TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2004, 07:57   #201 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von discos
glaube bin der einzigster der wirklich mit dem computer ernsthaft arbeitet?
Genau vor allem wir Informatik Studenten hier sind nur Amateure im Bereich Computer...

Falls dir an der ganzen Sache hier der Ernst fehlt: Das liegt daran, dass den Schmarn den du hier verzapfst keiner mehr ernst nimmt und dich alle für den Ober-DAU halten!
Live ist offline  
Alt 06.04.2004, 10:44   #202 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von discos
glaube bin der einzigster der wirklich mit dem computer
....
wenn Linux nicht so ein Nischen Dasein fristen würde und es genau so viel dafür geben würde wie für Windows, hätte ich Windows schon längst von der Platte geputzt und Linux drauf installiert.

Ja du kannst auch nur als einziger ernsthaft damit arbeiten... weil du Discos bist...

Mit was für Programmen arbeitest du denn unter Windows die es unter Linux nicht gibt?

Ich würde auch sofort Linux nehmen, aber leider ist mein Hobby 3D Grafik.. und leider gibt es kein Poser oder Rhino (und Zusatztools) für Lunix.. nicht mal ansatzweise...

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von discos
glaube bin der einzigster der wirklich mit dem computer ernsthaft arbeitet?
Genau vor allem wir Informatik Studenten hier sind nur Amateure im Bereich Computer...

Falls dir an der ganzen Sache hier der Ernst fehlt: Das liegt daran, dass den Schmarn den du hier verzapfst keiner mehr ernst nimmt und dich alle für den Ober-DAU halten!
Ich halte ihn nett für nen DAU... DAUS lernen dazu... er ist ne eigene Spezies und dazu noch ne Stufe härter... achja das meinte ich völlig ernst
xtrm2k ist offline  
Alt 06.04.2004, 12:43   #203 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ADAUEE

absolut dümmster anszunehmender user extended edition
_Smash_ ist offline  
Alt 06.04.2004, 12:43   #204 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
Zitat:
Zitat von discos
..viel im Irq chattet, ....
ich rede auch immer mit meinen systemschnitstellen.....




Ne, das ist es ja.
Ein DAU lernt. Bzw. WILL was wissen.
Du lernst nicht, du weisst nichts du kannst nichts.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 06.04.2004, 12:45   #205 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

brot kann schimmeln, du kannst nix!
_Smash_ ist offline  
Alt 06.04.2004, 12:51   #206 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wenn Dummheit klein machen würde könntest du von der Teppichkante Fallschirm springen
 
Alt 06.04.2004, 13:28   #207 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wenn dummheit discos heißen würde, wäre er hier im forum unterwegs
tele ist offline  
Alt 06.04.2004, 15:15   #208 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Im gegensatz zun Win98 hat WinXP ein ordentliches User Management. Bei Win98 darf jeder alles, das ist unsicher.
Du der nzige der sich ernsthaft mit PCs beschäftigt? Dann würdest du nicht WIn98 verwenden.
Win 98 sicher? Ich möchte dein Gesicht sehen, wenn ich an deinen Rechner gehe und mal eben alle deine Daten kopiere, das wirst du bei einem ordentlich eingerichteten Win2k/XP system nicht so einfach können.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline  
Alt 06.04.2004, 17:09   #209 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

da brauchst du nochnichtmal selbst hingehen, bei win98 kommt ein kleiens vögelchen selbst zu dir geflogen
tele ist offline  
Alt 06.04.2004, 17:50   #210 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Zitat:
Zitat von discos
glaube bin der einzigster der wirklich mit dem computer
....
wenn Linux nicht so ein Nischen Dasein fristen würde und es genau so viel dafür geben würde wie für Windows, hätte ich Windows schon längst von der Platte geputzt und Linux drauf installiert.

Ja du kannst auch nur als einziger ernsthaft damit arbeiten... weil du Discos bist...

Mit was für Programmen arbeitest du denn unter Windows die es unter Linux nicht gibt?

Ich würde auch sofort Linux nehmen, aber leider ist mein Hobby 3D Grafik.. und leider gibt es kein Poser oder Rhino (und Zusatztools) für Lunix.. nicht mal ansatzweise...

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von discos
glaube bin der einzigster der wirklich mit dem computer ernsthaft arbeitet?
Genau vor allem wir Informatik Studenten hier sind nur Amateure im Bereich Computer...

Falls dir an der ganzen Sache hier der Ernst fehlt: Das liegt daran, dass den Schmarn den du hier verzapfst keiner mehr ernst nimmt und dich alle für den Ober-DAU halten!
Ich halte ihn nett für nen DAU... DAUS lernen dazu... er ist ne eigene Spezies und dazu noch ne Stufe härter... achja das meinte ich völlig ernst
jaja und ich bin der Geisa von China,
ich mache viel Foto und Video Sachen,
die Programme die ich habe sind alles kostenlose Voll Vers.,
die z.t. bei der Hardware mit geliefert wurde.

Modems, Drucker Scannner = Canon CanoScan LiDE 80 wird von Linux nicht unterstützt, sind keine Treiber und keine Toolbox dabei.
Ich benötige dann eine bestimmt Anzahl
an Tools: wie

USB Sharing wird unterstüt
aber die Ext. HW nicht.
Drucker,Scanner 7 in 1 Karten Leser )

PC-Linq
SpeedFan 10
usw....

das meist benutzte Tool, ist Win Commander 6.x, auf das kann ich überhaupt nicht mehr verzichten kann, ich packe sehr viel mit Zip und mache oft sehr viel FTP,
mit diesem Tool kann man alles problelmlos machen, bei Suse braucht man dann gleich 4 Tools für so was.

Außerdem funktioniert unter Suse die Strom Sparfunktion des PCs nicht.
hin und wieder zocke ich recht gern am PC.

alles neu zu kaufen nur wegen Linux: da kommt schon bald eine Neu Anschaffung eines Macs billiger.
 
Alt 06.04.2004, 17:50   #211 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mich wundert eh, dass bisher wenige absolut kritische Sicherheitslücken in Win98 gefunden wurden, aber das ist ja nichts besonderes, denn da gilt einfach "its not a bug, its a feature". Denn würde man bei WinXP einfach an Admin rechte kommen, wäre es eine Lücke, bei Win98 ist das normal
Pirke ist offline  
Alt 06.04.2004, 21:23   #212 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von discos
jaja und ich bin der Geisa von China,
das wird mit h geschrieben und ist japanisch ...

Zitat:
Zitat von discos
Außerdem funktioniert unter Suse die Strom Sparfunktion des PCs nicht.
hin und wieder zocke ich recht gern am PC.
das Killerargument. ist schon ein ziemlicher ****** wenn man mal wieder zocken will (du bist ja der einzigste hier, der mit computern richtig arbeitet :P) und die Stromsparfunktion geht NICHT...



Zitat:
Zitat von discos
alles neu zu kaufen nur wegen Linux: da kommt schon bald eine Neu Anschaffung eines Macs billiger.
... sich mal informieren - unbezahlbar


@smashs brotwitz
Ce_Jäger ist offline  
Alt 06.04.2004, 21:27   #213 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
brot kann schimmeln, du kannst nix!
Nichts gegen brote bitte
Pirke ist offline  
Alt 06.04.2004, 21:29   #214 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ganz ruhig bernd....

sprechende deprimierte kastenweissbrote seien ausgenommen.
_Smash_ ist offline  
Alt 06.04.2004, 21:31   #215 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Danke, denn Bernd schimmelt nicht.
So und jetzt geht Bernd wieder seine Wand anstarren.
P.S.: MIST.
Pirke ist offline  
Alt 06.04.2004, 22:04   #216 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hin und wieder wissen leute wo sie hingehören (ne pirkchen) und hin und wieder ahben andere höhenflüge (ne IT special-profi-ultra määäääääään DiCoS-män)



maaan, ich hoffe auf den tag, da das forum die von discos eingesetzet 16 bit hardware in den regeln verbietet
tele ist offline  
Alt 07.04.2004, 00:08   #217 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Mich wundert eh, dass bisher wenige absolut kritische Sicherheitslücken in Win98 gefunden wurden, aber das ist ja nichts besonderes, denn da gilt einfach "its not a bug, its a feature". Denn würde man bei WinXP einfach an Admin rechte kommen, wäre es eine Lücke, bei Win98 ist das normal
tcha seltsam, die meisten lücken betrafen nur
den IE und outlook.

Das den Admi. Rechten war mal In als es noch keine USB-Sticker oder Flash Karten gab.

Heute macht man das so: sensible Daten speichert man auf USB Stick
oder Flash Karten ab,
und zieht das dann ab wenn man z.b. ins Internet geht,
oder einen anderen Benutzer dran lässt,
Die Internet DFP Einwahl bei 98SE IE kann man mit ganz einfachen mit einfachnen mitteln sperren,
einfach den Passwort Cache abschalten
und das Benutzer Passwort raus nehmen,
so das z.b. kein Fremder mit deinen PC im Internet Unfug machen kann.

Aosonsten setzt man noch ein Bios Passwort System, das bei meinen AMD Super funzelt,
wenn mein AMD 2000 in den Standy Mode ist, kannst du ihn erst wieder re-aktivieren,
wenn du ein Passwort eingegeben hast,
erst dann wacht dieser auf und ist gleich wieder
auf der Win Oberfläche, habe lange gebraucht um diese spzellen Setups so hinzubekommen,

-Epox 8k3a spezelle: Einstellungen im Bios,
Spar Mode: S1&S3 aktiv so wie im VGA Mode S3 auf aus usw... abgeändert!

Und den Rechner wieder zu re-aktiveren, gibt man blind (weil Monitor und alles andere im Standbymode ist) über das Keyb. ein vorher festlegtes Passwort ein.
Booten des PCs ohne Eingabe eines Passwortes ist nicht möglich.

Bei einem anderem REcher der Win XP hat
ist das ganz einfach:
Ab und wieder an schaltet und den
einfach mit einer W2000 CD booten und schon kommste überall ran.
oky das hat jetzt nix mit dem OS zu tun, aber so manche HW lösung ist besser als eine Software lösung !
 
Alt 07.04.2004, 00:31   #218 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
Zitat:
Zitat von discos
jaja und ich bin der Geisa von China,
das wird mit h geschrieben und ist japanisch ...

Zitat:
Zitat von discos
Außerdem funktioniert unter Suse die Strom Sparfunktion des PCs nicht.
hin und wieder zocke ich recht gern am PC.
das Killerargument. ist schon ein ziemlicher ****** wenn man mal wieder zocken will (du bist ja der einzigste hier, der mit computern richtig arbeitet :P) und die Stromsparfunktion geht NICHT...



Zitat:
Zitat von discos
alles neu zu kaufen nur wegen Linux: da kommt schon bald eine Neu Anschaffung eines Macs billiger.
... sich mal informieren - unbezahlbar


@smashs brotwitz
ich brauch mich nicht informieren,
ich habe hier Suse rum liegen
aber nicht mehr installiert !

die spar funktion ist immer an
und diese stöhrt auch beim zocken nicht,
wenn der recher 10 stunden läuft oder ich vergess mal abzuschalten, ist diese funktion schon recht sinvoll !
 
Alt 07.04.2004, 06:34   #219 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
Zitat:
Zitat von discos
jaja und ich bin der Geisa von China,
das wird mit h geschrieben und ist japanisch ...
....
Das heißt wohl eher Kaiser und wird absolut ganz anders geschrieben... aber die Rechtschreibfehler liegen kommen wohl eher davon das der liebe Discos ein M$ Produkt benutzt.....
xtrm2k ist offline  
Alt 07.04.2004, 08:20   #220 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

würde OS/2 bevorzugen,
das MS aber vom Markt beschubst hat.
 
Alt 07.04.2004, 10:46   #221 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn, dann os/2 warp
_Smash_ ist offline  
Alt 07.04.2004, 10:54   #222 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

beschubst, klingt wie ein geiler samstag abend im vollrausch
taxi ist offline  
Alt 07.04.2004, 11:43   #223 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von discos
Das den Admi. Rechten war mal In als es noch keine USB-Sticker oder Flash Karten gab.
du sprehcne germanisch?
tele ist offline  
Alt 07.04.2004, 16:09   #224 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
wenn, dann os/2 warp
Gibt sogar heute noch Leute die OS/2 benutzten ! im Grunde genommen ist das ja eine suerrei, das MS mit ihrem Windows
alles platte gemacht hat und jetzt die ganze Welt mit Sicherheits Lecks überflügelt.

Nicht zu vergessen dabei:
Das vor kurzen der Quell Code von NT oder 2000 war das? im Internet veröffentlich wurden, das dann jeder Hacker dadurch Kenntnis bekommt,
wie man Windows platt machen kann.
 
Alt 07.04.2004, 16:12   #225 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von discos
Zitat:
Zitat von _Smash_
wenn, dann os/2 warp
Gibt sogar heute noch Leute die OS/2 benutzten ! im Grunde genommen ist das ja eine suerrei, das MS mit ihrem Windows
alles platte gemacht hat und jetzt die ganze Welt mit Sicherheits Lecks überflügelt.

Nicht zu vergessen dabei:
Das vor kurzen der Quell Code von NT oder 2000 war das? im Internet veröffentlich wurden, das dann jeder Hacker dadurch Kenntnis bekommt,
wie man Windows platt machen kann.
Hallo, der Quellcode von Linux IST schon IMMER im Netz gewesen, und, hats jemand platt gemacht?

PS.: M$ hat zu Anfang an OS/2 mitgearbeitet. Nur zur Info.

Gruesse, kerri
kerri ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
2003, aldi, nov


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neues Aldi-Tablet: Medion Lifetab S9512 für 299 Euro bei Aldi-Nord TweakPC Newsbot News 1 24.09.2012 22:58
[News] ICQ: Neue Version 2003 Build 3916 TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53
Aufrüstungsunsicherheit vom Aldi-PC aus März 2003 schmuselord1 Kaufberatung 13 16.11.2007 08:34
Neue Rechtschreibung für Office 2003 Joerg News 0 09.08.2006 11:46
MD 8008 (Aldi 2003) Luckysushi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 19.01.2006 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved