TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2003, 03:13   #26 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
Lol - am lächerlichsten Finde ich immer diese Micro ATX Mainboards! Da kannste gerade noch zwei PCI Karte dazu stecken - dann ist der voll! Wobei man die unter der Graka sicher net bestücken sollte da die Graka angeblich auch so schon sehr heiß wird! Somit bleibt dann nur noch ein nutzbarer PCI Slot übrig!!

Ist echt peinlich - aber ok - wers net besser weiß kann damit auch glücklich sein! Naja - halt ne typische DAU Kiste - die wollen ja auch versorgt sein. Wobei ich zugeben muß - bisher die beste von allen!
es kommt immer auf die baumfrom des gesamten rechners an, also wenn ein riesen großer teil und dann nur 2 x PCI = ist schon schrott, die medion alsi s sind recht kleine PCs, alles heutigen MBs haben alles on.borad wie lan, usb2, sound, die mac schnitstellen, was soll man da noch groß nachrüsten?

meiner hat TV und Modem zusammen, was sehr gut funktioniert, zwei pci s sind noch frei und ich wüste beim bestellen willen nicht, was ich da nachrüsten sollte?

mit den daten angeben haste schon recht, das ist aber mitunter bei anderen herstellern noch schlimmer, die schreiben meist nicht ma dabei was für DVD Brenner und ram drin ist,
und das Thema vobis =) keine Update Treiber, wo gegen, medion hat sogar noch für ältere PCs welche, aber alle medion PCs verbirgt ein kleines geheimnis,
das in keinem testbericht erwähnt wird, versucht einfach mal die TV kombikaerten in einem anderem Rechner einzubauen, es ist nicht so das anderen karten bei den aldi/medion nicht funzln, die funzeln wunderbar, die verbauten karte ist nicht gelockt.und wenn man mal versucht den Services mit anderen herstellern zuvergleichen,iss medion heute garnichts so übel sprich erreichbarkeit der hotline und kompetenz, aber gibt dort auch leute die keine ahnung haben.ich hatte mich kürzlich erkundigt ob es ein Update der Hardware TV karte gibt,wenn ditial TV kommt.


ich hatte schon ma einen siemens PC, aber nicht lange, support von HP 2000 erst und letzter anruf, wegen meines nbooks eine frage, den book habe ich immer noch und der sieht immer noch neu aus.
 
Alt 05.12.2003, 13:03   #27 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

warum riecht der neue aldi rechner nach 'längerer' betriebszeit so verbrannt? - oder ist der rechner den ich kenn, ne ausnahme?

gruss
C.-
Ce_Jäger ist offline  
Alt 05.12.2003, 17:49   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von discos
Zitat:
Zitat von First Class
Ausserdem hast du keine Radeon 9800


Sondern eine "tolle" FX5600 SE
da bin ich auch ganz froh drüber,
weil diese karte hat keinen lüfter,
ein lüfter macht zusätzlich krach und hält auch nicht lange, groß übertaken will ich eh nicht, also ist das konzeppt ganz gut das verbaut ist.
Versuch doch nicht krampfhaft deine Möhre schönzureden und lass die Pauschalaussagen sein.Mein Graka lüfter läuft seit 2 Jahren ohne Probleme.
Und nochwas:Jetzt gibts nen DELL mit 3GHz 1024MB Dualchannel Radeon 9800 und natürlich INTEL 865 für 1099€.Das ist nen gutes Angebot.nänänänäää
First Class ist offline  
Alt 05.12.2003, 18:26   #29 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wenn die graka zuviel krach macht, bau ne heatpipe drauf

@ce woher weißt du das, sag bloß du hast dir das ding gekauft?

@dicos, du brauchst ja nciht nachzurüste, da du es nicht kannst
tele ist offline  
Alt 05.12.2003, 19:19   #30 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

das nicht, aber es gibt ja nicht nur mich
Ce_Jäger ist offline  
Alt 06.12.2003, 11:59   #31 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von First Class
Zitat:
Zitat von discos
Zitat:
Zitat von First Class
Ausserdem hast du keine Radeon 9800


Sondern eine "tolle" FX5600 SE
da bin ich auch ganz froh drüber,
weil diese karte hat keinen lüfter,
ein lüfter macht zusätzlich krach und hält auch nicht lange, groß übertaken will ich eh nicht, also ist das konzeppt ganz gut das verbaut ist.
Versuch doch nicht krampfhaft deine Möhre schönzureden und lass die Pauschalaussagen sein.Mein Graka lüfter läuft seit 2 Jahren ohne Probleme.
Und nochwas:Jetzt gibts nen DELL mit 3GHz 1024MB Dualchannel Radeon 9800 und natürlich INTEL 865 für 1099€.Das ist nen gutes Angebot.nänänänäää

ich wies nicht was du hier versuchst zu erzählen,
die 9800 ist eine ******* karte, weil Lüfter hat, ein Lüfter = Verschleißteil wird nach einer weile immer lauter und lauter und setzt mit staub zu, so das dann die Kühlung nicht mehr ausreichend ist, abstürze sind die folge,
bei den meisten günstigeren OEM karten ist ein in-aktiv Kühler drauf, diese sorgen hat man diesen karten nicht, allerdings sind diese dann auch nicht zum übertaten geeignet, weil nur inaktiven Kühler grade dazu reich bei der normalen taktung ausreichend zu kühlen.

DELL heute aktuell udn bestellt,
in 6 wochen geleifert und veraltet.
und nur 200 mhz mehr, das macht so gut wie nix aus, außerdem ist der aktuellste medion PC 11/12 2003 ein 3.6 GHZ rechner; für um die 1198 €, kannste sofort kaufen und so legen.
-Dell hat doch recht merkwürdige Geschäftspartiken,VorKasse dein Geld ist erst mal weg und Du bist ander der Bestellung gebunden und in 6 Wochen bekommst man den gleichen Rechner dann wiederum erheblich billiger, oft werden bei DELL minderwertige und abgespeckte Hardware kompunenten verbaut, wo es dann mit den orginal treibern der Hersteller probleme gibt.

so was medion zum glück nicht,
da steht denn zwar medion in den daten der VGA karte, diese ist dann aber wiederum baugleich mit dem orginal.
das einzigste das medion macht, medion läßt von MSI spezielle Borads bauen,
das gleiche macht DELL ebenfalls nur das bei den DELL borad noch mehr abgespeckt wird,
so fehlen z.b. auf recht vielen borad ´s, der Chip für die Temperatur Messung und andere dinge,
bei den medion borad ist ein PCI slot speziell mumifiziert wurden, so das eine medion Kombi karte
bestehend aus V92 Modem und TV/radio karte funktioniert, diese gleiche karte funzelt aber nur mit
Einschränkungen auf einem herkömmlichen PC, diese spezielle mutifiktion des einen unterem PCI solts hat aber keine Nachteile, wenn man eine normale anderen PCI karte dort ein baut.
so lange medion einen überdurchschnittlichen Services bietet ist daran wohl Nix auszusetzen,
zu mal du zu jedem PC 4 PCs bekommst, wo von eine eine Treiber CD ist, die anderen eine Win XP OEM CD,und Recaver CDs, manche PC Hersteller sparen an solchen CDs, und es gibt überhaupt keine Treiber und Windows CD., wenn die HDD mal ganz abstürzt ist alles weg.

PS: wie gesagt einige medion PCs sind garnicht so übel , ich bin mit einem z.b. sehr zufrieden,
der DVD Bremmer ist super usw...
 
Alt 06.12.2003, 12:18   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von discos
ich wies nicht was du hier versuchst zu erzählen,
Das fragt sich der Rest, des Forums auch immerl, aber bei dir

1. Die Qualität einer Graka lässt sich ja wohl kaum daran messen, wie sie gekühlt ist. Ich mag auch keine Aktivkühlung, aber deswegen ist die 9800 nun wirklich kein Schrott.
Ich glaube du suchst er nen Grund um deine recht lahme Karte gut zu reden

2. Keine Dell Diskussion - hatten wir schonmal mit dem Ergebniss, dass jeder, der Ahnung von PC hat, meinte, dass Dell wohl noch mit die besten Komplett-PCs verkauft. Du alleine meintest als logische Folge natürlich das Gegenteil.
Das mit der abgespeckten Hardware ist wieder so eine Lüge von dir - kA wo du die immer herbekommst - Wahnsinn?
Warum die Vorkasse machen, habe ich dir schon erklärt, aber das haste mal wieder nicht kappiert.

Zitat:
Zitat von discos
3.6 GHZ rechner; für um die 1198 €, kannste sofort kaufen und so legen
3. Schon wieder Quatsch, es gibt keine 3,6Ghz CPU von Intel!

Also echt, der Wahrheitsgehalt deiner Postings ist geringer als die Pünktlichkeitsquote der deutschen Bahn und wird nur von deinen Rechtschreibfehlern und deinem Syntax getoppt
Live ist offline  
Alt 06.12.2003, 12:31   #33 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

>3. Schon wieder Quatsch, es gibt keine 3,6Ghz CPU von Intel!



keine ahnung und davon hast du viel!

1.denken
2.informieren
3.posten

http://www.saturn.de/frontend/offer/...p_id=371000013
 
Alt 06.12.2003, 12:35   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Da steht nicht 3.6 sondern 3.06, du Nase!

Edit:

Regeln für dich:
1. Lesen
2. Jemand anders fragen, was das bedeutet
3. Antwort schreiben
4. Korrektur lesen lassen, von jemand der Deutsch kann
5. wieder löschen und PC ausschalten
Live ist offline  
Alt 06.12.2003, 12:41   #35 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Oh Mann ....

--> eine schlechte Karte wegen einem darauf montierten Lüfter LOL
Demzufolge ist eine CPU, die eine aktive Kühlung braucht auch Mist (da der Lüfter ein Verschleißteil ist (ich hab noch nie einen Lüfter verschlissen) 2. LOL
(PS: Ein Kühler ohne Lüfter ist ein Passivkühler - wenn er ein inaktiver Kühler wäre, würde er nicht/nada/niente kühlen)

--> ein PC nach 6 Wochen veraltet??? 3. LOL
Für was ist denn der PC veraltet??? Laufen aktuelle PC-Spiele plötzlich nicht mehr mit 1899,2358 fps??? Dauert eine Umwandlung von einem Dateiformat in ein anderes plötzlich unglaubliche 2,8 Sekunden länger??? 4. LOL

-->
Zitat:
Zitat von discos
bei den medion borad ist ein PCI slot speziell mumifiziert wurden, so das eine medion Kombi karte
bestehend aus V92 Modem und TV/radio karte funktioniert, diese gleiche karte funzelt aber nur mit
Einschränkungen auf einem herkömmlichen PC, diese spezielle mutifiktion des einen unterem PCI solts hat aber keine Nachteile, wenn man eine normale anderen PCI karte dort ein baut.
Mumifizierte Karte??? Hab ich in meinem Urlaub irgendeine bahnbrechenden Neuerung verpasst??? 5. LOL
Wieso funktioniert diese "mumifizierte" ( ) Karte nicht in anderen PCs? Hast du (oder jemand, der Ahnung von PCs hat), dies getestet??

Erklär mal bitte der hier versammelten PC-Gemeinde, was eine spezielle mutifiktion des einen unteren PCI solts ist??
Gibt es mehrere untere, dass man auf den einen unteren hinweisen muss??
Ist Mutifiktion eine weitere bahnbrechende Erfindung??

6. und letztes LOL


Toll - 6 mal LOL --> das ist doch ein freudiger Nikolaus


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Alt 06.12.2003, 12:48   #36 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Da steht nicht 3.6 sondern 3.06, du Nase!

Edit:

Regeln für dich:
1. Lesen
2. Jemand anders fragen, was das bedeutet
3. Antwort schreiben
4. Korrektur lesen lassen, von jemand der Deutsch kann
5. wieder löschen und PC ausschalten
da hatte ich nicht richtig gekuckt sorry,
aber mir ist das auch egal, ich habe meinen PC,
ob nun
2.6, 2.8 , 3.0 oder 3.(0)6 HT hat,
den unterschied merkst du ab 2 GHZ eh nicht wenn du eine gute TV karte mit MP4 unterstützt drin hast, ist die Video codierung eh
sau schnell, selbst bei einer 2.6 HT intel CPU.
 
Alt 06.12.2003, 12:58   #37 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wie??? EGAL????

Ich dachte, nach 6 Wochen ist der PC schon veraltet???


UnoOC
UnoOC ist offline  
Alt 06.12.2003, 13:17   #38 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Jetzt Lass Ihm Seine Vorurteile Doch Endlich!

-> Argumente Zwecklos, Ist Doch Nur Meine Meinung AusschlagGebend. Und Desweiteren Kann Ich Meine Meinung AlleNaseLang Ändern - Ist Ja Meine Meinung.

ich glaub, ihr checkts es nicht...

:P C.
Ce_Jäger ist offline  
Alt 06.12.2003, 14:43   #39 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hach ja...discos is back..toll toll! nikolaus ist gerettet!

also deinen beiträgen nach zu urteilen ist dein pc ja das beste und schönste was es gibt. nur, du hast ihn sicher schon vor mehr als 6 wochen gekauft nehm ich mal fest an oder? dann müsste er doch schon lääääängst totaler schrott sein und bis zum himmel veraltet sein..?
und da du
Zitat:
den unterschied ab 2 GHZ eh nicht merkst
könntest du dir ja vor ca einem jahr nen pc geholt haben der immernoch topaktuell ist..
warum bist du dann von deinem 2000+ auf deinen jetzigen pc umgestiegen?? das versteh ich nicht...ab 2 ghz merkt man (oder besser: du) den unterschied doch nicht.
naja mir ist es eigentlich ein bißchen egal...ich wollte nur auch mal hier reinposten!
was bist du eigentlich von beruf (je nachdem wie alt du bist: was willst du mal werden) ? das ist jetzt eine ernstgemeinte frage! würde mich mal interessieren!

schönes wochenende noch,
Oma_hans
oma-hans ist offline  
Alt 06.12.2003, 16:30   #40 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von oma-hans
hach ja...discos is back..toll toll! nikolaus ist gerettet!


warum bist du dann von deinem 2000+ auf deinen jetzigen pc umgestiegen?? das versteh ich nicht...ab 2 ghz merkt man (oder besser: du) den unterschied doch nicht.
naja mir ist es eigentlich ein bißchen egal...ich wollte nur auch mal hier reinposten!
was bist du eigentlich von beruf (je nachdem wie alt du bist: was willst du mal werden) ? das ist jetzt eine ernstgemeinte frage! würde mich mal interessieren!

schönes wochenende noch,
Oma_hans
intel ist in gewisser Hinsicht angenehmer,
weil unter normal last, der Lüfter sehr langsam dreht, voll last erreiche ich bei dem P4 eigendlich nie, und wenn du TV damit dann noch kuckst, stören das etwas lautere.
in meinem AMD ist schon einer der leisesten cpu lüfter im verbaut, so wie ein leiser temp. geregelter gehäuse lüfter, dann wurde es mit den nur 15 IRQ´s etwas schnapp, das borad kann nur bis 15 verwalten.

wenn du dann kartenleser, lan, V92 modem = internet, TV karte und aufzeichnen von senungen, dann noch dvd- brenner,
so wie USB stick, alles gleichzeitig nutzten willst, reichen die 15 IRQs nicht mehr, weil zu viel Doppel beleung was dann alles recht in die knie geht.


bei video schnitt läuft die CPU des AMDs zwar nur bei 35 bis 45 % auslastung,
aber dauert zu lange, mehere clips beim AMD 1. 40 min, bei meinem P4 etwa 30 bis 45 min.

PS: seitdem Intel den P4 "deutlich verbessert hat", spricht nichts mehr dagegen, was war vor einem jahr noch anderes und die waren auch alle recht teuer´!
 
Alt 06.12.2003, 16:57   #41 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Cool ...

@ Discos: Was du an deinem PC so alles gleichzeitig machst -->

Nur mal so interessenhalber: Wieviele IRQs kann denn Dein Intel-Board verwalten???

(und 1,40 min sind ja ne Menge mehr als 30 bis 45 min - da würd ich auch zu nem Intel greifen)


UnoOC
UnoOC ist offline  
Alt 06.12.2003, 17:23   #42 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von discos


ich wies nicht was du hier versuchst zu erzählen,
die 9800 ist eine *zensiert* karte, weil Lüfter hat, ein Lüfter = Verschleißteil wird nach einer weile immer lauter und lauter und setzt mit staub zu, so das dann die Kühlung nicht mehr ausreichend ist, abstürze sind die folge,

Was willst du?Eine 9800 ist schlecht wegen aktiver Kühlung?Jede vernünftige Karte hat eine aktive Kühlung.Eine 9800 ist ca.3 mal so schnell wie deine,wenn Staub drauf ist kann man diesen,sofern man kein Volltrottel ist,entfernen.

Wie kühlst du deine CPU?Ist da ein orginal Intel-Chips gigamumifizierter Hietpeib Kühler drauf?
Sieh es doch ein deine beschnittene 5600SE ist S*C*H*E*I*S*S*E

Ahhhhrgg bringt eh nix
First Class ist offline  
Alt 06.12.2003, 23:42   #43 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Da steht nicht 3.6 sondern 3.06, du Nase!

Edit:

Regeln für dich:
1. Lesen
2. Jemand anders fragen, was das bedeutet
3. Antwort schreiben
4. Korrektur lesen lassen, von jemand der Deutsch kann
5. wieder löschen und PC ausschalten
jetzt musste ich wirklich etwas lachen..
Stöhnie ist offline  
Alt 07.12.2003, 12:42   #44 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
voll last erreiche ich bei dem P4 eigendlich nie
das freut mich ja dass deine ansprüche so gering sind dass du selbst wenn du
Zitat:
wenn du dann kartenleser, lan, V92 modem = internet, TV karte und aufzeichnen von senungen, dann noch dvd- brenner,
so wie USB stick, alles gleichzeitig nutzten willst
alles gleichzeitig machst keine cpu auslastung hinbekommst...
naja DAS ist sicher ein imenser vorteil deines intel-systems!!

Zitat:
...läuft die CPU des AMDs nur bei 35 bis 45 % auslastung
komsich.. ich dachte das wär nur bei intel so.....?
meine güte, junge was machst du eigentlich während du schreibst? man braucht dir noch nicht mal zu wiedersprechen... das tust du innerhalb von einem halben post schon selbst.. *andenkopffass*

Oma_hans
oma-hans ist offline  
Alt 07.12.2003, 17:26   #45 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

lol, endlich weiß ich wer discos ist, alter schwede, der sschreibt ja nicht nur verworren, nein die meisten aussagen ergeben auch überhaupt keinen sinn!

wahnsinn, hier kann man was dazulernen.

ich glaub ich reiß erstmal den lüfter meienr graka ab, wei inaktive kühlung ja viel besser ist.

tele ist offline  
Alt 13.12.2003, 22:41   #46 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von First Class
Zitat:
Zitat von discos


ich wies nicht was du hier versuchst zu erzählen,
die 9800 ist eine *zensiert* karte, weil Lüfter hat, ein Lüfter = Verschleißteil wird nach einer weile immer lauter und lauter und setzt mit staub zu, so das dann die Kühlung nicht mehr ausreichend ist, abstürze sind die folge,

Was willst du?Eine 9800 ist schlecht wegen aktiver Kühlung?Jede vernünftige Karte hat eine aktive Kühlung.Eine 9800 ist ca.3 mal so schnell wie deine,wenn Staub drauf ist kann man diesen,sofern man kein Volltrottel ist,entfernen.

Wie kühlst du deine CPU?Ist da ein orginal Intel-Chips gigamumifizierter Hietpeib Kühler drauf?
Sieh es doch ein deine beschnittene 5600SE ist S*C*H*E*I*S*S*E

Ahhhhrgg bringt eh nix
lüfter machen krach und das begreift sogar ein 6 jähriges kind, um so weniger in enem PC sind um so besser !
hatte in meinem alten P4 1.3 diesen etwas nenuviert und erst eine nv TI 42 drin mit lüfter, krach hat dann dieser pc gemacht, der vorher mit einer alten karte leiserer war, nun habe ich diesen PC ebenfalls eine ati 5600 Se verpaßt und nun isser wieder schön leise .
 
Alt 13.12.2003, 23:13   #47 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ähm was bitte ist ne ATI 5600Se ? ist aber auch egal, willst du mir erzählen, dass du nur wegen der lautstärke die graka gewechselt hast? schonmal was von Zalman passivkühlern gehört ? oder leisere lüfter für gpus ? sollte deutlich billiger sein

btw. wakü rulez
taxi ist offline  
Alt 13.12.2003, 23:59   #48 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von discos
nenuviert
WAS ???? würde mcih mal interessieren was das ist?

habe nicht alle ATI karten derzeit (die aktuellen ungleich 5600SE) nen aktivlüfter im 40 bzw 60 mm ausmaß?
tele ist offline  
Alt 14.12.2003, 12:38   #49 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

@discos es gibt auch passiv gekühlte Radeon 9800 Pro (nein,eine 5600se ist nicht schneller).
First Class ist offline  
Alt 14.12.2003, 12:51   #50 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

lieder nicht von haus aus, aber mit entsprechendem zubehör .... ch ein hoch auf zalman
tele ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
2003, aldi, nov


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neues Aldi-Tablet: Medion Lifetab S9512 für 299 Euro bei Aldi-Nord TweakPC Newsbot News 1 24.09.2012 22:58
[News] ICQ: Neue Version 2003 Build 3916 TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53
Aufrüstungsunsicherheit vom Aldi-PC aus März 2003 schmuselord1 Kaufberatung 13 16.11.2007 08:34
Neue Rechtschreibung für Office 2003 Joerg News 0 09.08.2006 11:46
MD 8008 (Aldi 2003) Luckysushi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 19.01.2006 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved