TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

specht gesoffen ?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

"Gesoffen" kommt von Saufen, heisst soviel wie "zuviel getrunken" - obs daran liegt weiss ich nicht, aber den Sinn dieses Threads verstehe ich auch nicht.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Juhuu, es geht wieder los

AMD, The Beast from the East VERSUS INTEL Unbreakable

DingDingDing

*hasstsolchethreadsdienurwiederzuirgendwelchenanfe indungenführensollen*
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hmm ... liegen etwa zwischen dem AthlonTB und dem AthlonXP irgendwelche Quantensprünge?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja, dagegen lässt sich zwar schon einiges sagen, aber ich lasse es sein, weil ich solche Threads net mag...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

achtung wenn ihr das wort quantensprünge benutzt - denn quanten sind so ziehmlich das aller aller kleinste was es gibt demnach ist ein quantensprung fast nichts.

man müsste das ganze wenn dann makrosprung oder makrokosmos sprung nennen damit es der bedeutung gerecht wird.

danke, weitermachen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.04.2002
Beiträge: 358

Schleicher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was soll diese Behauptung Intel sei nicht fähig gute CPU's zu fertigen?
Ich habe Einen Intel P4 und werde auch in Zukunft bei Intel bleiben!
Schleicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

dann zeig mal was dein p4 kann und crunch ein paa seti wu´s
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

wollt ihr mal was richtig, richtig blödes hören?

der screenshot sieht aus wie vom bildschirm abfotografiert...
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Für mich sieht das eher aus wie von Hand gezeichnet
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 60

Bootman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Du.....SCHLEICHER...eine Frage ???

Natürlich hast Du da einen guten PC an Deiner Seite......ABER
was hat der Spass Dich gekostet ???? Ein kleines Vermögen, nicht wahr ???
Und wie gut steht Dein System noch im halben Jahr da ???

Also ich rüste gerade preisbewusst auf und werde mich umsomehr über
den Leistungssprung freuen !!!!!!

Ps: Habe AMD
Bootman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Stimme da Bootman voll zu, gut ist mit Sicherheit nicht das richtige Forum um über den Sinn und Unsinn von HighEnd Kisten zu diskutieren.
Ich sehe atm keinen Sinn hinter einem P4 2,5Ghz und einer GF4-4600 (Gibt ja einige die sowas hier haben), außer Geldrausschmiss, da kein Programm diese Hardware erfordert und der Wertverlust brutal ist. Ist oft billiger mit nem kleineren System einzusteigen und dann nach 6-12Monaten nachzurüsten - insgesamt ist der PC dann wahrscheinlich sogar leistungsfähiger.
Naja ich mache mir zwar mit der Aussage keine Freunde in diesem Forum, aber ich denke einfach dass bei den meisten, die sich so ein HighEnd System kaufen eher der Gedanke dahinter steckt, dass sie den tollsten PC (Prollfaktor) haben wollen, egal ob sie ihn brauchen oder nicht...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich denke, dass man auch PCs mit 2,5 GHz heute schon sinvoll nutzen kann ob sie ihr geld wert sind kann ich nicht beurteilen.
Ich habe einen Athlon XP 1800+ mit 512MBDDR-Ram und würde mich über mehr leistung freuen. Man merkt auch beim arbeiten mit so einem PC einen unterschied zu einem langsamen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Fr@ddy
Man merkt auch beim arbeiten mit so einem PC einen unterschied zu einem langsamen.
Beispiel bitte - keine Multimediaprogramme
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Markus
Zitat:
Zitat von dr.med specht
Zitat:
Zitat von taxi
sag mal specht was ist das eigentlich für eine auflösung und farbwahl ?
kennst du IrfanView ?

Ctr + F 11 und versucht etwas komprimiert auf 16 color, damit habe man so seine probl., damit es schneller läd!
sonst habe ich 1024 x 768 pixel 16
Vorschlag: Hypersnap strg-shift-r und du kannst das einkreisen was du screenen möchtest
also ich nehme die taste "Druck/S-Abf" und denn importieren ins bild bearbeitungs prog
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

bullshit...



psp7.04 kompriert besser als irfanview
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ganz normales arbeiten eben. MP3s hören oder Fernseh oder Filmegucken Surfen was übers Netzwerk ziehen Trillian geöffnet Edonkey laufen lassen evtl. auch noch was mit Officeprogrammen oder Programmierumgebungen machen und CDs brennen gleichzeitig. Wennn noch Leistung über ist kann man auch noch nen Virenscanner und ne Firewall im Hintergrund laufen lassen. Das ganze ohne merkbare Verzögerungen wäre ganz nett. Momentan ist sowas nur mit nem für mich unbezahlbarem SCSI System machbar. Da kommt man auch mit 2GHz IDE System an seine Grenzen. Ich habe diese Aufgaben auf 2 Rechner verteilt. Brennen Trillian und Edonkey laufen nur auf meinem Server Filme TV Musik Surfen und Anwendungen an meinem richtigen Rechner.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

All solche Programme (ausser Trillian) hab ich auch (teilweise sogar alle zeitgleich) auf meinem TB1000 laufen - ohne Probleme, die CPU schläft sogar laut XP...
Zugegeben - wenn C++ compiliert, ist das vielleicht ne Ecke langsamer, aber das war es auch - für mich kein Kaufgrund für Highest End Hardware...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich sage nicht das man auf nem XP mit 1 GHz nicht alle diese Anwendungen gleichzeitig nutzen kann aber ich merke einen Unterschied wenn ich mit dem Rechner arbeite kürzere Ladezeiten usw. das macht für mich das Arbeiten mit dem PC angenehmer. Das größte Problem ist ohne Verzögerung zu arbeiten wenn man gerade Brennt und/oder Druckt. Druckertreiber sind oft so schlecht programmiert, dass selbst ein P3 800 langsamer wird als ein P133 der gerade nicht druckt. Das größte problem dabei ist nicht die CPU sondern langsame Festplatten und schlecht programmierte Software. Ich habe einen K62+ @550MHz und einen XP1800+ und man merkt einen deutlichen Unterschied auch wenn man nur damit arbeitet. Man kann mit einem Pentium 233 Schreiben und Surfen aber es ist trozdem ein ganz anderes Arbeiten als an einem schnellen PC.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das P-Rating von AMD bezieht sich, zumindest offiziell, auf die Leistung eines Athlon TB. Ein XP 2000+ soll also genauso leistungsfähig sein wie ein imaginärer TB 2000. Daß ein XP 2000+ einen 2GHz-P4, selbst den Northwood, von der Leistung her meistens überflügelt, ist nun wirklich nicht AMD anzukreiden
Die PIII-Architektur hatte wenig Zukunft, das hat die mißglückte Einführung des 1,13 Ghz-PIII gezeigt. Aber Intel hat anscheinend zum Zwecke höherer Takt-Skalierbarkeit des P4 seine Architektur gegenüber einem PIII gegen die Leistung geändert. Daher kann man getrost behaupten, daß ein PIII einen P4 bei gleicher Taktfrequenz wohl knapp hinter sich lassen dürfte. Und das ist wirklich eine Frechheit von Intel, denn man könnte doch zumindest eine leichte Überlegenheit eines P4 gegen einen PIII erwarten, solche Architekturänderungen sind bei einem Generationswechsel in der Prozessorbranche nun wirklich Pflicht. Der P4 hat nicht nur ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber AMD, er hat auch objektiv gesehen momentan die schlechtere Leistungsverteilung auf Preissegmente zu bieten. Lediglich die einigermaßen gute Übertaktbarkeit des P4 tröstet ein wenig über die Unzulänglichkeit seiner Architektur hinweg, aber auch das ist eigentlich kein Argument, denn ein Hersteller kann doch nicht erwarten, daß seine Kunden einen Haufen Geld für einen P4 hinblättern und erst dann einigermaßen die versprochene Leistung erhalten, wenn sie den Prozessor übertakten und somit auch auf die Garantie verzichten. Ich bin kein Intel-Hasser, aber momentan führt, bei aller berechtigten Kritik, kaum ein Weg an AMD vorbei, wenn man preisbewußt einkauft.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

intel hat halt einfach nicht "gemerkt" dass amd mittlerweise gleichwertig ist.
deswegen wechseln sie munter die slots/sockel wie sie wollen...

zur leistung
einen gewissen Pentium Pro kennt ihr wohl nicht?
(war auch trotz mehr mhz langsamer als der p1...)

mich würd nur mal interessieren wie viel verlust der p4 am anfamg gemacht hat...

|
warscheinlich nämlich GARKEINEN, da sich viele dau´s gedacht haben: boa intel, boa pentium, bei DEM preis müsste es wahnsinnig GUT sein...

was solls. mir doch wurscht. hauptsache amd bleibt erhalten. will keine monopole. PUNKT.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Specht

Wo haste das denn ausgegraben?

Mir sind zumindest keinerlei akute Probleme vom ersten 486DX2 bekannt. Ich selbst hatte einen 486er DX33 damals. Weiterhin - wo nimmst du die Probleme mit dem ersten P1 her? Soweit ich weiß hatte der nur mal nen internen Rechenfehler - der aber beseitigt wurde - also wo ist denn Dein Problem? Der erste P3 1,13 - wurde instabil - und zu heiß - deshalb hat Ihn Intel vom Markt genommen! Und - was ist das Problem daran? Intel hätte auch wie AMD später agieren können - von wegen - ok muß halt ne Leistungsfähigere Kühlung drauf.

Das Intel leider zu oft die Sockel wechselt - da gebe ich Dir grundsätzlich recht.

SLOT 1 / SLOT2
PPGA
FCPGA
Sockel 423
FCPGA2 / Sockel 478

SLOT A
Sockel A

Somit würde es 5 zu 2 gegen INTEL stehen. (Doppelte Systeme sind für unterschiedliche Systeme - deshalb kann man sie net einzeln werten. - FCPGA2 für Tualatin und Sockel 478 für P4)

Man muß aber auch bedenken das INTEL zu dieser Zeit der Fortschrittsträger war - und AMD somit die Fehler die INTEL gemacht hat umgehen konnte. Somit könnte man PPGA und FCPGA zusammen fassen - und es würde nur noch 4:2 stehen.

Weiterhin muß man aber zu ungunsten auch sagen das Sockel A nicht gleich Sockel A ist - auch wenn er weiterhin so hieß. Aber Boards vor dem KT133A konnten nichts mehr mit dem 133MHz FSB Prozessoren umgehen.

Somit kann man das ganze eigentlich nicht mehr so 100% auseinander nehmen. INTEL hat definitiv mehr Boards und Sockel verbraucht als AMD der im Moment noch Sockelkompatibel ist - was aber eben nicht soviel heißen muß. Denn wenn INTEL den Prozessor wechselt wechselt er auch den Sockel - wenn AMD den Prozessor wechselt - blieb der Sockel meist gleich - was aber nicht bedeuten muß das er auch auf dem Board lief (siehe 100MHz zu 133MHz FSB und Athlon C zu XP Wechsel - wo der XP nicht unbedingt auf dem KT133A Board weiter lief).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [color=#ff002d]selber schulde![/color]

Selber Schuld, wenn du bei intel bleibst. AMD ist einfach das beste!

DarkCamper
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: [color=#ff002d]selber schulde![/color]

Zitat:
Zitat von DarkCamper
Selber Schuld, wenn du bei intel bleibst. AMD ist einfach das beste!

DarkCamper
Endlich mal richtige Argumente
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: [color=#ff002d]selber schulde![/color]

Zitat:
Zitat von Simonsen
Zitat:
Zitat von DarkCamper
Selber Schuld, wenn du bei intel bleibst. AMD ist einfach das beste!

DarkCamper
Endlich mal richtige Argumente
lol
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2003, gewartet, intel, pentium

« - | Voodoo5 »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] eSports@TweakPC: Für alle die gerade Langeweile haben TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 16:17
Für alle die ein Problem mit dem Medusa SL-8794 5.1 USB-Headset haben!!! R@ID3N Audio und Video 0 18.10.2005 15:28
alle mitmachen die eine radeon 9500pro bzw. 9700pro haben. Szilard AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 19.04.2003 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved