TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2009, 12:23   #51 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

Heute war ich eine Stunde im Fitnessstudio, hauptsächlich um die Brust zu trainieren. Ich war jetzt 5 Tage nicht, da fühle ich mich schon wieder richtig unfit...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 13:08   #52 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

Zitat:
Zitat von _Smash_ Beitrag anzeigen
Ich frag nur, weil es anscheinend extrem viele "Reichweitenfahrer" gibt, aber kaum "Streckenfahrer". Ich hör recht oft... ja wieder 100km gefahren usw... da komm ich mir dann immer so mikrig vor . Ich fahr halt nur 25, aber dafür nach dem altgriechischen Sprichwort "Wo kein Baum ist, ist auch ein Weg."
Also bei mir ists eher so, dass ich ca. 2h unterwegs bin und danach einfach fertig bin.
In den zwei Stunden besorge ich es mir eben recht anständig.

Habe dabei zwar den Puls (Pulsuhr) im Auge aber zwischendrin muss man mal richtig powern und das tut auch gut.


Diese 100km Fahrerei werde ich zwar auch mal in Angriff nehmen aber das ist eher sekundär.
Habe letzten Sommer gemerkt, dass nach zwei Stunden zwar der Puls bei 145 sowas war aber die Beine gebrannt haben.
Also ich zwar treten konnte und der Puls nicht mehr viel angestiegen ist, aber die Beine weh getan haben und keine Kraft mehr hatten.
Das ist dann das Thema "Ausdauer".

Und das ist ein härterer Kampf.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 20:31   #53 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

Zitat:
Zitat von _Smash_ Beitrag anzeigen
Ich frag nur, weil es anscheinend extrem viele "Reichweitenfahrer" gibt, aber kaum "Streckenfahrer". Ich hör recht oft... ja wieder 100km gefahren usw... da komm ich mir dann immer so mikrig vor . Ich fahr halt nur 25, aber dafür nach dem altgriechischen Sprichwort "Wo kein Baum ist, ist auch ein Weg."
Naja, ich würde mich auch als "streckenfahrer" bezeichnen, auch wenn ich recht viele km runterspule.
Ist ja nicht so, dass ich da nur in der ebene rumgurke, sondern mir schon einige bergige passagen raussuche.
Nur eben auf der straße, geht ja auch kaum mit 23 mm schlappen auf der felge.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 20:47   #54 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

Zitat:
Zitat von _Smash_ Beitrag anzeigen
Ich frag nur, weil es anscheinend extrem viele "Reichweitenfahrer" gibt, aber kaum "Streckenfahrer".
Die nächste Zeit er "Reichweitenfahrer" aber lieber "Streckenfahrer". Weil dort wo ich hingezogen binn im vergleich zu vorhin alles Topfeben ist, muss ich zwangsläufig weiter fahren um das selbe zu ereichen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 21:46   #55 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

Es müssen ja nicht Berge sein, ich mein halt auch mal ein bischen Gelände.
Ich finds halt auch schön beim Radeln etwas acht geben zu müssen.

Ich hab hier auch mal Beispiele:

http://www.smash-net.org/bilder/2009...1/IMG_1118.JPG
http://www.smash-net.org/bilder/2009...1/IMG_1119.JPG
http://www.smash-net.org/bilder/2009...1/IMG_1120.JPG
http://www.smash-net.org/bilder/2009...1/IMG_1121.JPG
http://www.smash-net.org/bilder/2008...d/IMG_0354.JPG
http://www.smash-net.org/bilder/2008...d/IMG_0355.JPG
http://www.smash-net.org/bilder/2008...d/IMG_0357.JPG
http://www.smash-net.org/bilder/2008...d/IMG_0369.JPG
http://www.smash-net.org/bilder/2008...d/IMG_0371.JPG
http://www.smash-net.org/bilder/2008...d/IMG_0376.JPG
http://www.smash-net.org/bilder/2008...d/IMG_0377.JPG


Danach muss man halt etwas das Rad schrubben
http://www.smash-net.org/bilder/2009...1/IMG_1125.JPG
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 22:51   #56 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

Nun wollte ich mir gleich mal deine page ansehen, da baut der Kerl ein "Stoppschild" ein.

Zählt "Gehen" auch als Sport?
Bin heute ca. 10Km in etwas weniger als 2h gelaufen, mit Ampelstopps und Aufenthalt an verschiedenen Info-Ständen, jedoch ohne mich zu setzen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 08:41   #57 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

@Smash

Bevor ich das Bike auf Straßenbereifung umgerüstet habe bin ich auch so Zeugs gefahren.
Jetzt muss ich es ein wenig leichter angehen und kann nicht ganz so matschiges oder steiles Gelände fahren.
Jedoch fahr ich immer am Limit, was die Reifen hergeben und quäle mich trotz Straßenbereifung trotzdem durch den Wald

Nach einer Woche CeBit reicht es einem auch. Da bist auch lang genug auf den Beinen und hast genug getan.
Ich war nach einer Woche als Aussteller dort einfach nur FERTIG
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 08:37   #58 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

So, dann wecke ich das Thema nochmals auf...

Bin seit einer Woche im Fitness angemeldet und bin auch nicht allein da.
Ein paar Freunde von mir sind dort regelmäßig und von dem her habe ich auch einen Ansporn...

Tut ganz gut mal wieder Sport zu machen....

Leider ist es 2009 nicht bei der Disziplin geblieben, die ich gern gehabt hätte. Und das Radfahren ist wieder eingeschlafen...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 08:43   #59 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

Ich hab mein Rad letzten Herbst auf eine Rolle in mein Wohnzimmer gestellt. Ist zwar nicht das selbe, wie draußen, aber es hilft bei der Erhaltung.
Hab dann auch angefangen mit einer Freundin regelmässig 1 bis 2 mal die Woche schwimmen zu gehen. Jeweils ne Stunde Bahnen und 30 Minuten Warmwasser/Wirlpool zur Entspannung. Läuft gut, wollen das auch im Sommer fortsetzen.
Aber bei jedem Sonnenstrahl kribbelts mir in den Beinen und ich will am liebsten das Rad von der Rolle nehmen und wieder draußen fahren.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 13:09   #60 (permalink)
Hagalaz
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

Heute wie jeden Tag sitze ich für 25 - 30 Min auf dem Heimtrainer.
Sind dann zwischen 9 und 11Km.
Dank 5 Bandscheibenvorfällen im HWS und LWS Bereich geht leider nicht mehr, grrr.
In die Außenwelt geht es bei halbwegs gescheitem Wetter zum Geocaching.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 17:16   #61 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

5 Bandscheibenvorfälle??? :aaalder:
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 17:35   #62 (permalink)
Hagalaz
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

Ja, 3xLWS und 2xHWS, aber auf die letzten 16 Jahre verteilt .
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 18:06   #63 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

Da wir Ende April mit der Ganzen Stufe am Citylauf über 5km teilnehmen müssen, geh ich momentan jeden 2. Tag joggen.
Bin jetzt nach 2 Wochen auf 21 Minuten für die 5km, ich muss auf 17 um ne 1 zu schaffen :P
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 18:15   #64 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

Ganz schön viel Finger Sport, Tasta Tippen (20k Anschläge) und Mausklicken (12k):
Nein nicht nur das, als ausgleich habe ich paar Situps gemacht
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 18:39   #65 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

Nachdem in dieser Woche das erste mal im Jahr konstant schönes Wetter war, bin ich in den letzten 4 Tagen 270 km mit meinem Rennrad gefahren.
Aber jetzt ist schon wieder schlechtes Wetter gemeldet und das auch noch über das ganze Wochenende.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 19:23   #66 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

Hui... war eben mal ne Stunde draußen im Stadtwald.

~35min joggen, nebenbei ein paar Übungen am Gerüst und dann mit dem Rad wieder nach Hause.

Geil, jetzt bin ich im Ar$ch. Die 4 Monate Thesis haben mich echt einrosten lassen...
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 21:15   #67 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

Joggen wollt ich auch wieder anfangen aber das Wette ris mir noch zu umbeständig ;D
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 21:51   #68 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

1 Stunde im Fitnessstudio gewesen, quasi der Wochenstart v. mind. 3 Besuchen in dieser Woche. Zudem steht am WE eine größere Tour mit dem Rad an.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 21:56   #69 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

ja ich bin auch eher der Schönwetterläufer.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 23:37   #70 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

Wenn das täglich laufen zur Arbeit auch als Sport zählt. Betreib ich den auch im Winter. Wollte auch anfangen mal wieder Rad zu fahren.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 12:45   #71 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

wie weit läufst du den ?
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 16:09   #72 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

gestern und heute auch wider los gelegt mit Laufen. Heute ungefähr die andert halb fache bis doppelte Strecke wie gestern. Wie vile km das genau sind weis ich selbst nicht.
Find es aber dafür das ich ein halbes Jahr nix der gleichen gemacht hab, nicht so schlecht.
Is halt doch was anders als der 8min. Sprint in die Arbeit jeden Tag.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 17:41   #73 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

Nach 3 Jahren sportlicher Abstinenz (mal Bierstemmen ausgenommen; ein Wunder dass mein BMI erst diesen Winter in den "Übergewicht"bereich gerutscht ist), wieder mal täglich ne Stunde mit dem Bike unterwegs.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 20:03   #74 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread

Hab vorhin beim Citylauf über 5km den 16. Platz in meiner Altersklasse mit 23:58 gemacht.

Zur Info:
Mache keinen Sport, nur Schulsport :P
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
basketball, fahrrad, fitnessstudio, fußball, joggen, schwimmen, sport


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was ist euch heute passiert" Thread bigfoot996 Off Topic 13909 31.01.2021 22:02
Der "Was könnt ihr heute im TV empfehlen" Thread peak_of_tweak Sport, Freizeit und Hobby 114 24.08.2020 15:30
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved