TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: welche konsole würdet ihr nehmen ?
playstation 2 11 34,38%
gamecube 6 18,75%
x-box 15 46,88%
Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich würde atm glaube ich eine PS2 nehmen, hat meiner Meinug nach bessere Titel als die XBOX, die technisch besser ist.
z.B. Gran Tourismo 3 (was es wohl leider nie für den PC geben wird) oder Metal Gear Solid 2 - außerdem haben die schon NFS6 *grrr*
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #27 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich würde mir nie eine konsole kaufen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #28 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Also,

ich hab mit Konsolen ein bissel Erfahrung. Hatte nen NES, SNES, Mega Drive, Play Station, n64 und eine Play Station 2. Und wer hier sagt der PC is Spiele-platform Nr.1 hat echt keine Ahnung. Man kann Konsole und PC nicht vergleichen IMO, deßhalb kann beides nebeneinander existieren.

Und auf die eigentliche Frage zurückzukommen. Ich würde die PS2 nehmen. Eben wegen der grossen Spiele-Auswahl. Danach den GameCube. Die XBox nur wenn ich die anderen beiden schon hätte
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #29 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@ fab

Lese meinen Text nochmal. Dann deine Antwort nochmal und denke drüber nach ...

Klar sind manche Genres auf Konsolen mehr oder weniger unbrauchbar. Gleiches gilt auch für den PC. Aber wie gesagt, du hast noch nicht verstanden, dass man es IMO nicht verlgleichen kann. Es gibt keine Konkurenz zwischen PC und Konsole sondern es kann nebeneinander existieren. Dass sich das in der Zukunft vielleicht ändert kann ja durchaus sein. Aber zum jetzigen Zeitpunkt sind wir noch weit davon entfernt.
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von fab
Zitat:
Zitat von InFlames
Es gibt keine Konkurenz zwischen PC und Konsole sondern es kann nebeneinander existieren.
Ich habe nie etwas anderes behauptet, da allein schon die Spielevielfalt auf dem PC grösser ist. Somit können Konsolen (i.d.R.) nur einen begrenzten Genrebereich abdecken. Thema Ende!
Also das sehe ich genau andersrum - an Vielfalt sind eigentlich die Konsolen dem PC weit vorraus.
Innovation gibts bei PC Spielen kaum mehr - bei Konsolen ist das anders, was wohl daran liegt, dass es ca. 10mal soviel kostet ein PC Spiel zu entwickeln...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #31 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

vieleicht gibt es nicht so viele spiele, dafür sehe ich die vorteile vom pc in volgendem:

- grafik meist besser (die grafik von konsolen sind bei den neuesten konsolen erstmal 3 monate besser, bis das neueste pc-spiel rauskommt)

- die leistung ist skalierbar, weil ich mir einfach neue hardware einsetze! bei konsolen muss ich mir ne komplett neue kaufen um "was besseres" zu bekommen (bessere grafik) die alten spiele laufen auf dieser neuen dann nicht mehr (außer ps und ps2)

- die kontrollmöglichkeiten sind beim pc besser. spielt doch mal c&c auf ner konsole mit dem gamepad!! gut manche konsolen bekommen JETZT so langsam ne maus. schön! kann ich alles wegfeuern, wenn wieder ne neue konsole rauskommt.

- auf dem pc kann ich alles machen was ich will! bei den konsolen hörts meinst mit dem spielen auf. (gut die neuen können auch im internet surfen uuuiii)

- vom einstellungskomfort brauch ich jetzt gar nicht erst anzufangen


@matschepampe: zu ner welche würdet ihr kaufen gehört auch normalerweise dazu "keine" zu kaufen!
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #32 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

*g*


nochwas: wenn spielezeitschriften schreiben.... das fahrverhalten und die steuerung wirken wie auf einer konsole, dann meinen sie das meistens negativ!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zu den Anschaffungskosten kommt ja noch das Erweiterungen und die Spiele meist teurer sind als für einen PC.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #34 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

DANKE!! diese frage sollte nicht beantwortet werden, weil sie eh nicht überlebt!!!!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn ich spiele im moment nur AgeOfWonder2 - und das könnte ich mir auch nicht so recht auf einer Konsole vorstellen...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 14:44   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mittlerweile gibt es emus die PS2 Spiele flüssig auf er xbox laufen lassen.
Ein Kumpel von mir hat eine xbox mit eben so einem emulator. Voraussetzung: spiel muß auf der Platte sein und es muß angeblich eine v1.1 Box sein (was immer das heißen mag)
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 14:50   #37 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 295

frosty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

X-Box 1.1 ist eine neue X-Box von M$ ... alle X-Box'n die du jetzt kaufst sind 1.1
frosty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 20:13   #38 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich habe mir vor drei Tagen die Xbox gekauft. Die Grafik ist beeindruckend. Ich finde die PC Betreiber verarschen uns. In der XBOX ist ein 750 MHz CPU drin mit Geforce 3 Grafik natürlich abgespeckt. Und die Spiele laufen alle sehr gut und habe fast die selbe Grafik wie ein PC. Natürlich ist die Auflösung nicht so hoch. Aber wodrauf ich hinaus will ist : Warum brauchen wir ca. 1500 oder mehr MHz um ein Neues spiel mit allen Details spielen zu können. Die Xbox allerdings nicht. Gut Windows belastet den PC mehr und CPU wird anders angesprochen. Aber ich denke die Leute könnte die Spiele so programmieren das diese genau so gut aussehen aber auf einen z.B PIII 800 Mhz auch flüssig laufen. Dadran sollte man mal denken !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 20:30   #39 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

alle xboxen sind gleich.... jede hat die selbe grafik, die selbe cpu, den selben datenbus... den gleichen ram!
jeder pc ist anders... jeder hat ne andere cpu, grafikkarte von verschiedenen herstellern, die boards mit den datenbusen sind verschieden... der eine hat ne ati karte, der andere ne nvidia.. der eine hat sie von terratec, der andere von asus....
fazit... jeder pc ist verschieden.... die entwickler müssen einen mörderaufwand betreiben die kompatibilität zu gewählreisten....
bei der xbox können sie optimieren und besonderhieten ausnutzen ohne ende...
beim pc muss das alles auf unterschiedlichen betriebssystemen laufen auf verschiedenen grafikkartentypen und generationen, die alle andere features haben.
das betriebsystem legt zudem die zugriffsstrukturen auf die pheripherie fest.... bei der xbox können die entwickler alles verändern was sie wollen... sie können verschiedene funktionen auf die cpu oder gpu umlegen... sie können die nutzung und die hardware völlig frei programmieren wie sie es wollen....
beim pc müssen sie sich an bestimmte richtlinien, die eben nicht zuletzt durch das betiebssystem bestimmt werden halten...

die xbox wurde konstruiert bzw zusammengestellt um eine konsole zu sein....
der pc in seiner ganzen modularität ist immernoch ein arbeitsgerät, was primär nicht zum spielen entwickelt wurde...
der pc ist ein alleskönner
die xbox nur eine konsole

man kann eine konsole in keinster weise mit einem pc vergleichen... nichtmal, wenn er auf der selben hardware aufbaut...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 08:28   #40 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jup - so sehe ich das auch!

Wenn jemand nur ein Spielzeug haben möchte - dann XBox!

Wenn jemand eine PC und ein Spielzeug haben möchte dann einen Rechner! Die meisten Games die es für beide Systeme gibt - sind doch in der PC Umsetzung eh viel besser! Und wenn nicht - dann werden Sie sogar als billiger Konsolenabklatsch beschimpft!

Und das es Spiele wie Grand Turismo net für den PC gibt - ist ja net die Schuld des PCs! Dafür extra ne Playstation zu kaufen - unterstützt nur die Allmacht Sony's ! Und man könnte das natürlich auch als Argument gegen die Konsolen auslegen - denn für die XBox bzw. den N64 gab es diese Games auch nie!

Weiterhin sind die Spiele für diese Konsolen auch deutlich teuerer als die für die PCs! Das man in den PC natürlich auch wesentlich mehr Kohle reinstecken muß - ist aber auch klar - und dabei ein extremer Kritikpunkt! Denn selbst meine Geforce4 oder meineATI Raedon Graka kostete schon mehr als die kleine PS2 oder ne XBox.
Aber das geben wir hier doch sowieso für unser geliebtes Baby aus - somit können wir damit auch spielen!
Naja - und der richtige Emulator für den ganzen PS2 und XBox Quatsch kommt sicher auch noch - mit dem PS1 Emu - sahen die Spiele auf dem PC sowieso deutlich besser aus - als es die PS1 je hinbekommen hätte - ich sag nur Bilinerales Filtering!

Somit meine Wahl:
XBox
PS2 Grafik ist hässlich!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 09:24   #41 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jede Plattform deckt ein gewisses Genere ab und es kommt darauf an, welches man gerne spielt. Ich habe mir eine PS2 gehohlt, weil z.B. Tekken, FF, TIF nur auf der PS2 laufen. Die haben auch ein komplett anderes Spielfeeling als die PC Spiele.

Für die XBox gibts zu wenig gute Spiele, PS2 ist einfach schon länger etabliert und wird es auch bleiben, zu dem mag ich m$ nicht und finde es angenehm wenn ich auf einer m$ freien Plattform zocken kann.

Mit der Grafik sehe ich das so, PS2 ist für den Fernseh konzipiert und selbst der teuerste Fernseh hat nicht die Bildqualität und die Auflösung eines durchschnittlichen PC Monitors. Ich merke eine deutlichen Unterschied, wenn ich meinen Fernseh (Phillips) an den TV Out der Readon 9700 Pro stecke. Das ist doch ein einziger Matsch. Also ich spiel auf das was ich Bock habe. Und da ich ein absoluter Spielefreak, habe ich einen Spiele PC, eine PS One,PS2 und vom Flohmarkt eine alte Nintendo Konsole.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 11:37   #42 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Aber die Spieleprogrammierer nehmen zum Beispiel eine ATI Grafikkarte und einen Intel Chip.
Dann muß z.B Terratec und AMD sich anpassen. Terratec muß die selbe Technik nehmen wie Creative oder zumindestens so das Sie fast Kompatible sind. AMD muß sich Intel anpassen und dem CPU sagen das er Intel Kompatible ist.
Das beste Beispiel ist ein Cyrix 6x86 PR xxx (jetzt Via CD)
er hat soviele Probs bereitet weil er nicht Intel Kompatible war. Wäre er das gewessen hätte viele den CPU gekauft. Weil Cyrix hatte damals ja noch das bessere Prei/Leistungsverhältnis gegenüber AMD. Intel spielt da sowieso keine Rolle. Cyrix 6x86 PR233 225DM . AMD K6 233 489DM , Intel Pentium MMX 233 699 DM.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 11:49   #43 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

------------------------------------------------------
Aber die Spieleprogrammierer nehmen zum Beispiel eine ATI Grafikkarte und einen Intel Chip.
------------------------------------------------------

sinn? wofür, bei was? bitte genauer..

-------------------------------------------------------
Dann muß z.B Terratec und AMD sich anpassen. Terratec muß die selbe Technik nehmen wie Creative oder zumindestens so das Sie fast Kompatible sind. AMD muß sich Intel anpassen und dem CPU sagen das er Intel Kompatible ist.
-------------------------------------------------------

ein klares deutliches nein!


--------------------------------------------------------
Das beste Beispiel ist ein Cyrix 6x86 PR xxx (jetzt Via CD)
er hat soviele Probs bereitet weil er nicht Intel Kompatible war. Wäre er das gewessen hätte viele den CPU gekauft. Weil Cyrix hatte damals ja noch das bessere Prei/Leistungsverhältnis gegenüber AMD. Intel spielt da sowieso keine Rolle. Cyrix 6x86 PR233 225DM . AMD K6 233 489DM , Intel Pentium MMX 233 699 DM.
----------------------------------------------------------

es heisst im volksmund intelkompatibel, weil die dau´s intel als den x86er hersteller sehen...
x86 beschreibt aber eigentlich nur den befehlssatz mit der der prozessor arbeitet und wie diese befehle umgesetzt werden.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 12:38   #44 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@ Smash

Du verstehst mich falsch.

Ich will damit sagen das Die Leute die die Spiele Herstellen alles etwas besser machen könnten, damit alte Rechner auch noch gut dabei aussehen. Und das geht mit sicherheit. Denn wer bracuht die ganzen effekte. Z.B gucke ich mir das Xbox Games Knocking Kings 2002 von EA an. Der Körper sieht klasse aus, fast wie echt. Das Gesicht ist auch gut. So ein spiel würde auf dem PC mehr als 2000 MHz benötigen und warscheinlich ein Geforce 4. Wenn nicht sogar eine DX9 Karte. ????

Ob die jetzt für mehrere Hardware Programmieren ist doch eigentlich egal, weil die Hardware ähnlich ist. Allerdings würde wahrscheinlich spiel flüssiger laufen auf alte Rechner aber eventuell abstürzen.

Mich ärgert das einfach nur das ein PC der vor 1Jahr High End war heute
eine Lächerlicher PC ist obwohl man sehr viel geht ausgegeben hat.

Ich bin der Meinung man sollte sich etwas Zeit lassen dann geht das alles. Nicht so wie Ascaon mit Anstoss 4 eine Beta auf dem Markt bringen und es immer noch nicht seit 4 Monaten geschafft habe ein Spiel auf die meine zustellen was nicht alle 4 Spieltage abstürzt.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 13:12   #45 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja beim ersten teil denke ich hast du meinen allerersten post nicht kapiert und beim 2. teil denkst du leicht an der realität vorbei...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
konsole


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX 780 TI OC nur welche? CamperInDaBase Grafikkarten 16 29.01.2014 13:31
x-fi konsole ist unauffindbar nach treiberreinstallation Brot vom Vortag Audio und Video 7 29.07.2010 09:36
plattenbelegung per konsole anzeigen lassen _Smash_ Linux bzw. Non-MS & Programme 2 03.02.2004 17:11
wie startet man ut2003 benchmark in der konsole ? AGENT 1 Benchmarks 2 31.01.2004 19:47
welche cpu Gast Intel: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved