertreibenes beispiel, aber mit indirekter beleuchtung lässt sich ne menge machen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 17:42   #12 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Weiße Wand - Ideen? :)

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
du darfst es gern "bordüre" nennen.
Du kannst es gerne so nennen, auch wenn es inhaltlich vollkommen falsch ist. Du würdest aber sicherlich auch die Streifen auf einem Ford Mustang "Rennbordüre" nennen.



Die Vorstellungskraft habe ich DIR übrigens nicht zugemutet, dir hätte ich eher geraten, grammatikalische Regularien auf die Wand zu übertragen; dann könntest du den "Priming-Effekt" nutzen und etwas zu deiner Allgemeinbildung beitragen.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (10.10.2011)
Alt 10.10.2011, 17:56   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Weiße Wand - Ideen? :)

naja bordüren sind waagrecht, nicht? :>
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 17:58   #14 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Weiße Wand - Ideen? :)

Wikipedia:

"Eine Bordüre (frz. bordure) oder Borte ist eine verzierte Kante oder ein Geweberand an Stoffen, Kleidungsstücken, Teppichen, Polstermöbeln oder in der Raumausstattung."

Der Inhalt war mir übrigens so bekannt, allerdings nicht unbedingt in diesem Wortlaut. Das ist der Vorteil, wenn man mit einer Architektin zusammenlebt, da kann man als Mann noch etwas in diesem Bereich lernen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ideen, wand, weiße


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] LG zeigt 1 mm dünnen OLED-Fernseher zum an die Wand heften TweakPC Newsbot News 0 22.05.2015 11:57
Stundenzettel an der Wand io.sys Off Topic 8 19.05.2010 20:01
Nur Schwarz/Weiße Elemente Scannen? Mother-Brain Windows & Programme 6 17.05.2010 18:46
Gegen die Wand ist kostenlos im Netz zu sehen Joerg News 10 01.06.2007 16:10
Weiße Punkte im Spiel nach OC!!!!! Chrysler@Diersfordt Overclocking - Übertakten 39 08.10.2004 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved