TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2003, 23:35   #26 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
@kerri http://www.tweakers4u.de/ unter tools gibts ein onlinescript oder ein proggi zu download.
Wie genau sind die Werte, die das liefert? Ich meine, wenn die Temperatur mit eingeht, da ist ja meist schon ein Fehler von einigen 10% mit drin, der schleppt sich natuerlich durch die Rechnungen dieses Poggies und schaukelt sich am Ende vielleicht auch noch auf ...

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 04:35   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

wie genau das ist kann ich dir leider auch nicht sagen. ich vermute aber das es schon recht gute richtwerte sind um überhaupt einen anhaltspunkt zu haben.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 15:04   #28 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Zitat:
Zitat von Shadow2000
Zitat:
Ich schätze sogar mal, dass etliche Leute sich über CL3-Speicher freuen, weil der ne höhere Zahl hat als CL2-Speicher.
Denen kann man dann auch kein Fastpath verkaufen, mehr zahlen und dafür weniger Ping bekommen, das ist doch Bechiss
Hehe, da würde mich doch mal interessieren, ob die dann auch einen PC, der zum Rippen einer DVD 10 Stunden braucht, besser finden als einen, der 5 Stunden braucht...
wenns soweit kommt steht dann in der computer bild dass de nicht so ist, dann weiß es jeder DAU
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 12:51   #29 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hm bei der kompetenz der computer bild denke ich eher, daß sie dann das gleiche glauben, wie die daus

bei denen gilt doch der spruch: von daus für daus
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 13:20   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
hm bei der kompetenz der computer bild denke ich eher, daß sie dann das gleiche glauben, wie die daus

bei denen gilt doch der spruch: von daus für daus
jo glaub ich eher auch , ne richtige DAU Zeitung für DAU's
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 16:19   #31 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Hallo Leute,

um meinen Senf auch noch dazuzugeben

Meiner Meinung nach ist AMD im Desktopbereich auf jedenfall der Spitzenhersteller momentan. Die schaffen es mit einer geringeren Taktrate eine höhere Leistung zu erziehlen als Intel. Dies spricht für die Architektur des Kerns und für richtige entscheidungen im hause AMD.

Zu Intel muss ich sagen das Ihre Verkaufspolitik nur auf den Massenmarkt zielt, dort sind nun mal höhere Taktfrequenzen das Kaufargument der Werbung und die leute die wenig oder gar keine ahnung haben fallen auf diese Argument herrein. Das Marketingkonzept geht bis heute gut auf und so lange dies funktioniert wird Intel daran auch nichts änder. Immerhin haben Sie es geschaft 80% Marktanteil seit Jahren zu halten und die geschieht nicht durch falsche Enscheidungen in der Chefetage. Intel geht es rein um Absatzzahlen das sie dabei AMD in der vergangheit immerwieder in die schranken weisen konnten daran das sie halt eine gute architektur entwickelt hatten. Jedoch steht die wirkliche weiterentwicklung der Archiktur ihrer CPU's still. AMD hat einen wichtigen schritt getan, indem sie lange bevor Intel überhaupt an eine veröffentlichung seiner 64bit CPU denkt, einen wirlkichen "Hammer" auf den Markt geworfen haben. Das er so ein erfolg werden würde hat konnte sich bestimmt nicht einmal AMD vorstellen. Ich persönlich schätze eine CPU nach seiner Leistung ein und nicht nach der MHz Zahl, obwohl ich auch ein OC freak bin ist leistung für mich wichtiger. Bis der massenmarkt soweit ist wird wohl noch eine weile vergehen.

Ich bin guter dinge was die Zukunft der CPU's angeht, Intel wird nicht entgangen sein das Ihre Centrino Reihe mit dem "M" ein voller erfolg ist. Jetzt ist nur noch abzuwarten ob Sie bereit sind diese Technologie auch in den Desktop bereich zu importieren.

Gruss Eyk
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 16:32   #32 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

eigentlich hat intel mit dem itanium schon seit jahren eine 64bit cpu, der alledings nur als servercpu gedacht ist und normal kein 32bit code ausführen kann. dieser muss mühselig emuliert werden.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 17:09   #33 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ach immer diese AMD versus INTEL Threads!

Kauf doch was Ihr wollt - ich würde momentan immer nen P4 nehmen - also nennt mich DAU!

Warum?
AMD hat mit Ihrem Hammer ne sehr geile CPU geschaffen - aber die steckt doch noch in den Kinderschuhen! In kurzer Zeit kommt die mit FSB 1000 auf den Markt - dann schmeißt man sein jetzt teuer erkauftes Board einfach weg!

Weiterhin kommt mir kein VIA mehr in den Rechner - davon bin ich geheilt! Und der aktuelle NForce Chipsatz für den Hammer ist auch zum in die Tonne treten!

Somit bleibt momentan nur der normale Intel P4 - oder der normale Athlon - und der normale Athlon wird ja quasi vom Hammer abgelöst - ist also momentan auch ne Einbahnstrasse!

Deshalb bleibt aktuell für mich nur ein P4 übrig - der sich im Vergleich zu den aktuellen 32bit Athlons nicht viel nimmt - bei vergleichbaren Preisen - bitte net streiten - ich weiß das die kleinen AMDs deutlich günstiger zu haben sind - aber die kommen bei mir net in Frage!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 17:18   #34 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ganz ruhig *zitter*

keiner hat hier was von gesagt, daß wir vorschreiben was zu kaufen ist, wir führen nur mal ne grundsatzdiskussion über die verschiedenen hersteller. und das sehr sachlich für so einen thread.

sicher würde ich mir zur zeit keinen hammer kaufen, aber da steckt für die nächsten jahre doch schon einiges potential drin.

und wenn intel ein paar seiner M techniken in den normalen p4 übernimmt kann der auch wegziehen wie nix. zudem hat intel die x86-64 technologie lizenz von amd im sack, die sie gegen sse2 eingetauscht haben.

also sehe ich bei beiden firmen potential für die zukunft.

ob amd oder intel... über kurz oder lang musst du dir eh nen neues board kaufen.

also ruhig blut
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 17:27   #35 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Huch - War ich so aufbrausend?

Nönö - ich seh es ja ganz genauso - abwarten und Tee trinken!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 18:30   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
und wenn intel ein paar seiner M techniken in den normalen p4 übernimmt kann der auch wegziehen wie nix. zudem hat intel die x86-64 technologie lizenz von amd im sack, die sie gegen sse2 eingetauscht haben.
Jo, wenn der PentiumM oder etwas ähnliches für nen guten Preis für Desktops zu bekommen wäre, müssten wir nicht mehr groß über den besten Prozessor diskutieren. (auch wenn ich jetzt bestimmt nen Hämmerle entgegen geschmissen bekomme )
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
30stufiger, hammer, konkurrenz, pipe, prescott


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Full Pipe Demo Download TweakPC Newsbot News 0 26.07.2010 14:51
RAM mit Heat Pipe für ein ASUS P5Q Pro?? tazzman RAM 3 01.01.2009 09:37
[News] AMD Hammer überflügelt Konkurrenz im SAP-SD-Benchmark TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.10.2008 19:15
Thermaltake Pipe 101 & Papst ??? SofaSurfer Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 31.01.2005 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved