TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: welche konsole würdet ihr nehmen ?
playstation 2 11 34,38%
gamecube 6 18,75%
x-box 15 46,88%
Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 295

frosty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welche konsole ?

ich würde gerne mal wissen welche konsole ihr nehmen würdet und warum ...

ps: gibt es wirklich ein modchip für die x-box ... das man ps2 speile damit spielen kann ?!

Edit:

Ich hab jetzt seit ca. 1 Monat eine X-Box und bin sehr zufrieden damit.
Wer noch mehr über Chips oder anderes wissen will www.evo-x.de

Zitat:
Zitat von Typhoon668
Mittlerweile gibt es emus die PS2 Spiele flüssig auf er xbox laufen lassen.
Ein Kumpel von mir hat eine xbox mit eben so einem emulator. Voraussetzung: spiel muß auf der Platte sein und es muß angeblich eine v1.1 Box sein (was immer das heißen mag)
frosty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Gar keine!

Naja, am ehesten würde ich zur XBox greifen ... aber das kommt immer drauf an auf welche Art Spiele man steht
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Würde mir auch niemals ne Konsole kaufen aber wenn genau so wie fab ne XBox. Bietet wohl die beste Grafik für Spiele wie Halo.
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die ps 2 ist mit abstand die beste. hat die geilsten spiele
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hatte mal die ps one und hab noch nen paar spiele ich würde die ps2 nehmen!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 143

Belzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

auf jedenfall x-box. mit nem modchip kann man die fast wie einen pc nutzen. es gibt diverse emulatore wie zb für gameboy, snes, ps1, ps2,n64
man kann divx filme drauf anschauen und sogar linux drauf aufspielen.
Belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
ich würde mir nie eine konsole kaufen!
Ich auch nicht! Gerade wenn man Spiele wie Mafia sieht weiss man wieso der PC die Spieleplattform schlechthin ist
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.535

Major wird schon bald berühmt werden

Standard

super nintendo rulez

kennt ihr da des super mario kart?
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von InFlames
Und wer hier sagt der PC is Spiele-platform Nr.1 hat echt keine Ahnung. Man kann Konsole und PC nicht vergleichen IMO, deßhalb kann beides nebeneinander existieren.
Sorry, aber da hast schon eher DU keine Ahnung. Ich habe nicht behauptet das Konsolen als Spieleplattform schlecht sind. Aber wenn man das mal nüchtern betrachtet sind die Möglichkeiten zur Spieleprogrammierung auf dem PC aufgrund seiner Vielseitigkeit (Controller, Internet etc.) weitaus grösser. Ne Konsole ist gut in bestimmten Genres, auf dem PC dagegen ist ALLES machbar.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wieso schreiben hier eigentlich alle "ich würde mir nie eine Konsole kaufen" ? Gehts darum? Ich glaube die Fragestellung ist WELCHE Konsole und nicht OB eine Konsole. Manchmal fragt man sich hier im Forum ehrlich ob die Leute eigentlich des Lesens mächtig sind.

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von InFlames
Lese meinen Text nochmal. Dann deine Antwort nochmal und denke drüber nach ...
Das wollt ich gerade Dir vorschlagen, denn scheinbar hast Du meine Aussagen nicht ganz begriffen.

Zitat:
Es gibt keine Konkurenz zwischen PC und Konsole sondern es kann nebeneinander existieren.
Ich habe nie etwas anderes behauptet, da allein schon die Spielevielfalt auf dem PC grösser ist. Somit können Konsolen (i.d.R.) nur einen begrenzten Genrebereich abdecken. Thema Ende!
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich habe keine Konsole und habe auch nicht vor mir eine zu kaufen. Konsolen sind im mom. nur Spielzeuge die evtl. auch noch Filme oder Musik abspielen können.
Und zum zoken nehme ich lieber einen PC. Es gibt ja ganz nette Spiele für die Konsolen aber am PC gibt es einfach bessere. Quake Warcraft 3 C&C oder CS machen einfach mehr fun als prügelspiele oder Rennsimulationen die besten Konsolenspiele werden sowieso für den PC umgesetzt. Außerdem würden mir einfach einige möglichkeiten fehlen. Selbsterstellte Level für Warcraft machen das Spiel im Internet erst spannend und CS ist nur so beliebt weil es ständig weiterentwickelt wird. Für Quake gibt es eine Menge MOD's das würde mir bei einer Konsole fehlen. Außerdem stört mich dass bei den Konsolen im gegensatz zum PC keinen lerneffekt gibt. Ich habe mir einen großen Teil meines Wissens über PC's nur angeeignet um Probleme zu lösen die mich vom zocken abgehalten haben.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

Wenn man auf Grafik wert legt - dann eine Xbox
legt man auf Spiele verfügbarkeit wert - dann eine PS2
Die Gamcube eben halt nur für die leute die Nintendo Fans oder Sparfüchse sind !!!

Bei mir lege die Xbox weit vorne, Die Grafik kommt an einem PC ran, man hat viele Möglichkeiten, die man mit einer PS2 nicht hat. Die Xbox ist eben halt ein kleiner PC
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Smash ich glaube nicht das "ich würde keine kaufen" eine antwort ist, die man mit der Fragestellung bekommen möchte. Er fragt WELCHE und nicht OB. Das ist ein kleiner Unterschied. Im übrigen würde ich mir auch niemals eine Konsole kaufen, da bin ich schon deiner Meinung. Ein PC ist heute so vielseitig und so Leistungsfähig, das er in allen Punkten besser ist. Das Problem ist nur, das der vernünftiger PC eben ein vielfaches kostet. Und deswegen kann man einen PC einfach nicht mit einer Konsole vergleichen.

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also was ich bei konsolen vermissen würde, wäre das online gaming (wenn sowas mit konsolen jemals im großen machbar wird, wirds unbezahlbar) was mich bei konsolen ankotzt, ist es gibt x viele konsolen und viele spiele kommen nur für eine konsole auf den markt und die systeme sind zueinander nicht kompatibel... ist doch ******e... ausserdem find ich konsolen zuteuer (auch wenn sie schon unter wert verkauft werden)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

@ Matschepampe

Dein Argument bzgl. der Preise für ein vernünftiges PC-System ist aber auch nur auf den ersten Blick richtig. Sicher kann man dies nicht mir einer Konsole vergleichen, man sollte nicht vergessen dass man für sein Geld eine umfangreiche Komplettlösung zum Surfen, Schreiben usw. und letztendlich auch zum Spielen bekommt. Im Moment kostet so eine X-Box nur noch schlappe 250 €. Der Einführungspreis war jedoch fast doppelt so hoch.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ps 2 rulez
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

KEINE KONSOLE

einfach darum weil mein rechner vielseitiger ist.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ach nagut, ich muss ehrlich zugeben, metal gear solid und Grand Tourismo und RE12und3 haben mich an die psone gefesselt!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 295

frosty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

weiß jemand ob es diese emulatoren für die x-box, welche belzebub angesprochen hat, wirklich gib und wo ?
besonders interesiert mich der ps2 emulator
frosty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
ach nagut, ich muss ehrlich zugeben, metal gear solid und Grand Tourismo und RE12und3 haben mich an die psone gefesselt!
[IMO Mode]
Bingo, deswegen haben Konsolen so einen riesen Erfolg Ich habe mir schon ewig kein PC Game mehr gekauft. Weil sie nach ein paar Minuten spielen irgendwie keinen Bock mehr machen. Das einzige was mal wieder länger Spass machte war WC3.

Metal Gear Solid 2 z.B. zock ich heute noch ab und an. Von Final Fantasy möcht ich garnet reden Ach und Fussball Btw Sportspiele gehören auf ne Konsole, im Prinzip alles auser EgoShooter und Aufbau-Sims.
[/IMO Mode]
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das pc games soschnell keinen bock mehr machen finde ich nicht! und ne konsole jetzt vermissen tu ich auchnicht!
langzeitspass mit pc games hatte ich oder habe ich immernoch mit: Deus Ex, Operation Flashpoint, Day of Defeat (schon seit beta 1.2) und fifa02 spiele ich auchschon seit es das gibt... aber stimmt schon der 0 8 15 shooter alla RtCW MoH:AA oder C&C Renegade sind eintönig, und werden sehr schnell langweihlig!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 2

whisper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zur Sache mit dem PS2-Emulator:

vergiss es ...
Es ist ein Riesenaufwand für einen Rechner, ein technisch völlig anderes System in vernünftiger Geschwindigkeit zu emulieren.

Die X-Box bringt sicher nicht die Leistung, die Plattform für einen PS2-Emulator zu sein, mit dem man auch noch die zugehörigen Spiele mehr oder minder flüssig spielen kann. Dazu fehlt wohl selbst einem P4 mit 2,8 GHz die Leistung.

Hab hier sogar noch ein Image von einem Nintendo 64-Spiel rumliegen - und um das Spiel emuliert (annähernd) flüssig spielen zu können, mussten wir das Ganze auf nem Athlon 1400 laufen lassen. Wohl bemerkt: die PS2 ist um Welten leistungsfähiger als das N64.

-----------------

Im übrigen halte ich Konsolen doch für die bessere Spieleplattform, weil
einfach ausgetüfteltere Spiele dafür erschienen - und man hat keinen Ärger mit Patches und Abstürzen (Abstürze kommen nur ausgesprochen selten vor) etc.

PC-Spieler (by the way: ich spiele sowohl PC als auch Konsole) können sich glücklich schätzen, das z.B. MGS2: Substance für ihre Plattform umgesetzt wird - sowas gabs auf dem PC leider noch nicht, obwohl Deus Ex entfernt noch vergleichbar ist.

Hab hier eine PS2 und einen GameCube stehen und hab den Kauf beider Konsolen bisher sicher nicht bereut - ganz im Gegenteil. Und das Nintendo-Spiele nur was für Kinder sind (was imho keiner gesagt hat, aber ich beuge einfach mal vor), ist ein ausgesprochen plattes Gerücht.

so far,

cya,
whisper
whisper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von whisper
Hab hier sogar noch ein Image von einem Nintendo 64-Spiel rumliegen - und um das Spiel emuliert (annähernd) flüssig spielen zu können, mussten wir das Ganze auf nem Athlon 1400 laufen lassen. Wohl bemerkt: die PS2 ist um Welten leistungsfähiger als das N64.
Also das ist Quatsch, sorry! Ich habe N64-Images auf nem 1GHz AMD mit GF2 2 Utra bei konstanten 50-70 fps gesehen, und das nicht nur bei einem Emulator.

Zitat:
Im übrigen halte ich Konsolen doch für die bessere pieleplattform, weil einfach ausgetüfteltere Spiele dafür erschienen - und man hat keinen Ärger mit Patches und Abstürzen (Abstürze kommen nur ausgesprochen selten vor) etc.
Also "ausgetüftelte" Spiele sieht man vermehrt auf dem PC. Die Detailverliebtheit der Designer wird erst bei Titeln wie Mafia oder UT2003 so richtig deutlich. Nichts gegen Konsolen, aber mir ist jeder PC-Titel um einiges lieber.

Zum Thema Konsolen und "Kinderspiele": wieso sagt Nintendo dann selbst dass z.B. die Gamecube sich an ein weitaus jüngeres Punblikum richtet als PS2 und XBox?
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 2

whisper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

"... das ist Quatsch"?
Ein guter Rat: nicht verallgemeinern ;)

Ich habe gesagt, ich habe _ein_ Image rumliegen, das wir erst auf nem Athlon 1400 richtig flüssig hinbekommen haben - war eines der letzten Spiele, das für N64 erschienen ist und es gab zum Testzeitpunkt nur ein oder zwei Emulatoren, auf denen das Teil überhaupt funktioniert hat - anspruchslosere N64-Spiele kriegst du selbst auf nem Celeron 700 flüssig hin - hiermit wollte ich nur aufzeigen, das ein PS2-Emulator, mit dem man aktuelle Spiele vernünftig spielen kann, im Moment reine Utopie ist, da die Ressourcen der PS2 wohl inzwischen annähernd ausgeschöpft sind - vergleichbar also mit eben jenem Spiel, das das N64 an seine Leistungsgrenze trieb.

-------

Mafia: Ja, ist detailverliebt - sehr detailverliebt sogar, da kann ich dir ohne Einschränkung zustimmen

UT2003: Ist ein gutes Spiel, aber nur ein einfacher Shooter - Unter "Detailverliebtheit" versteh ich was anderes (und ich hab das Spiel schon zu genüge gespielt, schlage also nicht nur blind um mich)

Das PC-Titel dir lieber sind, ist okay - dennoch steckt in vielen Konsolenspielen (allen voran natürlich Rollenspiele) wesentlich mehr Arbeit - die sich meistens auch auszahlt.

---------

Nintendo macht das? Hab ich noch nicht gesehen, sorry :)
Mir geht nur die Ansicht auf den Sack, das dahergelaufene Vollidioten die Grafik von z.B. Pikmin oder Star Fox Adventures sehen und gleich meinen, das sind reine Kinderspiele ... viele - sehr viele - Leute leiden inzwischen unter absolut chronischem Objektivitätsmangel, meinen aber, der Weisheit letzter Schluß zu sein - und das ist einfach nur lachhaft.

Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt jetzt ein wenig deutlicher gemacht.

cya,
whisper
whisper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
konsole


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX 780 TI OC nur welche? CamperInDaBase Grafikkarten 16 29.01.2014 13:31
x-fi konsole ist unauffindbar nach treiberreinstallation Brot vom Vortag Audio und Video 7 29.07.2010 09:36
plattenbelegung per konsole anzeigen lassen _Smash_ Linux bzw. Non-MS & Programme 2 03.02.2004 17:11
wie startet man ut2003 benchmark in der konsole ? AGENT 1 Benchmarks 2 31.01.2004 19:47
welche cpu Gast Intel: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved